Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Frostschutz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frostschutz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Frostschutz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

in der Datenbank habe ich folgende Aussage gefunden:

[zitat]
Kühlerfrostschutz.
Das Kühlwasser muss bis mindestens -30,35 Grad Frostsicher sein. Denn auch, wenn die Temperatur "nur" -20 Grad beträgt, wird der Kühler durch den Fahrtwind erheblich kälter !!
[/zitat]

Nun meine Frage:

Wie kann es denn sein, daß der Fahrtwind die Temperatur des Kühlers unter die Lufttemperatur bringen kann?

Also, ich gehe mal davon aus, daß ein Kühler beim Kfz lediglich ein Wärmetauscher ist (korrigiert mich, wenn ich mich irre), also keine Kälte erzeugt (so wie ein Peltier-Kühlelement oder eben ein ordinärer Kühlschrank). Dementsprechend kann doch so ein Kühler höchstens so kalt werden wie die Außenluft.

Wenn die Luft eine bestimmte Temperatur hat, dann kann es doch eigentlich nicht sein, daß bewegte Luft nur durch die Luftbewegung selbst kälter wird. (Streng genommen müßte die bewegte Luft beim Auftreffen z.B. auf den Kühler sogar wegen der molekularen Reibung eine Erwärmung bewirken, nur so am Rande...)

Oder bin ich hier total auf dem Holzweg?

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 04.12.2006 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.12.2006 18:12 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
Reneverwarnt Rene ist männlich
Märchenerzähler

Beiträge: 286

images/avatars/avatar-285.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 1,6 GTI
Vorname: Rene
Postleitzahl: 67227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JAIN .. Augen rollen

rein theoretisch ist es möglich , solte der kühler feucht / nass sein .. duch verdunstung dem kühler zusätzlich wärme zu endziehen .. sprich : ihn bei fahrtwind kühler als die umgebungsthemp. zu brigen ..

kleiner tip am rande ..

aber generell .. zuviel frostschutz im kühler ist biliger als ein aufgefrorener .. sfg perfekt
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Reneverwarnt am 04.12.2006 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.12.2006 19:44 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Triker-Wernerblank Triker-Werner ist männlich
Mitglied

Beiträge: 205

images/avatars/avatar-203.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Baleno
Vorname: Werner
Postleitzahl: 65203


Kühlerfrostschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Jan
Bei fast jeder guten Tankstelle kannst du "Spindeln" lassen, d.h.es wird etwas Kühlwasser geprüft und anhand der Dichte zeigt der Schwimmer die genaue Gradzahl in wie weit der Frostschutz reicht.
Aber besser ist es ohnehin Frostschutz alle 2 Jahre zu wechseln da sich Kalk und Rost im Kühlkreislauf die Wirksamkeit des Frostschutzes mindert.Ist wie bei Bremsflüssigkeit,dort ist es meist Wasser die es nötig macht das man es alle 2 Jahre wechselt.Lieber jetzt 10-15 Euro bezahlt als später ? ?
Kühler geplatzt und solche "Scherze"

__________________
greis Nostalgie ist noch lange kein Grund Mercedes zu fahrenzwinker
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Triker-Wernerblank am 04.12.2006 um 20:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.12.2006 20:13 Triker-Werner ist offline E-Mail an Triker-Werner senden Beiträge von Triker-Werner suchen Nehmen Sie Triker-Werner in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rene
JAIN .. Augen rollen

rein theoretisch ist es möglich , solte der kühler feucht / nass sein .. duch verdunstung dem kühler zusätzlich wärme zu endziehen .. sprich : ihn bei fahrtwind kühler als die umgebungsthemp. zu brigen ..

kleiner tip am rande ..

aber generell .. zuviel frostschutz im kühler ist biliger als ein aufgefrorener .. sfg perfekt


Unser Klimaexperte hat gesprochen perfekt

__________________

04.12.2006 22:20 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Zitat:
Original von Rene
JAIN .. Augen rollen

rein theoretisch ist es möglich , solte der kühler feucht / nass sein .. duch verdunstung dem kühler zusätzlich wärme zu endziehen .. sprich : ihn bei fahrtwind kühler als die umgebungsthemp. zu brigen ..

kleiner tip am rande ..

aber generell .. zuviel frostschutz im kühler ist biliger als ein aufgefrorener .. sfg perfekt


Unser Klimaexperte hat gesprochen perfekt


Das genügt mir nicht... wenn man die Verdunstungsenergie betrachtet und damit dem Kühler tatsächlich Wärme entzieht - wie lange soll diese Verdunstung denn stattfinden, als daß sich das wirklich in irgendeiner Weise auf die tatsächliche Temperatur auswirkt?


Damit ist meine ursprüngliche Frage, weshalb Fahrtwind den Kühler unter die Lufttemperatur bringen soll, nicht beantwortet.

Bin mal gespannt, ob da noch jemand etwas zu sagen kann greis

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 05.12.2006 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 18:09 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na lass es mal schneien, die Schneflocken treffen auf den Kühler, schmelzen und verdunsten. Evtl. macht der Thermostat bei ordentlich kalten Außentemperaturen gar nicht auf und die Flüssigkeit im Kühler wird immer weiter runtergekühlt...

__________________

05.12.2006 18:40 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso kann denn die Temperatur durch den Fahrtwind nicht geringer sein als die Lufttemperatur? hmmm Fahr mal im Hochsommer bei 30°C über die Bahn, halte anschließend an und greif den Lack am Kotflügel an. Auch ohne Thermometer kann man fühlen, dass die Temperatur deutlich geringer ist, als in der Luft.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.12.2006 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 18:53 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thunderdog
Wieso kann denn die Temperatur durch den Fahrtwind nicht geringer sein als die Lufttemperatur? hmmm Fahr mal im Hochsommer bei 30°C über die Bahn, halte anschließend an und greif den Lack am Kotflügel an. Auch ohne Thermometer kann man fühlen, dass die Temperatur deutlich geringer ist, als in der Luft.


perfekt perfekt perfekt

RICHTIG !

Schonmal Fahrrad gefahren ?
Fahr mal im Sommer bei...sagen wir angenehmen 20 Grad im T-Shirt und kurzer Hose mit dem Fahrrad einen steilen Berg herunter, du wirst sehr schnell merken, dass es auf einmal ziemlich luftig ist. Bei entsprechender Geschwindigkeit kanns sogar richtig kalt werden !!!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 05.12.2006 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 19:19 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
baxblank bax ist männlich
Anwärter

Beiträge: 38

images/avatars/avatar-202.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: '88er Sunny B12
Vorname: Rajko
Postleitzahl: 04425
Abwesend bis: 31.12.2099

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Anhieb hätte ich auch gesagt, das hängt mit der Verdunstung zusammen, aber wenn ich mal drüber nachdenke, bei -20°C dürfte es unter normalen Umständen kaum möglich sein, flüssiges Wasser auf den Kühler zu bekommen.
Und die Schneeflöckchen haben ja dann auch keinen Grund aufzutauen, wenn der Kühler so kalt ist.

Davon abgesehen ist es aber wichtig, das richtige Verhältnis im Kühler zu haben, das Frostschutzmittel erfüllt ja auch noch andere Funktionen wie Korrossionsschutz z.B.

greetz Rajko

__________________

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von baxblank am 05.12.2006 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 19:20 bax ist offline E-Mail an bax senden Homepage von bax Beiträge von bax suchen Nehmen Sie bax in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwieweit man den Körper mit 37 Grad und Verdunstungskälte mit einem fahrzeugkühler vergleichen kann ist da die Frage.
Der Effekt der physiologisch "gefühlten" Temperatur ist klar.

Wie verhält sich ein Metallkörper über den Luft mit z.B. 20 Grad geblasen wird ?
Kühlt er auf 20 Grad ab oder weiter...

__________________

05.12.2006 19:23 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also rein vom denken her würde ich sagen :
Kühlt noch weiter ab........bzw.....würde ich mal sagen kommt es auf die "Windgeschwindigkeit" an...
Alles andere klingt für mich irgendwie nicht logisch.

Habe aber leider keine Belege dafür....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 05.12.2006 19:29.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 05.12.2006 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 19:28 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen der metallkörper fängt an zu frieren, ist ja auch nur ein Mensch LOL

Me im ernst........ich weiß es nicht. Hat jemand einen Metallkörper, Pressluft und ein Thermometer zu Hand?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.12.2006 um 19:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 19:37 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Mickeyblank Mickey ist männlich
Mitglied

Beiträge: 156

images/avatars/avatar-191.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Marcel
Postleitzahl: 01326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab einer bestimmten windgeschwindigkeit kühlt er ab. Lass dein auto mal ne halbe oder ne stunde im stand laufen der kühler wird heiß bzw. das wasser kocht, wenn man losfährt bevor die anzeige in den roten bereich kommt und etwas zügig fährt sinkt die temperatur des kühlwassers, das schnelle kühlen des kühlwassers ereicht man auch in dem man den heizungsregler auf warm stellt und das geblässe auf stark. Wird etwas sehr warm im auto aber dem motor hilfts und ein fenster zum öffnen hat jeder.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 05.12.2006 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 20:18 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mickey
Ab einer bestimmten windgeschwindigkeit kühlt er ab. Lass dein auto mal ne halbe oder ne stunde im stand laufen der kühler wird heiß bzw. das wasser kocht, wenn man losfährt bevor die anzeige in den roten bereich kommt und etwas zügig fährt sinkt die temperatur des kühlwassers, das schnelle kühlen des kühlwassers ereicht man auch in dem man den heizungsregler auf warm stellt und das geblässe auf stark. Wird etwas sehr warm im auto aber dem motor hilfts und ein fenster zum öffnen hat jeder.


Das ist klar, da durch die "bewegte Luft" schneller und mehr wärme abgeführt werden kann. Das Prinzip geht aber nur wenn der der Körper wärmer als die "bewegte Luft" ist.

Ob der Körper aber dann auch kälter werden kann, als die Lufttemperatur, ist immer noch ungeklärt. Ich würd sagen es geht nicht (außer durch verdunstung), aber wetten würd ich nicht!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.12.2006 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 20:23 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Mickeyblank Mickey ist männlich
Mitglied

Beiträge: 156

images/avatars/avatar-191.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Marcel
Postleitzahl: 01326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der körper wird kälter, das ist wie beim wetter, es giebt eine gefühlte-temperatur und eine ist-temperatur, wobei die gefühlte-temperatur von der geschwindigkeit des windes abhängig ist.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 05.12.2006 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 20:29 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mickey
der körper wird kälter, das ist wie beim wetter, es giebt eine gefühlte-temperatur und eine ist-temperatur, wobei die gefühlte-temperatur von der geschwindigkeit des windes abhängig ist.
die gefühlte temperatur kannste aber nicht messen....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.12.2006 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 20:31 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Mickeyblank Mickey ist männlich
Mitglied

Beiträge: 156

images/avatars/avatar-191.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Marcel
Postleitzahl: 01326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannste wohl. Nimm zum beispiel mal das thermometer was in manchen fahrzeugen vorhanden ist. Wenn das auto steht zeigt es die ist-temperatur wenn du fährst zeigt das thermometer die temperatur die es fühlt und die ist logischerweise geringer als die ist-temperatur im stand.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 05.12.2006 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 20:35 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mickey
kannste wohl. Nimm zum beispiel mal das thermometer was in manchen fahrzeugen vorhanden ist. Wenn das auto steht zeigt es die ist-temperatur wenn du fährst zeigt das thermometer die temperatur die es fühlt und die ist logischerweise geringer als die ist-temperatur im stand.


nee, das halt ich für ein gerücht....
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.12.2006 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 20:37 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Reneverwarnt Rene ist männlich
Märchenerzähler

Beiträge: 286

images/avatars/avatar-285.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 1,6 GTI
Vorname: Rene
Postleitzahl: 67227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr könnt mir ruhig vertrauen ..

ein gegenstand ( was auch immer ) kann in umgebungsthemp. nur durch den efekt der verdunstung kälter werden als die umgebungsthemperatur...

punkt ..

wenn ihr das nächste mal im sommer am strand seit , und kühle getränke wolt :

Zutaten : Schwarzes oder dunkles Handtuch oder ähnliches .,. dann die Flachen mit einwicklen .. Nass machen und in die pralle Sonne legen ..

Klingt komisch . ist aber so .. die flaschen werden "kalt"

aber was die theoretische problem am auto im winter ist , die tiefe themperatur ,.,

wenn die themp unter gefrierpunkt liegt , kann es kein wasser (flüssig ) geben . also keine verdunstung = kein abkühlen ..

Nach meiner eigenen meinung, ist es "theoretisch " fast unmöglich den kühler kälter zu bekommen...


Und wenn es interesiert .. Ich bin von Beruf Kälte- und Klimatechniker .. wink
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Reneverwarnt am 05.12.2006 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 20:39 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Mickeyblank Mickey ist männlich
Mitglied

Beiträge: 156

images/avatars/avatar-191.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Marcel
Postleitzahl: 01326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm mal ein thermometer und halt es vor den ventilator wenn du zuhause einen hast
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 05.12.2006 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 20:40 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Frostschutz?

Views heute: 21.435 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.577.594

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]