Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Geschichten vom Tüv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geschichten vom Tüv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch mal ein netter Hinweis !

Vielen Dank !

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

16.02.2009 14:54 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, bitte.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, besorg Dir ne ABE bei Schroth, aber eigentlich braucht man die nicht. Eintragen lassen muss man die aber auf keine Fall! wink
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 16.02.2009 um 23:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.02.2009 23:50 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da auch noch ne Frage: Ich hab ja jetzt die Fintec-Federn in Baldur drin, die ich in Kürze eintragen lassen muss. Es ist die Ausführung, bei der vom Hersteller die Nummer für die Vorder- und Hinterachse vertauscht wurde. Gibts da irgendeinen Wisch, der die Fehlbeschriftung bestätigt oder lieber einfach auf gut Glück hingehen?

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 03.03.2009 um 07:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.03.2009 07:18 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TeVator
Hab da auch noch ne Frage: Ich hab ja jetzt die Fintec-Federn in Baldur drin, die ich in Kürze eintragen lassen muss. Es ist die Ausführung, bei der vom Hersteller die Nummer für die Vorder- und Hinterachse vertauscht wurde. Gibts da irgendeinen Wisch, der die Fehlbeschriftung bestätigt oder lieber einfach auf gut Glück hingehen?


Ich hab den Wisch irgendwo in meinen Unterlagen. :wink2:

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

03.03.2009 07:23 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ni77
Ich hab den Wisch irgendwo in meinen Unterlagen. :wink2:


Könntest Du mir bei Gelegenheit eine Kopie/Scan zukommen lassen? anbet

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 03.03.2009 um 07:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.03.2009 07:27 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TeVator
Zitat:
Original von ni77
Ich hab den Wisch irgendwo in meinen Unterlagen. :wink2:


Könntest Du mir bei Gelegenheit eine Kopie/Scan zukommen lassen? anbet


Nö, auf gar keinen Fall! großes Grinsen



Ich such mal - hast du ein Faxgerät? Das würde am schnellsten/einfachsten gehen.


EDIT

Vergiß das mit dem Fax, das Ding ist recht hell, per Fax kann man´s dann gar nicht mehr lesen.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

03.03.2009 07:38 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie im Thread "Mein "Maxl" wird fit gemacht" schon erwähnt hab ich meine Felgen eintragen lassen.

Es sei dazu gesagt das es nicht unbedingt mit dem Willen des Prüfers ablief, aber er konnte nix dagegen machen

Hab ihm die beiden Gutachten der Felgen gezeigt und ihm von der Problematik das da nur 185/55R15 draufstehen und das die hinteren Felgen eigentlich fürn 100NX sind erzählt.
Er meinte dazu nur das es WENN dann nur über Einzelabnahme (74,90€) geht.
Als ich ihm mit "na gut- dann mach halt" geantwortet habe, hab ich schon gemerkt das er sich wohl eigentlich eher auf seinen Feierabend freut...

Naja. Hat er mich halt auf die Hebebühne geschickt und konnte nix bemängeln. Auch die Zentrierringe die ich extra gekauft habe konnten mich nicht durchfallen lassen.

Nächste Chance war die Reifendimension: "195er muss ich mal gucken ob man da nicht den Tacho noch angleichen lassen muss"
Aber mit dem Fahrzeug schin von Lissi in dem die gleiche Reifendimension auf 7x15 Felgen eingetragen ist, konnte ich ihn auch damit ausstechen.

Seine letzte Chance war dann wohl das er ihn zum schleifen bringt. Aber die Kombination aus gelben Konis und gebördelten Kanten kann der Prüfer wohl nicht schlagen.
Er fragte also: "und? Kofferraum leer?"
Ich: "Klar! Noch großes Grinsen "
Er: "RICHTIG ! NOCH! Fahren sie mal da vor" (zu den Sandsäcken)
Ich also vorgehfahren und den Kofferraum aufgemacht
Er sieht die große ebene Ladefläche und fängt an zu grinsen. Hat er wohl gedacht das er da genug reinbekommt um mich durchfallen zu lassen...

Also gleich mal 3 Säcke (ich schätze 20kilo je Sack) rein in den Kofferraum und geguckt...
Nochmal 3 Säcke dazu. Und wieder geguckt.

Ich seh das nur noch 4 Säcke da sind fang an zu grinsen und meine: " ja auf! Da geht noch was!"

Er noch 2 rein.

Ich:"ja gut... immer schön weiter. Der Kofferraum ist groß genug" großes Grinsen

Nach 10 Säcken war sein Vorrat leer und in meinen Radhäusern immernoch Luft, mein Grinsen immer größer und seins nicht mehr vorhanden.

Und auf die Frage der Tippse ob alles gepasst hat entgegnete er nur mit einem enttäuschten kleinlauten: " ...ja... sieht wohl so aus..."

Also merke: Gut vorbereitet sein ist alles perfekt

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

09.04.2009 18:45 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie geil LOL

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 09.04.2009 um 18:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.04.2009 18:50 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Prüfer wünscht man nicht mal seinen Feinden crazy

Gut das wir hier unsere Leute bei TÜV und DEKRA kennen. zwinker
Auf sowas hätt ich kein Bock...Sandsäcke crazy
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 09.04.2009 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.04.2009 19:35 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Geschichten vom Tüv

Views heute: 565 | Views gestern: 16.353 | Views gesamt: 24.538.684

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]