Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Datenbank » andere Automobilhersteller » Opel » Opel X20XEV Motor Ansaugsystem Reinigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Menü Inhalt
Nutzung der Datenbank, bitte lesen !
- Hinweis zur Nutzung, lesen ! (2)

Automobiles allgemein, Werkstatt-tipps etc.
- Begriffserklärungen (3)
- Motoren (2)
- Getriebe (3)
- Bremsen allgemeines (2)
- Karosserie und Blech (0)
- Rost, Vorsorge, Sanierung (2)
- Lack (3)
- Betriebshilfsstoffe (3)
- Tipps für schrauber (1)
- Russpartikelfilter (1)
- Der Winter KFZ Check (1)
- HiFi (2)
- andere (1)
- Literatur (2)
- FAQ (7)

Nissan Datsun
- B12 und N13 Nissan Sunny (41)
-- B12 FAQ (1)
- K10 Nissan Micra (4)
- S12 Silvia (1)
- S13 200SX (1)
- N12 Nissan Cherry (0)
- Datsun 100A (0)
- Z31 300zx (2)
- andere (3)
- FAQ (6)
- 280ZX (1)

Mazda
- andere (1)

Toyota
- 1000 P3 (0)
- Starlet P6,P7 (0)
- Tercel L1,L2 (0)
- Corolla E2,E3,E5,E7,E8,E9 (0)
- Carina A1,A4,A6 (0)
- Carina II T15,T17 (0)
- Corona 1900 T6,T7 / Corona 2000 T10,T11 / Corona T (0)
- Cressida X3,X6 (0)
- Camry V1,V2 (0)
- Crown S11 (0)
- Celica A2,A4,A6 (0)
- Celica T16 / Celica Supra A6,A7 (0)
- MR2 W1,W2 (0)
- Model F R1-Y10 (0)
- Hiace H2,H3, H (0)
- Lite Ace M (0)
- andere (2)

Honda
- Prelude BA4 (6)
- andere (2)
- Kategorie fehlt ? Mail admin@japan-car-classics.de (0)

Daihatsu
- allgemeines (2)
- Daihatsu Charade G10 (1)
- Daihatsu Cuore (1)

Mitsubishi
- Colt (0)
- Lancer (incl.EVO) (0)
- Tredia (0)
- Galant (1)
- Sigma (0)
- 3000 (0)
- Celeste (0)
- Cordia (0)
- Galant (0)
- Spaceline (0)
- Carisma (0)
- Sapporo (0)
- Starion (1)
- L200 (0)
- L300 (0)
- andere (0)

andere Automobilhersteller
- Ford (1)
-- Fiesta (1)
- Opel (1)

Ersatzteilreferenzen
- Kühlung (1)
- sonstige (3)
- Fahrwerksteile (1)

Infothek
- Verbrauchertipps Tests etc. (1)
- Tipps´n Tricks (5)
- Kochrezepte (32)
- Geiz ist Geil !? (2)

Recht&Gesetz
- BGB (1)
- StVO (1)
- SGB I-XI (0)
- StVZO (5)
- andere (6)

Computer & Co
- Internet (5)
- Freeware Software (3)
- Grafiken etc. (1)

Downloadbereich
- Übersicht (4)
-- Screensaver (1)
-- JCC Flyer, Visitenkarten, Downloads (2)
-- Wallpaper (1)

Opel X20XEV Motor Ansaugsystem Reinigen
wurde eingetragen von lightshark am 07.07.2007 um 11:30 Uhr und bisher 629 mal gelesen.
Beschreibung:

Pdf Datei zum Download. Kostenlose Veröffentlichung durch Autor ausdrücklich gestattet, Danke.

Beschrieben wird die Reinigung des Ansaugsystems, nötig bei ruckeln absterben des Motors in niedrigen Drehzahlen.

Auszug aus dem PDF,

Anleitung zum Reinigen des Ansaugsystems
Opel X 20 XEV - Motor (Ecotec 100KW/136PS)
(v2.6 - Februar 2006)
Autor: bernDragon


Dieser Motor kann bekanntlich Schwierigkeiten im Leerlaufbetrieb bekommen. Dies
äußert sich darin, dass die Drehzahl schwankt und der Motor oft sogar ausgeht.
Beispielsweise beim Gaswegnehmen und an der Ampel. Die Ursache liegt darin/ dass
konstruktionsbedingt (aus Gründen des Umweltschutzes) die Öldämpfe aus Ölwanne
und Kurbelgehäuse zur Verbrennung in den Ansaugtrakt geführt werden. Jedoch
bringt das leider mit sich, dass sich überall auf dem Weg dorthin Ölschlamm- und
Ölkohleablagerungen bilden können, was die Schläuche und Leitungen verstopfen und
die Mechanik im Leerlaufsteller (Elektromagnet mit Ventilgestänge) beeinträchtigen
kann.
Bevor nun einfach nur der Leerlaufsteller erneuert wird, sollte man es mit einer
gründlichen Reinigung versuchen.
Um danach einer erneuten Verschmutzung vorzubeugen, ist die wichtigste Maßnahme
der Einbau eines Ölabscheiders. wie es Opel-intern empfohlen wird. Eine weitere
Erfolg versprechende Vorbeugemaßnahme ist das Aufbohren der in den
Ansaugkrümmer mündenden Hohlschraube, wie es ebenfalls Opel-intern empfohlen
wird.
Dies alles selber zu machen, ist gar nicht schwer. Bevor man sich jedoch an die Arbeit
macht, diese Anleitung am besten erst einmal ganz durchlesen. Dann die benötigten
Sachen besorgen bzw. vorbereiten.
Ersatzteile: Dichtung Drosselklappengehäuse, Dichtung Leerlaufsteller/
Dichtungsringe (Kupfer) Hohlschraube, Ölabscheider.
Kosten ca. 20€, Und evtl. ein neuer Leerlaufsteller (ca. 170€).
Material: Waschbenzin und/oder Bremsenreiniger(-spray), 2 Schraubschelien für
Ölabscheider (Durchmesser den Anschlussstutzen entsprechend), mehrere Lappen,
Behälter für das Waschbenzin-Bad des Leerlaufstellers (z.B. Gurkenglas mit Deckel).
Werkzeug: Lampe, Schraubendreher (für die Schlauchscheilen), Ratsche mit 10er
nuss (für Drosselklappengehäuse und Benzinleitungshalterung) und Inbus (für
Leerlaufsteller), mittlere Verlängerung, 19er Gabelschlüssel, starke Schere bzw.
Teppichmesser (um beim Ölabscheider-Einbau den Schlauch zu kürzen),
Wasserpumpenzange (für die orig. Opel-Schlauchschellen), Bohrmaschine und Bohrer
für Metall (Stärke 2,5mm), Draht oder so eine große Büroklammer (die mit etwa 7cm
Länge im Originalzustand).
-----Ende Seite 1 von 8 , komplettes PDF steht kostenlos zum Downlad bereit... ---

Externer Download-Link:
http://www.db.jcc-forum.de/opel_x20xev.pdf
 
Powered by JGS-Datenbank Version 3.0.1 © 2002-2024 www.jgs-xa.de

Views heute: 29.089 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.609.493

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]