Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Verdrahtung Fensterheber mit 3 Schaltern ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verdrahtung Fensterheber mit 3 Schaltern ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Verdrahtung Fensterheber mit 3 Schaltern ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy und Servus Gemeinde großes Grinsen

habe heute die bei Ebay ersteigerten Fensterheben bekommen....
Sehr geil das Zeugs Augenzwinkern

Allerdings sagt die Beschreibung und die Teileliste daß 2 Schalter dabei sind und diese anhand der Schablone in die Mittelkonsole sollen.

Dabei sind in Wirklichkeit aber 3 Schalter und 2 Aufsetzgehäuse.
Somit könnte ich die Schalter in die Türpanelen verfrachten und links 2 Schalter für links und rechts einbauen und rechts eben den einen für die rechte Tür.

Nur wie wird das Verschaltet.

Im Schaltplan ist nur für die Version für 2 Schalter dargestellt.

Any Ideas ? idee

cu~ ( see you )
Sascha

Sascha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schalter_b12.jpg

Sascha versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Sascha liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Sascha
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 03.02.2007 um 13:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.02.2007 13:42 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


RE: Verdahtung Fensterheber mit 3 Schaltern ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha
Hy und Servus Gemeinde großes Grinsen

habe heute die bei Ebay ersteigerten Fensterheben bekommen....
Sehr geil das Zeugs Augenzwinkern

Allerdings sagt die Beschreibung und die Teileliste daß 2 Schalter dabei sind und diese anhand der Schablone in die Mittelkonsole sollen.

Dabei sind in Wirklichkeit aber 3 Schalter und 2 Aufsetzgehäuse.
Somit könnte ich die Schalter in die Türpanelen verfrachten und links 2 Schalter für links und rechts einbauen und rechts eben den einen für die rechte Tür.

Nur wie wird das Verschaltet.

Im Schaltplan ist nur für die Version für 2 Schalter dargestellt.

Any Ideas ? idee

cu~ ( see you )
Sascha


Das sind doch DIE Fensterheber. motz
Nee, war ein scherz prost

Zeig mal den Schaltplan.

Im Prinzip müsstest du nur die beiden Taster für die Beifahrerseite parallel schalten. Dann fließt immer nur über den Taster der gedrückt wird Strom.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 03.02.2007 um 15:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.02.2007 15:37 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Reneverwarnt Rene ist männlich
Märchenerzähler

Beiträge: 286

images/avatars/avatar-285.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 1,6 GTI
Vorname: Rene
Postleitzahl: 67227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar erkannt .. und richtig thunderdog ... perfekt


( wenn nach was ist zur info .. bin auch schulich ausgebideter Elektrotechniker BFS ) wenn noch fragen in der elektrik sind ..

Die jahre müssen sich ja mal bezahlt machen .. sfg
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Reneverwarnt am 03.02.2007 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.02.2007 19:01 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@thunder,

Jup....das sind DIE Augenzwinkern :wink2:

hab den Schaltplan angehängt.....

cu~ ( see you )
Sascha

Sascha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schaltplan.jpg

Sascha versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Sascha liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Sascha
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 04.02.2007 um 11:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.02.2007 11:12 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rene
Klar erkannt .. und richtig thunderdog ... perfekt


( wenn nach was ist zur info .. bin auch schulich ausgebideter Elektrotechniker BFS ) wenn noch fragen in der elektrik sind ..

Die jahre müssen sich ja mal bezahlt machen .. sfg


Ha, das war ja auch nicht sonderlich scher, hab schließlich vor meiner Zeit als Versicherungsfuzzi zwinker Industrieelektroniker gelernt prost

Zitat:
Original von Sascha
@thunder,

Jup....das sind DIE Augenzwinkern :wink2:

hab den Schaltplan angehängt.....

cu~ ( see you )
Sascha


Hab dir mal zum besseren Verständnis den Schaltplan geändert.

thunderdog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schaltplanNEU.jpg

thunderdog versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei thunderdog liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an thunderdog
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 04.02.2007 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.02.2007 20:52 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Super.... perfekt perfekt

Vielen Dank....werde ich dann mal ausprobieren Augenzwinkern prost

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 05.02.2007 um 08:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.02.2007 08:00 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
baxblank bax ist männlich
Anwärter

Beiträge: 38

images/avatars/avatar-202.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: '88er Sunny B12
Vorname: Rajko
Postleitzahl: 04425
Abwesend bis: 31.12.2099

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Parallelschaltung hat einen Nachteil, wenn Dein Beifahrer zufällig in die andere Richtung drückt gibt's einen Kurzschluß. (Egal was Du jetzt denkst... es wird passieren großes Grinsen ) Das ließe sich mit einem Relais vermeiden, das dem Beifahrerschalter die Spannung wegschaltet, wenn Du an dem anderen Schalter gerade drückst.

Wenn Du die Innenverschaltung Deines Schalters herausbekommst kann man es vielleicht auch eleganter lösen, ohne Relais.

greetz Rajko

__________________

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von baxblank am 05.02.2007 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.02.2007 13:52 bax ist offline E-Mail an bax senden Homepage von bax Beiträge von bax suchen Nehmen Sie bax in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bax
Die Parallelschaltung hat einen Nachteil, wenn Dein Beifahrer zufällig in die andere Richtung drückt gibt's einen Kurzschluß. (Egal was Du jetzt denkst... es wird passieren großes Grinsen ) Das ließe sich mit einem Relais vermeiden, das dem Beifahrerschalter die Spannung wegschaltet, wenn Du an dem anderen Schalter gerade drückst.

Wenn Du die Innenverschaltung Deines Schalters herausbekommst kann man es vielleicht auch eleganter lösen, ohne Relais.

greetz Rajko


OH, ein berechtigter Einwand. Und das wird auf alle Fälle passieren, nen Kumpel der aus Scheiß bissel hin und her drückt..... wand

Mach dir gleich mal nen neuen Plan mit Relais....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.02.2007 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.02.2007 21:24 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
baxblank bax ist männlich
Anwärter

Beiträge: 38

images/avatars/avatar-202.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: '88er Sunny B12
Vorname: Rajko
Postleitzahl: 04425
Abwesend bis: 31.12.2099

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Kumpel oder Freundin, irgendjemand findet sich da immer, der einen ärgern will großes Grinsen

Es kommt drauf an, ob der 5. Anschluß am Schalter für die Beleuchtung ist oder ob er mit 5 Kontakten verschaltet ist wie die Schalter, so wie ich sie z.B. in der Supra hab. Dann geht das recht elegant zu verschalten.

greetz Rajko

bax hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fensterheber.jpg

bax versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei bax liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an bax
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von baxblank am 05.02.2007 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.02.2007 22:02 bax ist offline E-Mail an bax senden Homepage von bax Beiträge von bax suchen Nehmen Sie bax in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es nicht rausbekommst, kannst du auch ein Relais wie unten beschrieben nehmen. Ist eig. recht unkompliziert.

thunderdog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schaltplan2.jpg

thunderdog versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei thunderdog liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an thunderdog
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thunderdog: 05.02.2007 22:13.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.02.2007 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.02.2007 22:10 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm ......OK....

Guter Einwand.... prost

Werde mal versuchen die Schaltlogig der Schalter herauszubekommen.
Mal einen aufmachen großes Grinsen

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 06.02.2007 11:50.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 06.02.2007 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.02.2007 11:49 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha
hmmm ......OK....

Guter Einwand.... prost

Werde mal versuchen die Schaltlogig der Schalter herauszubekommen.
Mal einen aufmachen
großes Grinsen

cu~ ( see you )
Sascha


Oder so...wenn du ihn dabei ganz lääst und auch wieder zubekommst zwinker

Falls du die Schaltung des Schalters nicht durchschaust, mach halt ein Foto vom offenen Schalter und dann her damit
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 07.02.2007 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.02.2007 12:09 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Verdrahtung Fensterheber mit 3 Schaltern ??

Views heute: 21.671 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.577.830

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]