Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Federnlänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Federnlänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Federnlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauche DRINGEND die gesammthöhe der original b12-federn vorne und hinten

wer die zufällig weis der könnte mir bitte schnellst möglich antworten.

DANKE anbet

countdown - 8 stunden
- 7 stunden anbet

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

28.08.2006 17:00 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
AggroDriverblank AggroDriver ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-184.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Kombi
Vorname: Mike
Postleitzahl: 97456

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut google und b12 coupé 1,6i 12v, KBA-Nr: 7105-447 ...

Dicke 11,9 mm,
Ø 140 mm,
Höhe 337 mm

bis Baujahr 12.90,
Vorderachse links
----------------------
Dicke 11,9 mm,
Ø 140 mm,
Höhe 346 mm

bis Baujahr 12.90,
Vorderachse rechts

-----------------------

Ø 138 mm,
Höhe 349 mm

bis Baujahr 12.90,
Hinterachse

------------------------

alle angaben ohne gewähr rambo

zum selber gucken (kba angeben und unter federung schauen, hier der link:

Innternetshop

lg mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AggroDriver: 28.08.2006 18:12.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von AggroDriverblank am 28.08.2006 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 18:09 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi

GESPERRTER USER

Sunnycoupeverwarnt
Hausverbot

Beiträge: 248



[meine Galerie]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Vorderachse haben die Federn verschiedene Längen? ? ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnycoupe: 28.08.2006 18:18.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnycoupeverwarnt am 28.08.2006 um 18:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 18:18 Sunnycoupe ist offline Beiträge von Sunnycoupe suchen Nehmen Sie Sunnycoupe in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke! morgen hab ich mir dann 40mm federn ersteigert großes Grinsen hüpf

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

28.08.2006 18:18 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnycoupe
An der Vorderachse haben die Federn verschiedene Längen? ? ?


Hab mich auch schon massiv gewundert !
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 28.08.2006 um 18:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 18:20 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

Sunnycoupeverwarnt
Hausverbot

Beiträge: 248



[meine Galerie]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
danke! morgen hab ich mir dann 40mm federn ersteigert großes Grinsen hüpf


Wozu brauchst dann aber bitte die Federnlänge?

@B12 owner

Is dir schon mal aufgefallen das der B12 vorn Schief steht? Mir nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnycoupe: 28.08.2006 18:22.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnycoupeverwarnt am 28.08.2006 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 18:22 Sunnycoupe ist offline Beiträge von Sunnycoupe suchen Nehmen Sie Sunnycoupe in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der unterschiedlichen länge versteh ich auch nicht hmmm

ich hab die orig.länge gebraucht weil ich erst wissen wollte ob und um wieviel die federn bei ebay tiefer sind als die originalen. und ich hatte halt nur die angaben des verkäufers über die gesammtlänge der federn und nicht wieviel sie tiefer sind

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

28.08.2006 18:26 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
AggroDriverblank AggroDriver ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-184.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Kombi
Vorname: Mike
Postleitzahl: 97456

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnycoupe
An der Vorderachse haben die Federn verschiedene Längen? ? ?


jepp hab ich mir auch gedacht crazy

vielleicht wegem motor der sitzt ja ziemlich "rechts" crazy



lg mike
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von AggroDriverblank am 28.08.2006 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 18:36 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi

GESPERRTER USER

Sunnycoupeverwarnt
Hausverbot

Beiträge: 248



[meine Galerie]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL

Kannst aber nicht davon ausgehen das wenn die federn 40mm kürzer sind auch dein Auto 40mm tiefer kommt.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnycoupeverwarnt am 28.08.2006 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 18:38 Sunnycoupe ist offline Beiträge von Sunnycoupe suchen Nehmen Sie Sunnycoupe in Ihre Freundesliste auf
AggroDriverblank AggroDriver ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-184.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Kombi
Vorname: Mike
Postleitzahl: 97456

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnycoupe
LOL

Kannst aber nicht davon ausgehen das wenn die federn 40mm kürzer sind auch dein Auto 40mm tiefer kommt.


er meint wohl tieferlegungsfedern um 40mm.... hmmm


lg mike
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von AggroDriverblank am 28.08.2006 um 18:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 18:39 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AggroDriver
Zitat:
Original von Sunnycoupe
An der Vorderachse haben die Federn verschiedene Längen? ? ?


jepp hab ich mir auch gedacht crazy

vielleicht wegem motor der sitzt ja ziemlich "rechts" crazy



lg mike


Richtig !
Das war auch das erste was mir einfiel....

@Sunnycoupe :
Schief steht der B12 wahrscheinlich dann, wenn die Federn gleichlang sind....
Nehm ich mal an....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 28.08.2006 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 18:40 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

Sunnycoupeverwarnt
Hausverbot

Beiträge: 248



[meine Galerie]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann müste meiner ja schief stehen denn die H und R Tieferlegungsfedern sind gleich lang........
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnycoupeverwarnt am 28.08.2006 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 18:43 Sunnycoupe ist offline Beiträge von Sunnycoupe suchen Nehmen Sie Sunnycoupe in Ihre Freundesliste auf
peppiblank peppi ist männlich
Mitglied

Beiträge: 231

images/avatars/avatar-186.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: 90er Honda Prelude BA4
Vorname: Thomas
Postleitzahl: 47509


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höre ich auch zum ersten mal, das die Federn auf der gleichen Achse unterschiedlich lang sind.
Ich würde auch davon ausgehen, das die Lasten im Fahrzeug (Längsachse) ziehmlich gleich verteilt sind, da ja sonst die Fahreigenschaften schwierig werden könnten.
Bei mir sitzt der Motor (optisch) auch nicht exakt in der Mitte, die Federn (originale genauso wie die verbauten Eibach) sind für die jeweilige Achse gleichlang.

__________________
Honda Prelude BA4 1990

B20A9 frost white
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von peppiblank am 28.08.2006 um 19:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.08.2006 19:04 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm

In der Wartungsanleitung steht:

Vorn:

Drahtdurchmesser links / rechts: 11,7 / 11,5
Unbelastete Höhe links / rechts: 335,5 / 328

Hinten:

Drahtdurchmesser: 9,9 bis 11,5
Unbelastete Höhe: 330

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

28.08.2006 23:28 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
AggroDriverblank AggroDriver ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-184.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Kombi
Vorname: Mike
Postleitzahl: 97456

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

crazy

hmmm
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von AggroDriverblank am 29.08.2006 um 09:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.08.2006 09:28 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi

GESPERRTER USER

Sunnycoupeverwarnt
Hausverbot

Beiträge: 248



[meine Galerie]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte mit dem Drahtdurchmesser zusammhängen.
Sozusagen sind die Federn wahrscheinlich im belasteten Zustand gleich lang.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sunnycoupeverwarnt am 29.08.2006 um 18:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.08.2006 18:48 Sunnycoupe ist offline Beiträge von Sunnycoupe suchen Nehmen Sie Sunnycoupe in Ihre Freundesliste auf

gesperrt

gesperrtSushi1040gesperrt Sushi1040 ist männlich
gesperrt

Beiträge: 148

images/avatars/avatar-221.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 45143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sagt mal,sind die hinteren Federn vom B12 Kombi härter als beim Coupe?Weiß das jemand?
Gruß Tom hmmm
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtSushi1040gesperrt am 12.07.2007 um 17:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.07.2007 17:32 Sushi1040 ist offline Beiträge von Sushi1040 suchen Nehmen Sie Sushi1040 in Ihre Freundesliste auf
sunny ca18deblank sunny ca18de ist männlich
Eroberer

Beiträge: 815

images/avatars/avatar-189.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe 1.8 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: 01109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur sagen das die vom 1.8er GTI härter sind als die Standard Federn......

__________________
The Monster isn't the car. Could it be the driver ?

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunny ca18deblank am 12.07.2007 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.07.2007 17:40 sunny ca18de ist offline E-Mail an sunny ca18de senden Beiträge von sunny ca18de suchen Nehmen Sie sunny ca18de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny ca18de in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müßte ich mal im WHB nachlesen, hab nur jetzt keine Zeit.

__________________

13.07.2007 09:05 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

gesperrt

gesperrtSushi1040gesperrt Sushi1040 ist männlich
gesperrt

Beiträge: 148

images/avatars/avatar-221.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 45143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre super wenn du genauere daten in sachen Federn hättest,zb.Drahtstärke,ungespannte Länge und Außendurchmesser.
Ich spiele mit dem Gedanken an der Hinterachse B12 Kombifedern in mein Coupe einzubauen da ich ab und an einen kleinen Wohnwagen durch die gegend ziehe.
Gruß Tom perfekt
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtSushi1040gesperrt am 13.07.2007 um 15:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.07.2007 15:24 Sushi1040 ist offline Beiträge von Sushi1040 suchen Nehmen Sie Sushi1040 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Federnlänge

Views heute: 7.206 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.528.972

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]