Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Umwelt Co2 alte Autos neue Autos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Umwelt Co2 alte Autos neue Autos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ? Warum nennt es sich dann offiziell Umweltprämie ? idee
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 07.03.2009 um 15:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.03.2009 15:43 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist beides !

Einmal wegen dem Fehlglauben das Neufahrzeuge weniger Umweltschädlich sind als Gebrauchtwagen und einmal um die Marktwirtschaft in Gang zu halten, oder warum ist dieses Paket sonst kurz nach dem Bekanntwerden der Wirtschaftkrise eingeführt worden ?

Wenn die Fahrzeughersteller in Deutschland pleite gehen haben wir Deutschen ein richtiges Problem !

Es geht ja nicht nur um die fertigen Autos und die Arbeiter in den Werken sondern auch um die produktionsausfälle der Teilezulieferer, der Rohstofflieferanten und auch die Paketdienste und Speditionen haben weniger arbeit. Diese nur als Beispiel. Wenn man sich da mal gedanken drüber macht was alles mit der Autoindustrie zu tun hat merkt man warum der Staat die nicht pleite gehen lassen will

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

07.03.2009 17:47 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
. . autsch . . hmmm . .
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 08.03.2009 um 02:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.03.2009 02:08 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war das der Gedanke der hinter der sog. Umweltprämie steht. Unsere Umwelt hat nix davon, das haben wir schon festgestellt. Aber ich bezweifle auch, dass sie Arbeitsplätze in Deutschland rettet.

Warum soll man Automobilhersteller nicht insolvent gehen lassen? Nehmen wir als Beispiel Opel. Mittlerweile verlangen sie eine Beteiligung des Staates von 4 Mrd. €. Freie Marktwirtschaft? Fehlanzeige! Seit wann darf der Staat da eingreifen? Und warum soll man für ein Stückchen Torte 4 Mrd. bezahlen, wenn die ganze Torte keine 200 Mill. € mehr wert ist? Sollen sie Opel insolvent gehen lassen, dann kann ein andere Automobilhersteller sie kaufen. Zum Beispiel Daimler, die machen eh nur Verluste mit ihren Kleinwagen, wovon Opel was versteht. Die könnten den Part dann also übernehmen.
meinung
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 08.03.2009 um 12:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.03.2009 12:03 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Thread "Wegwerfmentalität" habe ich den "Abrackanteil" ausgeschnitten/kopiert und mit dem bereits existierenden Thread "Umwelt CO2 alte Autos neue Autos" verbunden.

Das sind 2 verschiedene baustellen, auch wenn ein gegenseitiger Bezug vorhanden ist.

***deradmin***

__________________

08.03.2009 12:33 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar. Ein Hersteller kann mal schon verenden. Und Opel ist sowiso noch der Kleinste....

Bleiben ja noch die Prestigeträchtigeren VW, Audi, Mercedes, BMW und Porsche

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

09.03.2009 09:31 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thunderdog
Vielleicht war das der Gedanke der hinter der sog. Umweltprämie steht. Unsere Umwelt hat nix davon, das haben wir schon festgestellt. ...


Natuerlich hat unsere Umwelt etwas davon.
Die bekommt jedenfalls mit der Umweltpraemie ihr Fett zusaetzlich weg. schock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B12-Axel: 09.03.2009 19:58.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 09.03.2009 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.03.2009 19:55 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, wahrheit ist eine unbewiesene tatsache...

hat nicht wirklich jemand geglaubt, dass die politik im sinne der umwelt handelt, oder...?!?
LOBBY!!!

das besonders miese ist: wenn unsere autos in der steuer real beruecksichtigt wuerden, muessten wir deutlich weniger zahlen - und das schon seit jahren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomm: 10.03.2009 00:09.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 10.03.2009 um 00:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2009 00:08 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abwrackprämie wird nun doch aufgestockt
Mir wird schlecht

keule
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 28.03.2009 um 00:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.03.2009 00:27 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
RE: Umwelt Co2 alte Autos neue Autos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter "Nebeneffekt" der Abwrackprämie...

Will man ein Auto entsorgen kostet dass derzeit 130€ schock

Bring ich dem Schrotthändler das Auto in drei Teilen, krieg ich den Schrottpreis wand

Vor der Abwrackprämie hab ich Karosserien noch kostenlos abgeholt bekommen... böse

__________________

26.06.2009 10:14 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...das variiert von Schrottplatz zu Schrottplatz und Bundesland zu Bundesland. Ein weiterer Faktor ist : Abwrackprämie oder nicht.

Bei uns kann man zur Zeit noch sein Auto kostenlos abgeben.
Vorher bekam man teilweise noch bis 150 Euro für sein Schrottauto...

Allerdings gibts bei uns durchaus auch Schrottplätze die Geld fürs entsorgen nehmen. Es sei denn die Fahrzeuge werden abgewrackt, da machen die dann wieder ne Ausnahme.

Denke da hat jeder seine eigene Preispolitik.

Aber ärgerlich ist das ganze so oder so.

Und ich werde immernoch wehmütig wenn ich die Unmengen an alten immernoch fahrbereiten Fahrzeuge auf den Schrottplätzen und umliegenden Grundstücken sehe...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 26.06.2009 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
26.06.2009 17:16 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gabs schon immer Schrottplätz die fürs Entsorgen 50€ verlang haben und andere die sogar kostenlos die Autos geholt haben (Möhre hab ich z.B. kostenlos abholen lassen)

Allerdings kommen die jetzt auch nicht mehr wegen jedem Auto da sie nicht wissen wo sie die hinstellen sollen... Augen rollen

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

27.06.2009 10:18 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Prämientöpfe sind (endlich) leer.
Mal abwarten wie lange es dauert bis der Gebrauchtwagenmarkt der Schrotthandel und die anderen indirekt betroffenen Gwewerbe wieder "normal" funktionieren.

__________________

06.09.2009 11:40 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
So, die Prämientöpfe sind (endlich) leer.
Mal abwarten wie lange es dauert bis der Gebrauchtwagenmarkt der Schrotthandel und die anderen indirekt betroffenen Gwewerbe wieder "normal" funktionieren.

Ich schaetze, das dauert 5 Jahre, bis der durch die Praemie entstandene Schaden sich einigermassen ausgewachsen hat.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 06.09.2009 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.09.2009 22:21 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, was die Abwrackprämie nun alles bewirkt hat. Endlich ist der Quark vorbei. Die Schätzung mit fünf Jahren Folgezeit halte ich für gar nicht mal so unrealistisch.
Konkret für uns bedeutet das, dass ich die aktuellen Zulassungszahlen der B12s eigentlich gar nicht mehr wissen möchte.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 06.09.2009 um 22:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.09.2009 22:35 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Umwelt Co2 alte Autos neue Autos

Views heute: 30.916 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.611.320

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]