Rainer
Anfang Juni 2005 haben wir uns den kleinen via ebay gekauft für sagenhafte 303,- Euro, Werkstattkennzeichen rauf und ab nach Hause gefahren damit.
So sah das aus als ich mit ihm nach Hause fuhr...
http://www.daihatsu-forum.at/g10/g10_video1.wmv
http://www.daihatsu-forum.at/g10/g10_video.wmv
Was haben wir vor?
Hmm, eigentlich nichts besonderes, wir wollen den kleinen wieder in den (oder einen annähernden Originalzustand bringen wie er, naja sagen wir mal 1983 war (Baujahr 81)).
Zu tun gilt:
Neue Fahrer/Beifahrertüre bez. diese Rostfrei zu machen
Motorüberholung (läuft gerade mehr oder weniger) das heisst neue Dichtungen rein, Zylinderkopf planschleifen, Ventilsitze nachschleifen, Ventilschaftdichtungen tauschen, ZK-Dichtung sowieso und so weit wie möglich alle Dichtungen tauschen.
Neuer Lack, gleiche farbe (B02 Blau, NICHT metallic) Dabei wird zwar die gleiche farbe verwendet, ABER auch der Motorraum die Stege und Kofferraum und alles bekommt ne neue schicht Farbe.
DAZU muss natürlich das AUto komplett leer sein, ich hoffe das nächsten Sommer tun zu können (im Sommer wegen 1. Urlaubsgeld und 2. ist es da wärmer und nicht so naß --> besser fürs AUto
Kabelbaum kommt auch komplett raus und wird von mir dann nochmal ordentlich durchgecheckt sowie die fehler meiner vorbesitzer beseitigt (KEIN Standlicht, KEIN Fernlicht, einfach alles angeschlossen am Standlichtstromkreis, keine Hupe)
und bis DER dann endlich zum Einsatz kommt wirds warscheinlich schon Winter 2006 sein...
Derzeitiger Stand:
Der Zylinderkopf ist beim Holanski zum planen und Ventilsitznachschleifen, einpressen der Ventilschaftdichtungen, sobald der fertig ist wird der Motor geschliffen (aussen) und der Block mit schwarzem Hitzelack gestrichen, dann der Zylinderkopf angebaut das Getriebe gereinigt in der Glocke (verdammt viel Öl drinnen) und der Motor einbaufertig gemacht (aber wegen der noch offenen lackierung wird er noch nicht eingebaut).
So sah das aus als ich mit ihm nach Hause fuhr...
http://www.daihatsu-forum.at/g10/g10_video1.wmv
http://www.daihatsu-forum.at/g10/g10_video.wmv
Was haben wir vor?
Hmm, eigentlich nichts besonderes, wir wollen den kleinen wieder in den (oder einen annähernden Originalzustand bringen wie er, naja sagen wir mal 1983 war (Baujahr 81)).
Zu tun gilt:
Neue Fahrer/Beifahrertüre bez. diese Rostfrei zu machen
Motorüberholung (läuft gerade mehr oder weniger) das heisst neue Dichtungen rein, Zylinderkopf planschleifen, Ventilsitze nachschleifen, Ventilschaftdichtungen tauschen, ZK-Dichtung sowieso und so weit wie möglich alle Dichtungen tauschen.
Neuer Lack, gleiche farbe (B02 Blau, NICHT metallic) Dabei wird zwar die gleiche farbe verwendet, ABER auch der Motorraum die Stege und Kofferraum und alles bekommt ne neue schicht Farbe.
DAZU muss natürlich das AUto komplett leer sein, ich hoffe das nächsten Sommer tun zu können (im Sommer wegen 1. Urlaubsgeld und 2. ist es da wärmer und nicht so naß --> besser fürs AUto
Kabelbaum kommt auch komplett raus und wird von mir dann nochmal ordentlich durchgecheckt sowie die fehler meiner vorbesitzer beseitigt (KEIN Standlicht, KEIN Fernlicht, einfach alles angeschlossen am Standlichtstromkreis, keine Hupe)
und bis DER dann endlich zum Einsatz kommt wirds warscheinlich schon Winter 2006 sein...
Derzeitiger Stand:
Der Zylinderkopf ist beim Holanski zum planen und Ventilsitznachschleifen, einpressen der Ventilschaftdichtungen, sobald der fertig ist wird der Motor geschliffen (aussen) und der Block mit schwarzem Hitzelack gestrichen, dann der Zylinderkopf angebaut das Getriebe gereinigt in der Glocke (verdammt viel Öl drinnen) und der Motor einbaufertig gemacht (aber wegen der noch offenen lackierung wird er noch nicht eingebaut).