Dreieckiger Schraubenkopf

TeVator
Kennt jemand dieses Schraubenprofil oder kann mir sagen wo es den entsprechenden Schraubendreher zu kaufen gibt?



Ich habe hier ein defektes technisches Gerät und würde es gern auseinanderbauen. Die Schrauben haben das oben gezeigte Profil. Leider weiß ich nicht wie dieser Typ heißt und habe auch sonst wenig Informationen darüber gefunden. Auf Wikipedia wurde schon ein wenig darüber diskutiert, mit der dort vermuteten englischen Bezeichnung komme ich aber bei deutschen Internet-Shops nicht weiter.
.:B12-Owner:.
Ich dachte ursprünglich mal, du würdest in diesem Katalog hier auf Seite 26 fündig :

Proxxon-Katalog.pdf

Den Satz hatten wir auch bei uns in der Werkstatt... Aber das Dreiecks-Teil scheint in der Form doch nicht dabei zu sein...

Dann nimm Dir doch einfach nen Inbus passender Größe und bearbeite ihn am Schleifbock... Augenzwinkern

Oder wenn alle Stricke reißen, nimm Dir nen Dremel mit Trennscheibe und mach ne Schlitzschraube raus.

So fest können die kleinen Schräubchen ja nicht sitzen...denk ich mal.
lightshark
Wie er heist weiß ich auch nicht, aber es gibt einige solcher Spezialschraubenköpfe, aber auch Bitsätze in denen all solche dumme Formen vorzufinden sind.

zum bleistift

da sind aber wohl auch keine Dreieckigen drinne

oder dat da

Mein Tipp

nimm nen alten Schraubendreher und ne Feile, und Feil Dir dein Werkzeug selbst, oder nimm Knetplastikleber, drück ihn in das loch lass in aushärten und schraub dann das Ding auf.
N13
Das sollte ein Tristar oder Triwing Schraubendreher sein.
Du solltest gute Chancen haben, sowas bei Ebay zu finden, da einige Spielekonsolen Sonderschrauben haben.
lightshark
Ein Triwing sieht aber so aus.