Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Autos (nichtjapanisch) und sonstige Fahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Forum zu Favoriten hinzufügen | Forum als gelesen markieren

  Foren Beiträge Themen Letzter Beitrag Moderatoren
   Audi
Die heutige Audi AG geht auf die Firmen Horch, Audi, DKW, Wanderer sowie NSU zurück.
Audi ist ein Teil des Volkswagen Konzerns, siehe auch hier
4 1
    Audi A4
30.03.2006 20:39 von Wicket
 
   Citroen / Peugeot
Citroen ist nach Renault und Peugeot die drittgrößte französische Automobilmarke.
1919 begann die Produktion des ersten Citroën PKW Typ A 10hp.
0 0
bisher keiner
 
   Ford
Ford ist eine Marke des amerikanischen Automobilkonzerns Ford Motor Company (FMC), der am 16. Juni 1903 von Henry Ford in Detroit, Michigan gegründet wurde.
9 2
    Euro 2 Ford Fiesta
06.12.2006 20:31 von lightshark
 
   Matra / Talbot / Simca
Mécanique Avion TRAction, kurz Matra ist eine im Jahre 1945 gegründete französische Firma mit einem weitreichenden Tätigkeitsbereich.
Talbot war eine französische Automobilmarke mit britischen Ursprüngen.
Die Société Industrielle de Mécanique et Carosserie Automobile (SIMCA) war ein französischer Automobilhersteller.
0 0
bisher keiner
 
   Opel / Vauxhall
Die Adam Opel GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller, der seit 1929 (nach erfolgter Umwandlung in eine AG) zum US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors gehört.
Vauxhall ist ein britischer Automobilhersteller. Die Firma wurde 1857 in London als Maschinenfabrik gegründet und gehört seit 1925 zu General Motors.
0 0
bisher keiner
 
   Renault / Dacia
Renault ist ein französischer Automobilhersteller. Nach der strategischen Allianz zwischen Renault und Nissan im Jahr 1999 ist Renault-Nissan einer der größten Automobilhersteller der Welt.
Dacia ist ein zu Renault gehörender rumänischer Automobilhersteller. Dacia ist der frühere Markenname und heutige Marken- und Unternehmensname des rumänischen Autoherstellers UAP in Piteşti (UAP ist die Abkürzung für "Uzina de Autoturisme Pitesti" übersetzt „Automobilfabrik Piteşti“).
5 1
  Fragezeichen  Problem mit Renull ( Renault )
01.08.2006 18:23 von Chaoz
 
   Smart
Die Idee zum Smart stammt von Nicolas G. Hayek (Swatch), seine Vision war ein Auto, das klein, bunt und pfiffig und vor allem günstig sein sollte. Das Unternehmen Smart wurde 1994 als Micro Compact Car AG in Biel als gemeinsame Tochtergesellschaft von Daimler-Benz und der SMH SA (Sociéte Suissse de Microélectronique et d´Horlogerie) von Hayek gegründet.
75 14
    Smart ABS rattern kurz vor sti...
19.06.2012 13:03 von lightshark
 
   Saab
SAAB, Saab, – Akronym für: Svenska Aeroplan AktieBolaget – ist ein 1937 gegründetes schwedisches Unternehmen, das in der PKW-, LKW- und Flugzeugproduktion tätig war. Die PKW-Tochter SAAB Automobile AB wurde 2000 von General Motors vollständig übernommen, die Flugzeugsparte ist als SAAB AB nach wie vor unabhängig, die LKW-Sparte Saab-Scania AB, gehört heute zu Scania.
0 0
bisher keiner
 
   VW / Volkswagen
Die Volkswagen AG, abgekürzt VW AG, ist Europas größter Automobilhersteller mit Sitz in Wolfsburg, Niedersachsen. Zum Volkswagen-Konzern gehören die Marken Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Škoda, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
0 0
bisher keiner
 
   Volvo
Volvo ist der Name zweier schwedischer Kraftfahrzeughersteller. Zu unterscheiden sind hierbei zum einen
* die Volvo Car Corporation (Volvo Personvagnar), die zum Ford-Konzern gehört und PKW herstellt, und
* die börsennotierte Volvo Group (AB Volvo), welche Busse (Volvo Buses) und Lastkraftwagen (Volvo Lastvagnar) der Marken Volvo, Renault und Mack sowie andere Maschinen herstellt.
27 3
    Mein Freund Larsson
09.11.2010 08:34 von ni77
 
   sonstige
Hersteller die ( noch ) nicht in einer eigenen Kategorie bedacht sind:
MG,Lotus, Ferrari, DAF, usw.
46 4
    Familienzuwachs auf zwei Räder...
11.01.2009 18:00 von lightshark
 
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen
Thema Antworten Autor Hits Bewertung Letzter Beitrag
  Ankündigung: Werkstatt spezielle Regelungen für den Werkstattbereich 0 lightshark
288  
07.11.2009 08:43
von lightshark
 Zum letzten Beitrag gehen
Zeige Themen 1 bis 0 von 0, sortiert nach in Reihenfolge,
Neues Thema erstellen
Forum durchsuchen:
Gehe zu:
 Neue Beiträge  Mehr als 20 Antworten oder 100 Hits )  Thema geschlossen
 Keine neuen Beiträge  Mehr als 20 Antworten oder 100 Hits )  Eigene Beiträge

Views heute: 818 | Views gestern: 1.472 | Views gesamt: 20.437.845

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]