Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Bremssattel vorderachse löst nicht richtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bremssattel vorderachse löst nicht richtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jc32
unregistriert
Bremssattel vorderachse löst nicht richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bei meinem B12 löst die vordere linke Bremse nicht komplett und hat auf dem Prüfstand nur einen Wert von 100NM die rechte dagegen 210 NM.
Was tun ??
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jc32 am 23.05.2006 um 12:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.05.2006 12:22

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine auseinender gebaut und sie mechanisch wieder gangbar gemacht. Hatte dasselbe Problem. Ist eine sau-Arbeit. Bremse weg so dass man an den Kolben kommst um damm eben mit den zur verfügung stehenden Mitteln das Teil wieder zu bewegen großes Grinsen
Ist scheinbar ein normaler Standschaden.
23.05.2006 14:42 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
jc32
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde das mal versuchen. Auto stand jetzt fast 7 Wochen.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jc32 am 23.05.2006 um 14:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.05.2006 14:50

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schwer ist das nicht, Bremssattel an der unteren Schraube lösen, hochklappen, ein ca 3cm dickes Stück Holz einlegen und die Bremse mehrmals betätigen, bis der Kolben am Holz anliegt.

Dabei darauf achten, dass der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter nicht leerläuft !!!

Dann die Gummimanschette nach hinten wegschieben und die Fläche des kolbens mit feinem !!! Schleifpapier reinigen, nach und nach mit einer Zange (an den äußersten 5mm !!!, nicht die Kolbenflächebeschädigen ) ein Stück weiter drehen und so die gesammte Kolbenlaufläche saubermachen.

Kolben mit geeignetem Werkzeug großes Grinsen ganz zurückdrücken, zusammenschrauben und feddich...

__________________

23.05.2006 20:39 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moonwalker
Also ich hab meine auseinender gebaut und sie mechanisch wieder gangbar gemacht. Hatte dasselbe Problem. Ist eine sau-Arbeit. Bremse weg so dass man an den Kolben kommst um damm eben mit den zur verfügung stehenden Mitteln das Teil wieder zu bewegen großes Grinsen
Ist scheinbar ein normaler Standschaden.


Was ist denn ein "Standschaden"? Mein N13 steht eigentlich immer so 3-5 Wochen am Stück herum. Muß ich mir Sorgen machen?

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 23.12.2006 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.12.2006 00:07 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht ein Auto längere Zeit ( vor allem feucht ) fangen viele Teile lustig mit rosten an, bewegliche Teile gehen so gern fest.

Als Standschäden bezeichnet man festgesessene Handbremszüge, Bremszylinder, Regelventile usw. Teile die sich im Betrieb normalerweise ab und an mal bewegen.
Dazu kommen ggf. massive Rostprobleme wenn ein Auto z.B. auf einer Wiese steht und sich durch temperaturänderungen praktisch täglich große Mengen an Kondenswasser an den unmöglichsten Stellen sammeln können.

Hab derzeit einen zum Schlachten draußen stehen, der ist überall Klatschnass ...

__________________

23.12.2006 10:49 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Steht ein Auto längere Zeit ( vor allem feucht ) fangen viele Teile lustig mit rosten an, bewegliche Teile gehen so gern fest.

Als Standschäden bezeichnet man festgesessene Handbremszüge, Bremszylinder, Regelventile usw. Teile die sich im Betrieb normalerweise ab und an mal bewegen.
Dazu kommen ggf. massive Rostprobleme wenn ein Auto z.B. auf einer Wiese steht und sich durch temperaturänderungen praktisch täglich große Mengen an Kondenswasser an den unmöglichsten Stellen sammeln können.

Hab derzeit einen zum Schlachten draußen stehen, der ist überall Klatschnass ...


Naja, da hat mein Garagen-Sunny ja etwas bessere Bedingungen. Muß ich wohl trotzdem jetzt öfters mal herumfahren zwinker

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 28.12.2006 um 11:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.12.2006 11:55 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
trollvoblank trollvo ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 1

images/avatars/avatar-197.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Sunny Coupé B12 GA16i
Vorname: Werner
Postleitzahl: 24977

Bremskolben reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kleiner Tipp zum Reinigen der Bremskolben:

Schleifpapier und sei es noch so fein greift auf jeden Fall die metallische Kolbenoberfläche an! Aber mit einem kleinen Stück Fichtenholz (jetzt nach Silvester liegen davon unheimlich viele auf den Straßen herum = Holzstiele der Raketen) vorsichtig die Oberfläche der Kolben bearbeiten. Das verschmuzte Holz dabei immer wieder drehen oder weiter schieben. Es ist stark genug um Rost und andere Ablagerungen abzutragen, aber zu schwach um die metallische Oberfläche der Kolben zu beschädigen! Restauriere damit fast jeden Kolben meiner alten Buckelvolvos und die haben i.d.R. mehr als 40 Jahre hinter sich!

MfG

Werner
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trollvoblank am 06.01.2007 um 02:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.01.2007 02:32 trollvo ist offline E-Mail an trollvo senden Beiträge von trollvo suchen Nehmen Sie trollvo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von trollvo: trollvo
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Bremssattel vorderachse löst nicht richtig

Views heute: 8.035 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.564.194

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]