Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt wieviel drehmoment... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wieviel drehmoment...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

wieviel drehmoment... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gebt ihr auf die radmuttern?

hab letztes jahr eine abgedreht (zwar nicht bei mir, war aber trotzdem sch...) und wuerds jetzt ganz gern vermeiden...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 04.11.2006 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.11.2006 19:44 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

RE: wieviel drehmoment... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drehmoment ?
Hab ich bei Radmuttern noch nie drauf geachtet....
Hab nichtmal nen Drehmomentschlüssel.

Ich zieh die Dinger erstmal mit der Hand so fest an bis nix mehr geht und dann kriegen die von mir per Fuß noch einen kleinen Ruck hinterher.
Wenn sich nix mehr bewegt is fest ! großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 04.11.2006 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.11.2006 20:56 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Themenstarter Thema begonnen von tomm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die vorgehensweise kenn ich - deshalb frag ich ja... großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 05.11.2006 um 00:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.11.2006 00:54 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir nehmen immer 110 NM.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

05.11.2006 10:36 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Drehmomentschlüssel ist in etwa die Kraft notwenig, welche man mit einem normalen Radkreuz von Hand aufbringt ohne sich zu verausgaben.

Etwas fett auf die Schraubengewinde veringert zudem das notwendige Drehmoment, macht das anziehen daher einfacher (weniger Kraft ergibt höheres Drehmoment ! ) und die Demontage im Frühjahr fällt auch leichter Augenzwinkern

Sascha hat übrigens mal ausgerechnet, dass Anzugdrehmoment bei gefetteten Gewinden beträgt dann noch ca. 96NM = ca.- 20 Kg bei einem Hebel von 30 cm, bzw. 40 Kg bei einem Hebel von 15cm


Und zur Sicherheit lieber nach ein paar Km nochmal mit gleicher Kraft kontrollieren, statt von Anfang an mit dem Fuß auf dem Schlüssel rumzuhopsen motz

Erfahrungsgemäß ziehen "Laien" ihre Schrauben mit 200 - 400 NM an !!!! crazy
Das die dann irgendwann mal brechen ist fast vorprogrammiert....

__________________

05.11.2006 12:09 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nu.....das weiß ja keiner !

Außerdem hat's bisher mit meiner Methode immer gehalten.
Und lieber hol ich mir mal irgendwann nen Satz Radmuttern als das mich irgendwann mal mein Rad überholt und ich auf 3en weiter fahren muss.

Bei meinem Fiesta wär's mal fast so weit gewesen nachdem ich bei einer Werkstatt war, die mir die Bremsen neu gemacht haben und die Räder wahrscheinlich auch nach Drehmoment Vorgaben festgezogen haben....
Hab mich schon gewundert warum das Lenkrad so vibriert und es beim bremsen holpert.
Und in diesem Zustand bin ich noch mit 120 über die Bahn gefahren ! 8o

Aber das "drauf rumtreten" mi'm Fuß kann ich ja mal in Zukunft weglassen vielleicht hälts ja trotzdem.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 05.11.2006 12:18.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 05.11.2006 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.11.2006 12:17 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Aber das "drauf rumtreten" mi'm Fuß kann ich ja mal in Zukunft weglassen vielleicht hälts ja trotzdem.....


Mal kurz treten geht ja noch, manche hüpfen da mit ihrem ganzen Gewicht drauf rum! schock

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

05.11.2006 12:21 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach auch schon immer die fußtrittmethode... hmmm solange mir nicht die reifen unterwegs abhauen ist mir das auch recht so großes Grinsen

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

05.11.2006 12:42 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei zuviel Drehmoment können halt irgendwann mal die Stehbolzen abreißen - das kann auch schleichend passieren, wenn da permanent zuviel Spannung drauf ist. greis

Deshalb: "Heute haben wir andere Methoden" - Drehmomentschlüssel, im Moment für 14,99 im LIDL im Angebot. zwinker

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

05.11.2006 12:47 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
tommblank tomm ist männlich
Logo-Designer

Beiträge: 196

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 47198

Themenstarter Thema begonnen von tomm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke! geht doch - das war genau das, was ich im dreh-moment wissen wollte... Freude
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tommblank am 05.11.2006 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.11.2006 12:56 tomm ist offline E-Mail an tomm senden Beiträge von tomm suchen Nehmen Sie tomm in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ni77
Bei zuviel Drehmoment können halt irgendwann mal die Stehbolzen abreißen - das kann auch schleichend passieren, wenn da permanent zuviel Spannung drauf ist. greis

Deshalb: "Heute haben wir andere Methoden" - Drehmomentschlüssel, im Moment für 14,99 im LIDL im Angebot. zwinker


Hab ich schon gehört....
Hält der denn wenigstens für 16 Radmuttern ?
Und taugt das Teil denn auch was zum wechseln der Radbremszylinder ?
Oder ist das nur so'n kurzes Teil ? Brauch noch so'n Ding um die Trommel aufzubekommen......
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 05.11.2006 um 13:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.11.2006 13:27 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Zitat:
Original von ni77
Bei zuviel Drehmoment können halt irgendwann mal die Stehbolzen abreißen - das kann auch schleichend passieren, wenn da permanent zuviel Spannung drauf ist. greis

Deshalb: "Heute haben wir andere Methoden" - Drehmomentschlüssel, im Moment für 14,99 im LIDL im Angebot. zwinker


Hab ich schon gehört....
Hält der denn wenigstens für 16 Radmuttern ?
Und taugt das Teil denn auch was zum wechseln der Radbremszylinder ?
Oder ist das nur so'n kurzes Teil ? Brauch noch so'n Ding um die Trommel aufzubekommen......


Das ist das Standardteil, dass wir seit Jahren benutzen.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

05.11.2006 14:20 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LIDL ich komme !!!
(Wenn die überhaupt noch welche haben....)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 05.11.2006 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.11.2006 14:43 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
baxblank bax ist männlich
Anwärter

Beiträge: 38

images/avatars/avatar-202.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: '88er Sunny B12
Vorname: Rajko
Postleitzahl: 04425
Abwesend bis: 31.12.2099

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:B12-Owner:....Oder ist das nur so'n kurzes Teil ? Brauch noch so'n Ding um die Trommel aufzubekommen......


Hi, was meinst Du mit aufbekommen? Wenn es ein guter Drehmementenschlüssel ist, hat er eine Ratsche drinne, damit kann man nur festziehen. Ich glaube um die Mechanik zu schonen sollte man einen Drehmo auch nur zum festziehen nehmen.
Mir wäre da zum lösen die Methode mit einem ein Meter langem Rohr auf der Ratsche lieber Augenzwinkern

greetz Rajko

__________________

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von baxblank am 05.11.2006 um 16:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.11.2006 16:21 bax ist offline E-Mail an bax senden Homepage von bax Beiträge von bax suchen Nehmen Sie bax in Ihre Freundesliste auf
VirtualAceblank VirtualAce ist männlich
Mitglied

Beiträge: 247

images/avatars/avatar-207.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Micra K10 Bj. 87
Vorname: Marco
Postleitzahl: 50127


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ni77
Wir nehmen immer 110 NM.


Aber dann nur für Stahlfelgen, für Alus würde ich nur 90NM nehmen!!!!!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von VirtualAceblank am 05.11.2006 um 19:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.11.2006 19:12 VirtualAce ist offline E-Mail an VirtualAce senden Beiträge von VirtualAce suchen Nehmen Sie VirtualAce in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wohl gut so,wenn ich sage ich hüpf nicht noch drauf beim festmachen,oder Marcus? großes Grinsen

Haben ja schon alle Angst um diverse Schrauben wenn ichs mit der Hand mach.... hmmm

Aber 100 NM sind wohl so allgemein verbreitet. perfekt
05.11.2006 19:17 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bax
Zitat:
Original von .:B12-Owner:....Oder ist das nur so'n kurzes Teil ? Brauch noch so'n Ding um die Trommel aufzubekommen......


Hi, was meinst Du mit aufbekommen? Wenn es ein guter Drehmementenschlüssel ist, hat er eine Ratsche drinne, damit kann man nur festziehen. Ich glaube um die Mechanik zu schonen sollte man einen Drehmo auch nur zum festziehen nehmen.
Mir wäre da zum lösen die Methode mit einem ein Meter langem Rohr auf der Ratsche lieber Augenzwinkern

greetz Rajko


Mir wurde zum lösen der 30er Mutter (oder was immer das für ne Größe ist) ein Drehmomentschlüssel bzw. ein Schlagschrauber empfohlen. Da ich aber beides nicht besitze und letzteres schwierig zu bekommen ist, habe ich mich für die erste Variante also den Drehmomentschlüssel entschieden... zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 05.11.2006 19:21.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 05.11.2006 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.11.2006 19:19 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Zitat:
Original von bax
Zitat:
Original von .:B12-Owner:....Oder ist das nur so'n kurzes Teil ? Brauch noch so'n Ding um die Trommel aufzubekommen......


Hi, was meinst Du mit aufbekommen? Wenn es ein guter Drehmementenschlüssel ist, hat er eine Ratsche drinne, damit kann man nur festziehen. Ich glaube um die Mechanik zu schonen sollte man einen Drehmo auch nur zum festziehen nehmen.
Mir wäre da zum lösen die Methode mit einem ein Meter langem Rohr auf der Ratsche lieber Augenzwinkern

greetz Rajko


Mir wurde zum lösen der 30er Mutter (oder was immer das für ne Größe ist) ein Drehmomentschlüssel bzw. ein Schlagschrauber empfohlen. Da ich aber beides nicht besitze und letzteres schwierig zu bekommen ist, habe ich mich für die erste Variante also den Drehmomentschlüssel entschieden... zwinker


Das LIDL-Modell hat ne Ratsche drin und ist auch zum umschalten, sprich auf oder zu.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

06.11.2006 08:48 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit Jahren einen DreMo-Hebel mit Zeiger.
Der ist ca. 40cm lang und geht bis 200 Nm auf und zu.

B12-Axel hat dieses Bild angehängt:
DreMomentSchluessel.jpg

B12-Axel versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei B12-Axel liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an B12-Axel
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 08.11.2006 um 00:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.11.2006 00:19 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
peppiblank peppi ist männlich
Mitglied

Beiträge: 231

images/avatars/avatar-186.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: 90er Honda Prelude BA4
Vorname: Thomas
Postleitzahl: 47509


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Honda = 100 Nm
stimmt aber handangezogen immer schon so ziemlich.

__________________
Honda Prelude BA4 1990

B20A9 frost white
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von peppiblank am 10.11.2006 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.11.2006 21:51 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt wieviel drehmoment...

Views heute: 16.066 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.537.832

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]