Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Nissan Sunny B12 E16i Schaltgestängemanschette wechseln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nissan Sunny B12 E16i Schaltgestängemanschette wechseln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Nissan Sunny B12 E16i Schaltgestängemanschette wechseln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte heute mal die Manschette vom Schaltarm an meinem Nissan Sunny B12 Coupé mit E16i-Motor (Handgeschaltet) wechseln.
Laut Werkstatthandbuch ist auf der Lagerkonsole ein Sicherungsstift eingetrieben und ich dachte, die einfachste Möglichkeit zum Wechseln dieser Manschette ist das Zerlegen an dieser Stelle.
Leider bin ich nun schon am Verzweifeln, da ich mit meinen Treibdornen das Teil einfach nicht zum rauskommen überreden kann. Zudem will ich da nicht zu fest drauf rumklopfen, um den Wellendichtring nicht zu beschädigen.
Gibt es da eine einfachere Lösung?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 11.09.2009 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2009 12:31 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Themenstarter Thema begonnen von IceFire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das noch niemand gemacht? Geht der Sicherungsstift eventuell nur in eine Richtung raus?
Laut Handbuch müsste ein Treibdorn mit einem Durchmesser von 4 mm der richtige sein, stimmt das so?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 16.10.2009 um 16:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.10.2009 16:19 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Nissan Sunny B12 E16i Schaltgestängemanschette wechseln?

Views heute: 10.362 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.532.128

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]