Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Vorstellung und gleich ´ne Frage?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung und gleich ´ne Frage?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JJblank JJ ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 13



[meine Galerie]


Ich fahre: Sunny B12, Le Baron
Vorname: Josef
Postleitzahl: 41460

Vorstellung und gleich ´ne Frage?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

bin zwar schon seit gut 5 Jahren (Mit-)Besitzer eines B12 Coupe´, werde aber jetzt erst -dank "lightshark´s" Ausflug ins Toyota Forum, auf Euch aufmerksam...hab´ mich auch prompt angemeldet.

Ich heiße Josef Janßen (der Einfachheit halber JJ), komme aus Neuss/Düsseldorf und fahre -eigentlich- Toyota & Chrysler, der Sunny ist unser "Winter/Alltagsauto"

Unser "Schätzchen" (1,6/73PS, Bj.1987) war seinerzeit ein typisches "Oma-Schnäppchen"; hatte in seinen ersten 13 Lebensjahren gerademal 55TKM auf die Uhr bekommen, sah innen & außen aus wie neu und war auch brav bei allen Inspektionen (sogar ZR Wechsel bei 45TKM bzw. 10-jährig) ... mittlerweile sind´s gut 120TKM und ein paar Dellen (Parkrempler nebst Fahrerflucht) hat unser "Möhrchen" abgekriegt - ansonsten waren gerademal ein paar Verschleißteile fällig...wir sind also sehr zufrieden & dazu auch sehr preiswert unterwegs.

Aktuell plagt uns allerdings eine kleine "technische Macke" - schon seit einiger Zeit hat die Waschanlage des Heckscheibenwischers ihren Geist aufgegeben (macht uns aber nix weiter aus) - und seit ein paar Wochen "mucken" die Scheibenwischer vorne...die Intervallschaltung "spinnt" (schaltet völlig unrythmisch, zeitweilig auch auf Dauerbetrieb) und auch beim "Dauereinschalten" der Scheibenwischer verhält es sich so, daß beim späteren Abschalten die Wischer noch eine Weile nachlaufen und dann - oft mitten auf der Scheibe oder im "oberen Totpunkt" einfach stehenbleiben ...und das nervt - kann das sein, daß es für den B12 sowas wie ein "Steckrelais" für kleines Geld zu kaufen gibt, welches ich dann im entsprechenden Relais/Sicherungskasten einfach austauschen könnte - oder stell´ ich mir das jetzt zu einfach vor??

Danke für Tipp´s... wink

Gruß aus Neuss
JJ
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JJblank am 28.07.2005 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.07.2005 19:21 JJ ist offline E-Mail an JJ senden Beiträge von JJ suchen Nehmen Sie JJ in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle JJ

sofern der Schalter nicht kaputt ist, ist das Wischerrelais defekt, hab bestimmt noch irgendwo eins rumliegen.
Das ist der graue kleine Kasten an der Trennwand Fahrgastzelle Motorraum, im Motorraum.

__________________

28.07.2005 19:55 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
JJblank JJ ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 13



[meine Galerie]


Ich fahre: Sunny B12, Le Baron
Vorname: Josef
Postleitzahl: 41460

Themenstarter Thema begonnen von JJ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke... perfekt

- da brauch´ ich also nicht groß woanders suchen - so ein Relais krieg´ ich doch bestimmt beim ""Linda"e meines Vertrauens"?!


Was darf der mir großartig dafür abknöpfen - ´nen 5ér vielleicht?

Gruß aus Neuss
JJ
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JJblank am 28.07.2005 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.07.2005 20:08 JJ ist offline E-Mail an JJ senden Beiträge von JJ suchen Nehmen Sie JJ in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka was die für son Teil wollen, wenns bei euch sowas aufm schrott gibt, einfach fragen.

__________________

28.07.2005 20:46 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

smyverwarnt smy ist männlich
Hausverbot

Beiträge: 123



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Abwesend bis: 01.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lightshark

Das Relais vom Wischer ist doch braun?! Nicht das JJ noch das falsche tauscht... Zunge raus
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von smyverwarnt am 02.08.2005 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.08.2005 19:17 smy ist offline Beiträge von smy suchen Nehmen Sie smy in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, weiß auch nich wie ich da auf grau kam, ist aber schnurz, da ist eh weit und breit kein anderes.

__________________

02.08.2005 22:58 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
JJblank JJ ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 13



[meine Galerie]


Ich fahre: Sunny B12, Le Baron
Vorname: Josef
Postleitzahl: 41460

Themenstarter Thema begonnen von JJ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also nochmal zum Mitschreiben -

...der kleine braune Kasten an der Spritzwand links gleich neben dem Scheibenwischermotor?! idee

Bingo??
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JJblank am 03.08.2005 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.08.2005 17:29 JJ ist offline E-Mail an JJ senden Beiträge von JJ suchen Nehmen Sie JJ in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bingo

__________________

03.08.2005 22:46 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

smyverwarnt smy ist männlich
Hausverbot

Beiträge: 123



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Abwesend bis: 01.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der muß ned ? [meinten Sie vielleicht Nicht ? bitte korrigieren ! ] direkt neben dem Wischermotor sitzen... Ich hab es bei dirversen N13 & B12s schon an verschiedenen Stellen gesehen, aber definitiv immer an der Spritzwand...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von smyverwarnt am 05.08.2005 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.08.2005 22:59 smy ist offline Beiträge von smy suchen Nehmen Sie smy in Ihre Freundesliste auf
JJblank JJ ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 13



[meine Galerie]


Ich fahre: Sunny B12, Le Baron
Vorname: Josef
Postleitzahl: 41460

Themenstarter Thema begonnen von JJ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Wintervergewaltiger" - so´n Blödsinn...vielleicht hab´ ich mich da unklar ausgedrückt - aber unser Sunny ist natürlich für´s ganze Jahr zugelassen und meine "First Lady" ist praktisch täglich damit unterwegs...das Wägelchen sieht für seine 18 Jahre immer noch verdammt gut aus (gute Pflege, Herr Doktor) und wird auch so schnell nicht vom Hof gehen.

Natürlich wird ein Auto mit Ganzjahresreifen (in "Sunny-Größe" gut bezahlbar) und sagenhaften 3 (!) Scheibenwischern bei entsprechender Witterung bevorzugt gefahren - aber deswegen von "Wintervergewaltigern" zu reden... crazy


Trotzdem Gruß aus Neuss

JJ
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JJblank am 07.08.2005 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.08.2005 20:53 JJ ist offline E-Mail an JJ senden Beiträge von JJ suchen Nehmen Sie JJ in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt beruhig Dich mal wieder quengel

__________________

08.08.2005 09:55 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
JJblank JJ ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 13



[meine Galerie]


Ich fahre: Sunny B12, Le Baron
Vorname: Josef
Postleitzahl: 41460

Themenstarter Thema begonnen von JJ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich kann diese Einstellung schon nachvollziehen - "nur" Winterauto zu sein, wird dem B12 überhaupt nicht gerecht...aber wie gesagt - "So Einer" bin ich nicht... prost

Bis auf die Celica (abgemeldet - steht zum Verkauf) sind unsere Autos ganzjährig angemeldet - werden auch beide fast täglich gebraucht...was tut man nicht alles für ´nen halbwegs passablen Job... Augenzwinkern


Gruß
JJ
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JJblank am 08.08.2005 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.08.2005 10:47 JJ ist offline E-Mail an JJ senden Beiträge von JJ suchen Nehmen Sie JJ in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch ned ? [meinten Sie vielleicht Nicht ? bitte korrigieren ! ] Toll, wenn ein B12 im Winter gefahren wird, aber man kann ja auch niemandem vorschreiben wann wo und wie er sein Auto fährt klugscheiß

__________________

08.08.2005 10:56 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
JJblank JJ ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 13



[meine Galerie]


Ich fahre: Sunny B12, Le Baron
Vorname: Josef
Postleitzahl: 41460

Themenstarter Thema begonnen von JJ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Danke, Danke....

da bestens beschrieben, ließ´ sich das Teil zielgenau, preiswert (5.-) und schnell beim "Linda"e besorgen und war dann auch in 5 Minuten eingebaut - und jetzt machen die Scheibenwischer genau das, was sie sollen (und nicht mehr das,was sie wollen)

Am Schalter hat´s gottlob nicht gelegen.

Von daher perfekt respekt

Gruß aus Neuss
JJ
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JJblank am 17.08.2005 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.08.2005 12:57 JJ ist offline E-Mail an JJ senden Beiträge von JJ suchen Nehmen Sie JJ in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

perfekt weiterhin gute Fahrt.

__________________

17.08.2005 13:28 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
JJblank JJ ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 13



[meine Galerie]


Ich fahre: Sunny B12, Le Baron
Vorname: Josef
Postleitzahl: 41460

Themenstarter Thema begonnen von JJ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- nanu, wo sind denn die Einträge der letzten zwei Tage abgeblieben? hmmm


Edit by Lightshark Laberecke Augenzwinkern
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JJblank am 16.12.2006 um 15:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.12.2006 15:51 JJ ist offline E-Mail an JJ senden Beiträge von JJ suchen Nehmen Sie JJ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Vorstellung und gleich ´ne Frage?!

Views heute: 17.210 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.597.614

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]