Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Zylinder fällt spontan aus - CA18DE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zylinder fällt spontan aus - CA18DE 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

User gesperrt

gesperrtgroovegesperrt
Anwärter

Beiträge: 20

images/avatars/avatar-187.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 12308

Themenstarter Thema begonnen von groove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Ja hat Hydrostößel.

Bevor hier aber keine Kompressionswerte gepostet werden, macht alles weitere wenig Sinn.


Ok, habe heute die Kompression gemessen.

1: 11 bar
2: 13 bar
3: 12 bar
4: 10 bar

Also überall super.
Das Steuergerät zeigt mir aber den Fehlercode 21 an. Da stimmt also was nicht. Ich habe diverse Sachen durchgemessen, auch laut original Nissan Werkstattbuch. Ich gehe von einem Defekt des Leistungstransistors aus (rechts am Motor, das Teil mit den Kühlrippen).
Ich blicke leider nicht, wie man das Teil durchmisst unglücklich

Würde auch gerne das Teil gebraucht kaufen, hat da jemand was?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtgroovegesperrt am 10.09.2006 um 00:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.09.2006 00:04 groove ist offline Beiträge von groove suchen Nehmen Sie groove in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar zwinker

__________________

10.09.2006 09:31 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

User gesperrt

gesperrtgroovegesperrt
Anwärter

Beiträge: 20

images/avatars/avatar-187.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 12308

Themenstarter Thema begonnen von groove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar? Was soll das gute Stück denn kosten? Vielen Dank.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtgroovegesperrt am 11.09.2006 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2006 19:11 groove ist offline Beiträge von groove suchen Nehmen Sie groove in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Daumen hoch! RE: Zylinder fällt spontan aus - CA18DE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi es könnte sein das bei dir der kohle kontakt der die verbindung zw zünspule u kerze darstellt korrodiert ist hatte ich bei meinem 1,6 Gti auch und die schwiße daran ist das man diese kontakte nicht einzeln bekommt und eine spule kostet bei mir in österreich ca170 euro oder es ist der stecker bein einspritzventil
zahnriemen schon getauscht ? ? inkl wasserpumpe ?
mfg alex

xanti0@hotmail.com

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 11.10.2006 um 04:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.10.2006 04:50 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf

User gesperrt

gesperrtgroovegesperrt
Anwärter

Beiträge: 20

images/avatars/avatar-187.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 12308

Themenstarter Thema begonnen von groove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Kontakte habe ich schon mehrmals überprüft. Die sehen sehr gut aus.
Den Stecker vom Einspritzventil habe ich auch im Verdacht, allerdings weiß ich nicht, wie ich den überprüfen soll.

Der Zahnriemen ist noch nicht von mir gewechselt worden. Es fällt ja immer der selbe Zylinder aus, darum denke ich nicht, dass der schuld ist...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtgroovegesperrt am 11.10.2006 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.10.2006 14:47 groove ist offline Beiträge von groove suchen Nehmen Sie groove in Ihre Freundesliste auf
Sunnyblank Sunny ist männlich
Mitglied

Beiträge: 207

images/avatars/avatar-69.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupe 1.8GTI
Vorname: Chris
Postleitzahl: 47809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leude bin auch mal wieder hier. bzw leben noch. Augenzwinkern


wenn bei dir sporadisch ein zylinder ausfällt geh mal von dem zündtransistor aus den du auch schon vermutet hast. weil von den kontakten in den spulen kann das nicht sein. der fehler würde anders hervor tretten. tausch das teil erstmal und dann weißte bestimmt schon mehr.

__________________
Echte Fründe ston zesamme

"es lebe der B12" ;o)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnyblank am 18.10.2006 um 20:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.10.2006 20:16 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunny anzeigen

User gesperrt

gesperrtgroovegesperrt
Anwärter

Beiträge: 20

images/avatars/avatar-187.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 12308

Themenstarter Thema begonnen von groove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, dass es Dich noch gibt smile

Ich habe den Zündtransistor reparieren lassen, da war eine Lötstelle defekt.
Wenn ich beim Stottern an dem Stecker/Kabel wackel, was vom Steuergerät beim Zündtransistor ankommt, hört er auf zu stottern und läuft rund! Kann ich diesen Stecker nachkaufen? Es ist der 6 polige Stecker (5 davon belegt).
Am besten nicht direkt bei Nissan... großes Grinsen Baut Bosch sowas evtl nach?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtgroovegesperrt am 18.10.2006 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.10.2006 21:50 groove ist offline Beiträge von groove suchen Nehmen Sie groove in Ihre Freundesliste auf
Sunnyblank Sunny ist männlich
Mitglied

Beiträge: 207

images/avatars/avatar-69.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupe 1.8GTI
Vorname: Chris
Postleitzahl: 47809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du jetzt den stecker am kabel oder den stecker der am zündtransistor dran ist? den transistor kannste nur komplett tauschen oder reparieren lassen. sprich aufmachen und dann löten lassen. und das teil würde ich dir nicht raten original bei nisssan zu kaufen.

frag mal den sash aus dem board der kann das mit dem löten.

__________________
Echte Fründe ston zesamme

"es lebe der B12" ;o)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnyblank am 19.10.2006 um 07:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.10.2006 07:20 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunny anzeigen

User gesperrt

gesperrtgroovegesperrt
Anwärter

Beiträge: 20

images/avatars/avatar-187.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 12308

Themenstarter Thema begonnen von groove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, der ist schon repariert worden. Ich meine den Stecker am Kabel. Evtl liegt ein Kabelbruch oder so vor...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtgroovegesperrt am 19.10.2006 um 14:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.10.2006 14:46 groove ist offline Beiträge von groove suchen Nehmen Sie groove in Ihre Freundesliste auf
Sunnyblank Sunny ist männlich
Mitglied

Beiträge: 207

images/avatars/avatar-69.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupe 1.8GTI
Vorname: Chris
Postleitzahl: 47809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok sorry hab ich dann missverstanden.

da kannst du normal nicht viel tun am besten nen neuen kabelbaum oder du versuchst dir da was zu stricken mehr weiß ich da auch ehrlich gesagt nicht. nur versuche wenn nen gebrauchten zu bekommen neu will ich nicht wissen was der kostet wenn es den überhaupt noch gibt. verwirrt

__________________
Echte Fründe ston zesamme

"es lebe der B12" ;o)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnyblank am 20.10.2006 um 06:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.10.2006 06:59 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunny anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Zylinder fällt spontan aus - CA18DE

Views heute: 3.833 | Views gestern: 41.449 | Views gesamt: 24.625.686

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]