Auspuff wechseln

ni77
Heute haben wir bei unserm Kleinen ( Smart CDi Bj 2000 ) den Auspuff gewechselt. Mit dem richtigen Werkzeug eigentlich gar kein Problem.

Zuerst muß das hintere Bodypanel ab. Es ist mit 7 Schrauben befestigt. Jeweils eine am vorderen Ende der Radkästen, drei unterhalb der Kofferraumklappe und zwei rechts und links an der unteren Blende, allesamt TX20.

Sobald alle Schrauben entfernt sind, das Bodypanel, welches oberhalb der Radläufe eingehakt ist, nach hinten unten "rausdrehen". Schon hat man den "Smart-Hintern" in der Hand und kommt an den Auspuff ran.

Er ist oben mit zwei 13er-Schrauben angeflanscht und unten mit zwei E12-Schrauben festgeschraubt.

Alle lösen, den Auspuff abnehmen. Beim neuen Auspuff den Konus, der aufs Krümmerrohr geschoben wird, mit feinem Schleifpapier eventuelle Rostränder entfernen.

Dann einfach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen und fertig.