Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Elektrische Höhenverstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Elektrische Höhenverstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kreidlermanblank
in Probezeit

Beiträge: 9

images/avatars/avatar-317.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan B12 cupe
Vorname: Florian
Postleitzahl: 29614

Elektrische Höhenverstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin wink

Ich hab hier alles brav dursucht und warscheinlich nicht gut genug nachgeguckt, aber ich habe kein Thema gefunden.
Ich habe bei meinem 90ger B12 probleme mit der elektrischen Höhenverstellung meiner Scheinwerfer.
Die Servos sind warscheinlich vor Jahren schon fest gerostet und der Tüv kommt mal wieder
mit großen Schrittenkommdoch so ein Mist.
Hat jemand Erfahrung damit oder diese Teile schon mal demontiertzwinker
und wieder zur Funktion gebracht?

Mfg Flori
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlermanblank am 07.03.2010 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.03.2010 18:11 Kreidlerman ist offline E-Mail an Kreidlerman senden Beiträge von Kreidlerman suchen Nehmen Sie Kreidlerman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kreidlerman in Ihre Kontaktliste ein
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, prinzipiell ist die Sache kein Problem.
Die Scheinwerfer sind problemlos zerlegbar und meistens sind es nicht die Motoren, die den Geist aufgeben, sondern die Gewindestangen, die zu verdreckt sind, um sich noch richtig drehen zu lassen.
Am besten baust Du die Scheinwerfer komplett aus und zerlegst sie dann in Ruhe.
Dazu müssen der Kühlergrill sowie die Standlichter entfernt werden. Die Scheinwerfer sind jeweils mit drei (eventuell auch vier) 10mm-Muttern an den schwarzen Halteblechen an der Karosserie fixiert. Eine von denen liegt etwas unpraktisch unter dem Träger, auf dem auch der Kühler befestigt ist. Eventuell ist es hilfreich, den Kühler kurz zu lösen und nach vorne zu drücken.

Wenn Du die Scheinwerfer ausgebaut hast, musst Du sie nur noch zerlegen, die beiden Gewindestangen pro Scheinwerfer säuberlich reinigen und neu schmieren (Am besten mit Silikonöl, da die Halterungen aus Kunststoff sind -> normales Öl zerstört Kunststoffe).
Anschließend setzt Du alles wieder zusammen und lässt die Scheinwerfer neu einstellen smile
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 07.03.2010 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.03.2010 19:01 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
Kreidlermanblank
in Probezeit

Beiträge: 9

images/avatars/avatar-317.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan B12 cupe
Vorname: Florian
Postleitzahl: 29614

Themenstarter Thema begonnen von Kreidlerman
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diese genaue und ausführliche Antwort.
Ich werd mir mal einen Satz Scheinwerfer mit ins Wohnzimmer nehmen fröhlich .
Immoment habe ich drei Sätze und keiner funzt~ ( funktioniert ) hmmm , zum glück fahre ich jetzt ersteimal wieder die alte Baureihe.

Mfg Kreidlerman
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlermanblank am 29.03.2010 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.03.2010 20:15 Kreidlerman ist offline E-Mail an Kreidlerman senden Beiträge von Kreidlerman suchen Nehmen Sie Kreidlerman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kreidlerman in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IceFire
Hallo, prinzipiell ist die Sache kein Problem.
Die Scheinwerfer sind problemlos zerlegbar und meistens sind es nicht die Motoren, die den Geist aufgeben, sondern die Gewindestangen, die zu verdreckt sind, um sich noch richtig drehen zu lassen.
Am besten baust Du die Scheinwerfer komplett aus und zerlegst sie dann in Ruhe.
Dazu müssen der Kühlergrill sowie die Standlichter entfernt werden. Die Scheinwerfer sind jeweils mit drei (eventuell auch vier) 10mm-Muttern an den schwarzen Halteblechen an der Karosserie fixiert. Eine von denen liegt etwas unpraktisch unter dem Träger, auf dem auch der Kühler befestigt ist. Eventuell ist es hilfreich, den Kühler kurz zu lösen und nach vorne zu drücken.
Wenn Du die Scheinwerfer ausgebaut hast, musst Du sie nur noch zerlegen, die beiden Gewindestangen pro Scheinwerfer säuberlich reinigen und neu schmieren (Am besten mit Silikonöl, da die Halterungen aus Kunststoff sind -> normales Öl zerstört Kunststoffe).
Anschließend setzt Du alles wieder zusammen und lässt die Scheinwerfer neu einstellen smile


Bis auf dass man den Kühler nach hinten drücken sollte, ist Icefire´s Beschreibung schon richtig.

@ Icefire

Hinten ist am Auto da, wo sich z.B. der Auspuff befindet. großes Grinsen

__________________

30.03.2010 08:43 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Elektrische Höhenverstellung

Views heute: 12.526 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.534.292

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]