Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Austauschmotor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Austauschmotor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Austauschmotor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern einen "neuen" E16i verbaut

Der Motor stand 5 Jahre in der Ecke, die Ansaugbrücke fehlte
Kupplung habe ich getauscht, die org. war verheizt, das Ausrücklager fest (hatte ich am B12 bisher auch noch nie)

Alles zusammengewurschtelt, und

Prob1 Wasser läuft aus der Ansaugbrücke, ok muss nochmal ab neu eindichten
Prob2 Der Motor quietsch jämmerlich, als ob eine Riemenscheibe festsitzen würde ( was sie aber nicht tut )

Bin etwas ratlos, wo so ein Geräusch noch entstehen könnte, hab ich so noch nie gehört und ich hab auch schon viel gehört.... idee

__________________

15.09.2011 12:31 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fällt mir jetzt spontan auch grad nix zu ein... hmmm
Ich überlege ein wenig...
Vielleicht fällt mir noch was ein.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 16.09.2011 um 02:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.09.2011 02:25 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe einfach mal dass sich das durch ölen wieder gibt, alle wichtigen Komponenten laufen ja in Ölschmierung

__________________

16.09.2011 09:40 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
kommt das Quietschen direkt vom Motor oder nur aus dem Motorraum ?
Ich könnte mir vorstellen dass es eventuell noch die Lichtmaschine sein könnte.
Dazu kommen noch einige Bauteile die mir so Spontan einfallen wie ,
Wasserpumpe,Umlenkrollen vom Zahnriemen oder einige Lager die in den 5 Jahren etwas "Trocken" gelaufen sind .
Aber ich bin zuversichtlich das du es wieder hinbekommst fröhlich

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 16.09.2011 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.09.2011 10:39 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LiMa isses nicht und die Rollen der Zahnriemen auch nicht, auch die WaPu fällt aus.

Es scheint zentral aus dem Motor zu kommen evtl. aus dem Kopf.

Werde den Ventildeckel mal abnehmen und alle Ventile / Lager soweit zugänglich schmieren...

mal sehn ob sich was ändert

__________________

19.09.2011 18:34 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Ansaugbrücke undicht war und Wasser austrat, musste ich diese nochmal abdichten, dabei stellte sich heraus, dass das Stutzblech auf dem die Brücke zusätzlich mit dem Motor verbunden ist , gar nicht festgeschraubt war.

Den Motor hab ich mit offfenem Ventildeckel mal von Hand durchgedreht sieht alles gut aus.

Nachdem nun alles dicht ist und die zwei Schrauben die Ansuagbrücke unten auch fixieren hat sich das Laufgeräusch beinahe normalisiert.

Jetzt klackern nur noch die Ventile ganz grausam, und sobald ich meine Spaltlleere finde stell ich die auch noch ein hmmm

__________________

22.09.2011 11:34 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Zündung eingestellt, Ventile eingestellt.

läuft nun eigentlich i.O.

nur im Standgas hört er sich an wie ein Traktor,
und das "neue" Getriebe pisst am Schaltgestänge wie Sau böse

Dichtung bestellt, mal schauen wann sie kommt.

__________________

26.09.2011 11:54 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist alles erledigt.

__________________

17.10.2011 18:22 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war die Ursache für das "Tracktor" Geräusch ?

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 18.10.2011 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.10.2011 14:13 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, dass hat er noch. Aber ich brauch den Motor zum fahren und nicht zum stehen, bei der Fahrt ist alles i.O. .

Hab keine Zeit mich um so Details zu kümmern.

__________________

19.10.2011 10:20 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Austauschmotor

Views heute: 12.048 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.533.814

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]