Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Autos (nichtjapanisch) und sonstige Fahrzeuge » Werkstatt japanische Marken » Smart » Schaltpausen am Smart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schaltpausen am Smart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ne Lösung für das bekannte Smart-Schaltpausenproblem gibts immer noch nicht oder? verwirrt
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 27.07.2007 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.07.2007 16:26 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schaltpausen am aktuellen Smart sind in Ordnung, ist ja auch kein Renngetriebe.
Viel schlimmer als die reine Schaltzeit ist bei älteren Modellen, dass sich das Ding manchmal ewig nicht für einen Gang entscheiden kann und man Sekundenlang keinen Vortrieb hat böse
Beim neuesten Modell hab ich das, trotz Anstrengung, nicht geschafft.

__________________

28.07.2007 09:36 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Themenstarter Thema begonnen von Chaoz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist ja gut! Ich bin nur mal den Smart von nem Kollegen gefahren...müsste so etwa Bj 2000 oder 2001 sein und da hat man dann immer mit dem Kopf genickt, wenn man geschaltet hat, weil da ein echtes Vortriebloch war! Mein ehemaliger Chef hatte u.a einen neueren Smart mit Vollautomatik und da war das nicht so!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 29.07.2007 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.07.2007 18:49 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine "Vollautomatik" am Smart, sondern nur automatisierte Schaltgetriebe.

__________________

29.07.2007 20:38 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brabus hat für den Smart ein überarbeitetes Getriebe am Start. Ist zum einen auf 180Ps und 250Nm ausgelegt und hat die selben Schalteigenschaften wie sie in den Brabus Sls und CLKs zu finden sind. Allerdings dürfte das Getriebe alleine den Wert eines 2000er Smarts übersteigen. Wie Lightshark schon sagte: Serienmässig ist der kein Rennwagen. Als Brabus allerdings schon... Macht höllenspass. perfekt
29.07.2007 23:51 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Themenstarter Thema begonnen von Chaoz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Es gibt keine "Vollautomatik" am Smart, sondern nur automatisierte Schaltgetriebe.
Ok Chef, aber das meinte ich halt. Wenn man das selbst hat schalten lassen, wars echt ok...nur wenn man selber eingreift, kommt es zu den langen Vortriebunterbrechungen.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 30.07.2007 um 02:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.07.2007 02:53 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die reine Schaltzeit ist imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) immer gleich egal ob ob im Tiptronic oder Softtouch modus, konnte da noch keine Unterschiede feststellen.

__________________

30.07.2007 10:53 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Themenstarter Thema begonnen von Chaoz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann lags entweder an den verschiedenen Baujahren, oder ich hab mir den Unterschied nur eingebildet...aber gut zu wissen, dass es von Brabus da was gibt. Allerdings wahrscheinlich echt zu nem gesalzenen Preis...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 30.07.2007 um 13:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.07.2007 13:57 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Autos (nichtjapanisch) und sonstige Fahrzeuge » Werkstatt japanische Marken » Smart » Schaltpausen am Smart

Views heute: 4.656 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.526.422

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]