Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Benzin-Leuchte bei B12??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benzin-Leuchte bei B12???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mickey
So ich hab es nun mal getestet bin gefahren bis nix mehr ging, meine leuchte blieb aus heul aber nun weiß ich zu mindestens wo ca. Feierabend ist


Zitat:
Original von Jens
und wieviel Sprit hat dann genau reingepasst ? Augenzwinkern


Hab das gerade auch getestet, wenn auch unfreiwillig großes Grinsen
300m vor der Tanke bin ich stehengeblieben...

Reingepasst haben dann 5 Liter (Kanister) + 43,09 an der Tanke = 48,09 Liter!

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 20.12.2008 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.12.2008 13:56 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he perfekt

kleiner Trost idee

Meine hat in sechs Jahren noch nicht aufgeleuchtet
wahrscheinlich der kippschalter bei der Pumpe def aber die ausbauen ....... autsch

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 23.12.2008 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.12.2008 16:53 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
memphis 200blank memphis 200 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 201

images/avatars/avatar-299.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 CA16DE
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine andere Frage. Wieviel Kilometer schafft ihr mit einer kompletten Tankfüllung? Also bei mir liegt der Zeiger schon oft nach 400km auf, aber das Lämpchen geht da noch nicht an. Auch ist für mich die Tankanzeige ein richtiges Schätzeisen weil wenn der Zeiger auf dem letzten Strich ist gehen trotzdem nur manchmal 35-40l rein. Also ganz vertrauen kann man den Teil nich.

__________________
B12 Coupé CA16DE Rot B12
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200blank am 24.12.2008 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.12.2008 13:03 memphis 200 ist offline E-Mail an memphis 200 senden Beiträge von memphis 200 suchen Nehmen Sie memphis 200 in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Leuchte leuchtet so alle 380 - 400km kurz auf... dann bin ich meistens schon auf dem Weg zur Tanke smile

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

24.12.2008 13:42 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
memphis 200blank memphis 200 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 201

images/avatars/avatar-299.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 CA16DE
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich aber schon komisch, weil wenn man mal rechnet sind das mehr als 10l auf 100km, das kann auch iwie nicht hinhauen.

__________________
B12 Coupé CA16DE Rot B12
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200blank am 24.12.2008 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.12.2008 15:34 memphis 200 ist offline E-Mail an memphis 200 senden Beiträge von memphis 200 suchen Nehmen Sie memphis 200 in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Rekord war 684km mit einer Tankfüllung und im Durchschnitt bn ich bei grob überschlagenen 550 - 600km Augenzwinkern

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 24.12.2008 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.12.2008 17:27 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

684?!
...war das der Tag, an dem Du kurz vor der Tankstelle liegengeblieben bist?

Im Sommer schaffe ich immer so 510km (GA16i), bis die Tankwarnleuchte anfängt, etwas aufdringlicher zu leuchten - reinpassen tun dann immer so 37 - 40 Liter, jetzt im Winter leuchtet es schon bei 460 km (ich fahre aber seit kurzem viele Kurzstrecken).
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 24.12.2008 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.12.2008 17:42 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub mit dem GA16i wahrens sicher 500km
Mit dem Gti schauts net ? [meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] so rosig aus ca 400 und wenn die Nadel zwischen der unteren u dem ersten strich ist sollte ich tanken fahren

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 24.12.2008 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.12.2008 22:07 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir groesste Menge, die ich bisher in meinen GA16i-Automatik reingefuellt habe, waren 45,6 Liter und da war ich 540km gefahren - Verbrauch also ca. 8,4 Liter/100km.

Meine Faustformel mit der Reserve-Lechte ist immer:
Wenn sie dauerhaft leuchtet, gehts maximal noch 50km weit.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 25.12.2008 um 00:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.12.2008 00:32 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IceFire
684?!
...war das der Tag, an dem Du kurz vor der Tankstelle liegengeblieben bist?


Nein, diese Betankung hab ich noch nicht eingetragen großes Grinsen (da warens aber weniger km...)
Bei der Betankung mit den 684km gingen aber auch 46,2 Liter rein.

Die Warnleuchte blinkt bei mir aber natürlich auch schon viel früher, aber ich fahre meistens erst zur Tanke wenn sie dauerhaft leuchtet großes Grinsen

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 25.12.2008 um 01:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.12.2008 01:23 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Waldachtalerblank Waldachtaler ist männlich
Anwärter

Beiträge: 31

images/avatars/avatar-301.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Coupe
Vorname: Ulrich, ( Uli )
Postleitzahl: 72178

traurig Meine Spritleuchte brennt auch nur bei eingeschalteter Zündung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab am vergangenen Montag auch mal die Probe gemacht, ob meine Benzin-Warnleuchte noch anspricht.
Habe mir vorsichtshalber einen 10-l. Reservekanister (gefüllt) mitgenommen.
Die Tanknadel war schon gut 2 Zeigerbreiten unter " E ", als der Moter mit unmutgefühlen anfing.
Die Benzin - Kontrolleuchte kam aber nicht. Weder glimmen, noch blinken oder ständiges leuchten.
Vor ca. einem Jahr war das Teil noch in Ordnung.
Die leuchtet bei mir nur noch, wenn ich die Zündung eischalte.
Zu meinem genauen Spritverbrauch kann ich noch keine genauen Angaben machen, vermute aber bei 8,5 liter im Stadtverkehr.

Wenn jemand einen gebrauchbaren Tipp zur Fehlerursache der Kontrollleuchte hat, bitte melden.
Habt Dank im Vorraus.
Uli

__________________
Uli
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Waldachtalerblank am 04.03.2009 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.03.2009 20:21 Waldachtaler ist offline E-Mail an Waldachtaler senden Beiträge von Waldachtaler suchen Nehmen Sie Waldachtaler in Ihre Freundesliste auf

gesperrt

gesperrtSushi1040gesperrt Sushi1040 ist männlich
gesperrt

Beiträge: 148

images/avatars/avatar-221.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 45143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Verbrauch bei meinem GA16i liegt im Winter bei ca.10L(Stadtverkehr ,10 Km max am Stück), d.h. bei 400 Km fängt die Leuchte an zu glimmen. Dann sind noch knapp 8 Liter drin. War bei meinem vorherigen B12 mit gleicher Maschine genauso. Muß dazu sagen das ich immer recht flott unterwegs bin.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtSushi1040gesperrt am 04.03.2009 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.03.2009 22:00 Sushi1040 ist offline Beiträge von Sushi1040 suchen Nehmen Sie Sushi1040 in Ihre Freundesliste auf
memphis 200blank memphis 200 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 201

images/avatars/avatar-299.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 CA16DE
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit meinem alten GTI hab ich mal 7,5L auf 100km geschafft und da bin ich schon alles mit max. 2500 U/min gefahren. ich denke viel weniger geht da nich.
Mein jetziger wird so um die 9L nehmen. Bei ganz ganz zügiger, spaßiger Fahrweise waren es dann auch schonmal um die 11L großes Grinsen
Meiner Meinung nach sind die CA´s ganz schöne Kampftrinker traurig

__________________
B12 Coupé CA16DE Rot B12
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200blank am 05.03.2009 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.03.2009 17:55 memphis 200 ist offline E-Mail an memphis 200 senden Beiträge von memphis 200 suchen Nehmen Sie memphis 200 in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von memphis 200
Also mit meinem alten GTI hab ich mal 7,5L auf 100km geschafft und da bin ich schon alles mit max. 2500 U/min gefahren. ich denke viel weniger geht da nich.
Mein jetziger wird so um die 9L nehmen. Bei ganz ganz zügiger, spaßiger Fahrweise waren es dann auch schonmal um die 11L großes Grinsen
Meiner Meinung nach sind die CA´s ganz schöne Kampftrinker traurig


also bei aggressiver Fahrweise, also gern mal bis 5 oder 5,5T u/min bekomm ich meine E16i auf 13,5
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.03.2009 um 23:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.03.2009 23:48 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO kurz Info

Habe den kompletten Kofferaum zerlegt - Rückbank raus - u Benzinpumpe "geborgen"

Warum meine Benzinleuchte nicht angeht , weiß ich nicht

Kabel in Ordnung

wenn ich den Schwimmer bewege ändert sich der Widerstand ....

kann mir mal wer erklären für was da so ein kleiner Kondensator drin ist ?

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XANTI0: 24.06.2009 21:32.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 08.06.2009 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.06.2009 08:41 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
Waldachtalerblank Waldachtaler ist männlich
Anwärter

Beiträge: 31

images/avatars/avatar-301.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Coupe
Vorname: Ulrich, ( Uli )
Postleitzahl: 72178

Kondensator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex. Ich vermute mal, dass der Kondensator die Spannungsschwankungen, beim bremsen und Kurvenfahren kompensieren soll, damit die Benzinuhr nicht so doll hin und her springt, wie bei den ganz alten PKW´s mit der manuellen Benzinuhr.
Ich bin bei meinem B-!" aus faulheit ( muss ich leider gestehen) auch noch nicht dazu gekommen, der Ursache auf der Schliche zu kommen.
Gruß Uli (Waldi)

__________________
Uli
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Waldachtalerblank am 08.06.2009 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.06.2009 22:45 Waldachtaler ist offline E-Mail an Waldachtaler senden Beiträge von Waldachtaler suchen Nehmen Sie Waldachtaler in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

RE: Kondensator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht was da schalten soll das die Leuchte angeht , denn der Schleifwiderstand regelt ja nur die Spannung des Dreheiseninstruments der Tankanzeige

Deine Theorie halte ich für logisch denn sonst würde sich ja der Zeiger der Tankanzeige dauernd bewegen auf und ab

aber was da eletrotechnisch gesehen den Stromkreis für das Lämpchen schließt ist mir ein Rätsel

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XANTI0: 24.06.2009 21:31.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 09.06.2009 um 00:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.06.2009 00:53 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
Waldachtalerblank Waldachtaler ist männlich
Anwärter

Beiträge: 31

images/avatars/avatar-301.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Coupe
Vorname: Ulrich, ( Uli )
Postleitzahl: 72178

traurig RE: Kondensator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi XANTIO,
ich habe leider auch keine Schaltpläne für meine "Flunder" . aber ich vermute mal ganz stark, dass sich im untersten Bereich des Tankfühlers, noch ein " Extra-Kontakt" oder ähnliches befindet, welcher dann den Stromkreis zur Kontrolllampe schliesst. Oder es ist ein seperater Schwimmer vorhanden, welcher bei Low-Level durchschaltet. Wie schon erwähnt, ist es von mir auch nur eine Vermutung. Bin bis heut noch nicht dazu gekommen, direkt nachzusehen, weil, so einfach von oben daranzukommen, wie beim VW, ist es wohl doch nicht.

__________________
Uli
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Waldachtalerblank am 24.06.2009 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.06.2009 21:08 Waldachtaler ist offline E-Mail an Waldachtaler senden Beiträge von Waldachtaler suchen Nehmen Sie Waldachtaler in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

RE: Kondensator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd mal folgendes probieren perfekt

Ich hatte ja mal einen GA16i , wo die Benzinlampe ja allmählich immer mehr zu leuchten began und um das Problem der Benzinpumpe etc auszuschalten nehme ich mal die andere vom Ga16i u bau die mal ein , ist ja dieselbe ....

obs da noch einen Kontakt gibt könnten ich und mein Mechaniker - auch B12 Fahrer - ja an der Karosserie meines Ga16i "untersuchen"

Ich halte Euch auf dem Laufenden perfekt

Gibts ja nicht das wir dem Problem nicht auf die Schliche kommen wand wand

Mfg aus Ö

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XANTI0: 24.06.2009 21:31.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 24.06.2009 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.06.2009 21:30 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Benzin-Leuchte bei B12???

Views heute: 4.056 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.525.822

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]