Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was muß man eigentlich an den Bremsen selbst machen, wenn die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt werden soll?

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 11.08.2007 um 01:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.08.2007 01:29 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
Jensblank Jens ist männlich
Aufziehmännchen

Beiträge: 722

images/avatars/avatar-135.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Primera WP11-144
Vorname: Jens
Postleitzahl: 72474


RE: Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal entleeren, dazu nimmste mit ner spritze die flüssigkeit aus dem behälter raus, dann bei den bremsen selber die entlüftungsschrauben öffnen und durch 2. person das bremspedal pumnpen lassen

natürlich das ganze nacheinander und die "suppe" auffangen
und danach die leitung erstmal wieder verschließen

wenn alle 4 fertig sind dann im hauptbremszylinger bremsflüssigkeit nachfüllen und aufpassen das immer was im behälter ist denn sonst ziehste luft und fängst wieder von vorne an

reihenfolge
1. hinten rechts
2. vorne links
3. hinten links
4. vorne rechts

tja dazu brauchste auch 2 leute, einer pumpt immer und einer schaut ob hinten noch luft kommt, wenn keine mehr kommt, auch ruhig noch etwas nachlaufen lassen denn alles kommt beim entleeren ja nicht raus, die schraube zudrehen und zur nächsten bremse gehen

wie gesagt immer aufpassen das bremsflüssigkeit im Behälter ist denn sonst fängste von vorne an

spätestens beim letzten mal (also wenn du vorne rechts bist) muß das pedal extrem schwer gehen, wenn nicht haste noch luft drinn

allgemein muß man aber sagen das man bei sowas mit seinem leben spielt wenn man da was falsch macht, also keine Gewähr und keine Haftung für die Anleitung

auf jeden fall nach dem wechsel mit bremsenreiniger das ganzte putzen und bei eingeschaleten motor (wegen bremskraftverstärker) mal ordendlich in die bremse treten und schauen ob was rausläuft an den entlüftungsschrauben oder sonstwo

danach vorsichtig bei langsamer geschwindigkeit testen ob die bremsen ziehen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensblank am 11.08.2007 um 11:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.08.2007 11:44 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht !
Bei ungeeignetem Werkzeug reißen die Entlüftungsschrauben auch gerne mal ab, bzw. drehen sich rund.
Am Besten Bremsleitungsschlüssel benutzen.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 11.08.2007 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.08.2007 13:18 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
RE: Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens
erstmal entleeren, dazu nimmste mit ner spritze die flüssigkeit aus dem behälter raus, dann bei den bremsen selber die entlüftungsschrauben öffnen und durch 2. person das bremspedal pumnpen lassen



Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Selbst machen werde ich das allerdings nicht (bin ja Voll-Laie bei Autotechnik).

Mein Problem: Bei meinem N13 sind wohl die Entlüftungsschrauben festgerostet und nun muß ziemlich viel ausgetauscht werden. Soll einen Batzen Geld kosten... ärgerlich, sowas.

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 12.08.2007 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.08.2007 11:02 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Vorsicht !
Bei ungeeignetem Werkzeug reißen die Entlüftungsschrauben auch gerne mal ab, bzw. drehen sich rund.
Am Besten Bremsleitungsschlüssel benutzen.


Genau da liegt der Hund begraben: Die Werkstatt sagte mir, daß die Dinger wohl durch Oxidation total fest sitzen... Jetzt sollen die Zylinder ausgewechselt werden, weil vermutlich beim Lösen die Teile abreißen werden.

Wie gut, daß Luft- und Kraftstoffilter sowie AU/HU eine Woche vorher noch gemacht worden sind. Dann ist die Entscheidung, diese teure Reparatur an den Bremsen noch durchführen zu lassen, leichter gewesen. Andernfalls wäre es vielleicht das Ende meines N13 gewesen... (schlimme Gedanken sind das!!!)

Bis denne
Lars

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 12.08.2007 um 11:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.08.2007 11:05 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Sunny N13: Bremsflüssigkeit wechseln

Views heute: 25.234 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.605.638

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]