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Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln |
trigonal
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Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX Vorname: Lars Postleitzahl: 28359
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Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln |
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Hallo,
was muß man eigentlich an den Bremsen selbst machen, wenn die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt werden soll?
Bis denne
Lars
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonal am 11.08.2007 um 01:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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11.08.2007 01:29 |
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Jens
Aufziehmännchen
Beiträge: 722
Ich fahre: Nissan Primera WP11-144 Vorname: Jens Postleitzahl: 72474
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RE: Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln |
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erstmal entleeren, dazu nimmste mit ner spritze die flüssigkeit aus dem behälter raus, dann bei den bremsen selber die entlüftungsschrauben öffnen und durch 2. person das bremspedal pumnpen lassen
natürlich das ganze nacheinander und die "suppe" auffangen
und danach die leitung erstmal wieder verschließen
wenn alle 4 fertig sind dann im hauptbremszylinger bremsflüssigkeit nachfüllen und aufpassen das immer was im behälter ist denn sonst ziehste luft und fängst wieder von vorne an
reihenfolge
1. hinten rechts
2. vorne links
3. hinten links
4. vorne rechts
tja dazu brauchste auch 2 leute, einer pumpt immer und einer schaut ob hinten noch luft kommt, wenn keine mehr kommt, auch ruhig noch etwas nachlaufen lassen denn alles kommt beim entleeren ja nicht raus, die schraube zudrehen und zur nächsten bremse gehen
wie gesagt immer aufpassen das bremsflüssigkeit im Behälter ist denn sonst fängste von vorne an
spätestens beim letzten mal (also wenn du vorne rechts bist) muß das pedal extrem schwer gehen, wenn nicht haste noch luft drinn
allgemein muß man aber sagen das man bei sowas mit seinem leben spielt wenn man da was falsch macht, also keine Gewähr und keine Haftung für die Anleitung
auf jeden fall nach dem wechsel mit bremsenreiniger das ganzte putzen und bei eingeschaleten motor (wegen bremskraftverstärker) mal ordendlich in die bremse treten und schauen ob was rausläuft an den entlüftungsschrauben oder sonstwo
danach vorsichtig bei langsamer geschwindigkeit testen ob die bremsen ziehen
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens am 11.08.2007 um 11:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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11.08.2007 11:44 |
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Vorsicht !
Bei ungeeignetem Werkzeug reißen die Entlüftungsschrauben auch gerne mal ab, bzw. drehen sich rund.
Am Besten Bremsleitungsschlüssel benutzen.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:. am 11.08.2007 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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11.08.2007 13:18 |
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trigonal
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Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX Vorname: Lars Postleitzahl: 28359
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RE: Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln |
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Zitat: |
Original von Jens
erstmal entleeren, dazu nimmste mit ner spritze die flüssigkeit aus dem behälter raus, dann bei den bremsen selber die entlüftungsschrauben öffnen und durch 2. person das bremspedal pumnpen lassen
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Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Selbst machen werde ich das allerdings nicht (bin ja Voll-Laie bei Autotechnik).
Mein Problem: Bei meinem N13 sind wohl die Entlüftungsschrauben festgerostet und nun muß ziemlich viel ausgetauscht werden. Soll einen Batzen Geld kosten... ärgerlich, sowas.
Bis denne
Lars
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonal am 12.08.2007 um 11:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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12.08.2007 11:02 |
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trigonal
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Zitat: |
Original von .:B12-Owner:.
Vorsicht !
Bei ungeeignetem Werkzeug reißen die Entlüftungsschrauben auch gerne mal ab, bzw. drehen sich rund.
Am Besten Bremsleitungsschlüssel benutzen. |
Genau da liegt der Hund begraben: Die Werkstatt sagte mir, daß die Dinger wohl durch Oxidation total fest sitzen... Jetzt sollen die Zylinder ausgewechselt werden, weil vermutlich beim Lösen die Teile abreißen werden.
Wie gut, daß Luft- und Kraftstoffilter sowie AU/HU eine Woche vorher noch gemacht worden sind. Dann ist die Entscheidung, diese teure Reparatur an den Bremsen noch durchführen zu lassen, leichter gewesen. Andernfalls wäre es vielleicht das Ende meines N13 gewesen... (schlimme Gedanken sind das!!!)
Bis denne
Lars
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12.08.2007 11:05 |
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