Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Trau schau wem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Trau schau wem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Trau schau wem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute rief mich ein verzweifelter B12 Fahrer an, das Auto stehe nicht fahrbereit in einer nahegelegenen Werkstatt

HENKE in Rulfingen !

Der Bresmsattel sei defekt, Teil + Einbau würde 250.- kosten...

Hab ihn dann zu mir fahren lassen und den "defekten" Bremssattel inspiziert.

Die Beläge waren so weit abgefahren, das der Kolben aus der Führung gesprungen war.

Na gut, warum eine Werkstatt den nicht hineinbekommt hmmm

Ausgebaut, gereinigt, zusammengebaut, eingebaut (mit neuen Belägen)
-> funzt~ ( funktioniert )

Was an dem Bremssattel nun defekt hätte sein sollen, entzieht sich meinem Verständniss als Laie....

Die spinnen doch die Römer crazy

__________________

29.01.2007 22:27 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war der bei ATU LOL
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 30.01.2007 um 00:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.01.2007 00:18 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, er war bei der Werkstatt Henke wie o.g. , allerdings kann ich mir ähnliches bei ATU auch gut vorstellen...

beeeeeziiihungsweise a propos ATU

Kam doch mal einer mitm B12 bei mir an, Rene war das wohl, Auto klang wie ein Panzer, ATU hatte kurz zuvor nen neuen ESD drangebastelt.

Anders kann man das wirklich nicht nennen, die Auspuffschelle war so weit von der Überlappungszone der beiden Rohre montiert, das konnte nicht lange halten... autsch

__________________

30.01.2007 00:23 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem E30 damals wollten 'se die Ventile einstellen! crazy
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 30.01.2007 um 02:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.01.2007 02:33 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

RE: Trau schau wem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark

Na gut, warum eine Werkstatt den nicht hineinbekommt hmmm


Die spinnen doch die Römer crazy


Ich glaube, über Werkstätten kann man stundenlang reden... wand

Mein letzter Besuch in einer Nissan-Vertragswerkstatt (den Namen nenne ich nicht, sonst gibt das womöglich noch Abmahnungen) war vor einigen Jahren:

Große Inspektion sollte gemacht werden.

Zuhause angekommen, fällt mir eine Stelle an der Kante der Fahrertür auf: Lack abgeplatzt, bis auf die Grundierung. Da ich meinen N13 kenne, weiß ich 100%ig, daß das vorher nicht war. Kann auch kein anderes Auto (Autotür) gewesen sein, da der Lack genau an der Kante weg war - und bei geschlossener Tür von außen nahezu unerreichbar. Meine Vermutung: Tür wurde aufgerissen und ist gegen Wand/Hebebühne/sonstwas geknallt.

Naja, dann bin ich mißtrauisch geworden und habe mir mal den Motor angesehen. Oberseite eines Kotflügels: Dreckig und zerkratzt, und zwar so, als ob sich jemand mit schmutziger Kleidung über den Kotflügel in den Motorraum gebeugt hatte (meine Vermutung). Da ich den Wagen vorher noch gewaschen hatte (und mir nach der Wäsche auch alles ganz genau angesehen hatte), wußte ich auch hier 100%ig, daß die Riefen vorher nicht da waren.

Außerdem war im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter nichts drin (weder bei kaltem noch bei warmen Motor). Das war nun wirklich ein Grund, zurück zur Werkstatt zu fahren. Dort angekommen, nahm man mich natürlich nicht ernst:

- das mit dem Lackplatzer könne ich nicht beweisen
- zu den Riefen, die ja offenbar durch das Hinüberlehnen ohne entsprechende Abdeckung entstanden sind: Da ist man flink mit irgendeiner Politur rüber und hat mehr oder weniger kleinlaut gesagt, man würde ja noch lernen (kein Kommentar von mir dazu!) und hätte es wohl vergessen
- und das mit dem Kühlmittel wäre normal (man hat dann aber trotzdem aufgefüllt)

Fazit: DIESE Nissan-Werkstatt ( rambo ) hat meinen N13 danach NIE WIEDER gesehen.

__________________
cool http://n13.trigonal.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigonal: 30.01.2007 20:08.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 30.01.2007 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.01.2007 20:07 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
peppiblank peppi ist männlich
Mitglied

Beiträge: 231

images/avatars/avatar-186.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: 90er Honda Prelude BA4
Vorname: Thomas
Postleitzahl: 47509


RE: Trau schau wem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
...

Was an dem Bremssattel nun defekt hätte sein sollen, entzieht sich meinem Verständniss als Laie....

...


als Laie kommst du hier aber nicht rüber zwinker

__________________
Honda Prelude BA4 1990

B20A9 frost white
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von peppiblank am 31.01.2007 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
31.01.2007 22:13 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn ein Meister sagt, der ist Defekt, muss das doch eigentlich stimmen, somit hab ich wohl kein Plan davon ... großes Grinsen

__________________

31.01.2007 23:44 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt Trau schau wem

Views heute: 10.694 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.532.460

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]