Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Plastik lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Plastik lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Plastik lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meinen Stoßfänger hinten sowie paar kleinteile(Seitenspiegel) mal selbst lackieren. Hab ja jetzt 2 Stoßfänger, also kann ich üben.

Frage:
Wie muss Plastik vorbehandelt werden, dass der Lack dann auch bei 180 zwinker noch hält? Nicht das mir der Lack dann wieder abblättert.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 02.04.2006 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.04.2006 12:12 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab meinen heckspoiler erst angeschliffen
(dazu nimmt man am besten 1000er schleifpapier)
dann mit spüli-wasser saubermachen
dann abtrocknen (mit zewa oder so)
dann eine schicht Primer (haftgrundlack extra für kunststoff)
dann 2-3 schichten lack (zwischen den schichten trocknen lassen)
dann zwei schichten klarlack
FERTIG

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

02.04.2006 12:39 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso
immernur GAAANZ dünne schichten lackieren (abstnd des zu lackierenden teil ca 20-25 cm)
denn sonst spielt die erdanziehungskraft gegen dich und dann gibts rotznasen! nicht schön zwinker

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

02.04.2006 12:58 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Themenstarter Thema begonnen von thunderdog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, wenns doch so einfach ist? Dachte das ist aufwendiger.

Was hast da für haftgrund verwendet?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 03.04.2006 um 01:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.04.2006 01:42 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AUTO K
BASIC
Kunststoffhaftvermittler
naja das schwierigste ist eine staubfreie umgebung zu finden und alles gleichmäßig lackieren... ich habs bei meinem heckspoiler nicht so gleichmäßig geschafft unglücklich ausserdem hab ich versehentlich 400er schleifpapier genommen - und das sieht man jetzt leider traurig

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

03.04.2006 18:27 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Mickeyblank Mickey ist männlich
Mitglied

Beiträge: 156

images/avatars/avatar-191.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Marcel
Postleitzahl: 01326

Kunststoff lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es gleich mäßig zu lackieren nimmt man am besten einen kompressor mit lackierpistole und was die spuren des schleifpapiers angeht nimmt man füller das ist spezieller lack der eine glatte schicht erzeugen soll somit wären die spuren des schleifens verschwunden.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 20.11.2006 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.11.2006 17:47 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein
bananeblank banane ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 8



[meine Galerie]


Ich fahre: Honda Civic Eg4 1.5 LSI
Vorname: Ollek
Postleitzahl: 45326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich erstell hier ma ne kleine liste wie man sowas vorgeht Zunge raus

also

1. teil säubern nach kratzern oder kleine löcher schauen alles mit 240ger bzw. 320ger trocken schleifpapier mit maschine oder hand schleifen,wenn steinschläge vorhanden seien alles soweit es geht ausschleifen.

2. alles entfetten und sauber machen (nich mit zewa sonst bleiben flussel über).

3.1 plastikhaftprimer "DÜNN" und "DECKEND" aufspritzen und 15 minuten ablüften lassen

3.2 alles in 2-3 schichten füllern sprich füller 3:1 mit härter anmischen und dann schön deckend spritzen.

4. alles mit einer dose mattschwarz einschwärzen sprich das ganze teil mit dem mattschwarz einnebeln das eine kontrollfarbe entstehte.

5. teile mit 600-800nass schleifpapier schleifen bis kontrollfarbe nicht mehr sichtbar ist,dann hat man eine glatte fläche,kleine steinschläge oder löcher nochmals zuflecken mit spachtel und nass ausschleifen.

6. gründlich säuber entfetten

7. basis lack in 2 deckenden gängen aufspritzen

8. klarlack in 2 gängen mit zwischen ablüftzeit von 15 minuten

fertig Augenzwinkern bei fragen steh ich gern zur verfügung smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bananeblank am 11.06.2007 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.06.2007 21:31 banane ist offline E-Mail an banane senden Homepage von banane Beiträge von banane suchen Nehmen Sie banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie banane in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von banane anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Plastik lackieren

Views heute: 19.372 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.599.776

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]