Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Bremsenprobleme bei Scheibenbremse hinten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bremsenprobleme bei Scheibenbremse hinten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ch603
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön - fragst du bitte auch gleich mal nach dem Preis? Was würden denn neue Radlager kosten? Ich habe da auch einen Stückpreis von 130 Euro in Erinnerung.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ch603 am 20.12.2005 um 23:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.12.2005 23:08

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, allerdings kannst die Lager ja aus deinen alten Scheiben nehmen.
Oder nimmst evtl. doch Komplette von mir Augenzwinkern

__________________

20.12.2005 23:09 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
segafredoblank segafredo ist männlich
Anwärter

Beiträge: 32



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupè 1.8 GTI
Vorname: Tilo
Postleitzahl: 44379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris!

Woher kommst du denn? Hier ist die Nummer meines Teile-Lieferanten: tremonia 0231/820048

Die können eigentlich alles ziemlich schnell und sehr preiswert besorgen, ich weiß aber nicht, ob die auch verschicken, ist halt hier in Dortmund! Wenn nicht, sag Bescheid, dann kann ich sie dir ja zuschicken, wenn du willst!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von segafredoblank am 20.12.2005 um 23:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.12.2005 23:10 segafredo ist offline E-Mail an segafredo senden Beiträge von segafredo suchen Nehmen Sie segafredo in Ihre Freundesliste auf
segafredoblank segafredo ist männlich
Anwärter

Beiträge: 32



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupè 1.8 GTI
Vorname: Tilo
Postleitzahl: 44379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich bin's nochmal! Mir ist da noch was eingefallen, versuche es mal hier, die haben super Preise, ich habe mal geguckt, 100,92 € pro Scheibe, ist aber nur eine Scheibe sofort lieferbar, kannst ja mal per mail anfragen, ist sehr nett!
PS.: Radlagerstz hinten kostet 66,99 €
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von segafredoblank am 21.12.2005 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.12.2005 00:07 segafredo ist offline E-Mail an segafredo senden Beiträge von segafredo suchen Nehmen Sie segafredo in Ihre Freundesliste auf
ch603
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo segafredo,

das hört sich schonmal besser an. Ich komme aus Hockenheim (bei Mannheim). Also etwas weit nach Dortmund. Ich werde mal fragen, ob die verschicken.
Eine preiswerte Adresse für Autoteile ist (war) die Firma Auto Schäfer in Essen. Dort erreiche ich jedoch seit Tagen niemanden.

Gruß,

Chris
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ch603 am 21.12.2005 um 07:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.12.2005 07:23

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

230.- /paar innerhalb zwei Tagen wärn die da.

Ahso EDIT Radlager vom Händler 75.- je Seite, also 150.- wobei deine ja noch gut sind (die gehn eigentlich nie kaputt)

EDIT2 Ich fahr heut nach Heidelberg, das wär DIE Chance die gebrauchten mitzubringen.

Und falls es Dich tröstet, für unseren aktuellen SMART kostet alleine die Kupplungsscheibe 400.- (nur das Teil), bei deinem kriegste nen Satz bei ebay für 70.-

__________________

21.12.2005 10:01 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
ch603
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so ein Mist, dass ich heute langen Tag bei der Arbeit hatte. Sonst hätte ich dein Angebot gerne angenommen.
Fährst du denn noch öfters nach Heidelberg? Ich werde nochmal segafredos Adressen ausprobieren - da sind die neuen Scheiben ja recht preiswert.

Gruß,

Chris
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ch603 am 21.12.2005 um 21:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.12.2005 21:20

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee hat sich gestern kurzfristig so ergeben tml

__________________

21.12.2005 21:46 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
ch603
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe soeben neue Bremsscheiben ohne Radlager und -bolzen bei Tremonia in Dortmund bestellt. Der Preis beträgt dort für den Satz 127 Euro inkl. Versand per Vorauskasse.

Herzlichen Dank an segafredo für den Tipp - die Firma kommt gleich zu den Bookmarks.

Ich melde mich dann, wenn ich über Erfolg/Misserfolg berichten kann.

Gruß,

Chris
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ch603 am 22.12.2005 um 15:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.12.2005 15:12
ch603
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Bremsscheiben sind da. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass sich die alten Radlager wohl nicht zerstörungsfrei auspressen lassen. Da bedeutet insgesamt wieder 160 Euro Mehrkosten - ich glaube, ich trenne mich von dem Auto, bevor es ins Uferlose ausartet.

Gruß,

Chris
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ch603 am 02.01.2006 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.01.2006 15:27
ch603
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunnycoupé: Worauf bezieht sich der Kommentar? Auf "Ich glaube, ich trenne mich von dem Auto"?

An sich muss ich sagen, ist der Sunny schon ein nettes Auto: Technisch gesehen hat er für sein Alter einige Schmankerl zu bieten, der Verbrauch ist OK (< 7 l beim Cruisen) und er hat kaum Roststellen.
Problem sind nur die schweineteuren Teile. Da der Sunny mein Alltagsauto ist, kann ich auch nicht immer ewig abwarten und auf dem Schrott nach Teilen suchen.

Ich habe einen alten VW Passat 32B von einem Bekannten meiner Oma geschenkt bekommen (Rentnerfahrzeug). Ich werde mich wohl für den entscheiden, obwohl er älter als der Nissan ist. Für dieses Modell gibt es zu Hauf Teile auf dem Schrott und auch preiswerte Neuteile. Es ist zwar verglichen mit dem Nissan automobile Steinzeit, aber dafür kann man noch mit Hammer und Schraubendreher basteln.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ch603 am 02.01.2006 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.01.2006 19:15
baxblank bax ist männlich
Anwärter

Beiträge: 38

images/avatars/avatar-202.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: '88er Sunny B12
Vorname: Rajko
Postleitzahl: 04425
Abwesend bis: 31.12.2099

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...rauskram

gibt es noch weitere Meinungen zum auspressen und weiterverwenden der Radlager? Geht das oder geht's nicht? Vorhandensein von richtigem Werkzeug setze ich dafür mal voraus (gut sortierte Schlosserei).

So langsam muß ich mir glaub ich auch mal einen Plan machen...

greetz Rajko

__________________

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von baxblank am 15.05.2007 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.05.2007 21:10 bax ist offline E-Mail an bax senden Homepage von bax Beiträge von bax suchen Nehmen Sie bax in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs beim Nissan noch nie tun müssen, aber zu 99,999% gehen die Radlager hops...

__________________

15.05.2007 23:26 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Bremsenprobleme bei Scheibenbremse hinten

Views heute: 33.644 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.614.048

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]