Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » B12: Der "Linda" Thread ehemals "Schrotti" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen B12: Der "Linda" Thread ehemals "Schrotti"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


B12: Der "Linda" Thread ehemals "Schrotti" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
wie ich heute feststellen musste, säuft mir der Motor definitiv zuviel Öl (halber Liter 5W40 auf 300km)
dann noch leichte Entrostungsarbeiten,
demnächst ist auch die Kupplung dran,
irgentwas stimmt mit dem Fahrwerk auch nicht.

Mal sehen wann ich "Linda" mal zu lightshark bring,
da ist sie glaub ich wegen Motorzerlegen besser aufgehoben als bei mir großes Grinsen ,
mal sehen wann lightshark und ni77 mal Zeit für "Linda" haben cool ,
denn so langsam geht mir "Linda" aufn Sack,
ein Problem behoben - es kommen 3 Neue dazu heul

To do Liste:

Motor Generalüberholen (ob ich das hinbekomm hmmm )

Getriebe überprüfen,wegen komischen Geräusch

Spur/Sturz einstellen lassen

neue Reifen kaufen

Antriebswellenmanschette rechts Außen

Lenkung kontollieren evtl. neuer Spurstangenkopf einbauen

Vordere Bremsanlage wieder Fit machen (neue Bremsscheiben und Beläge)

Bremsflüssigkeit erneuern

Handbremse einstellen (mal wieder kommdoch )

Anlage umbauen und fest installieren

diverse kleine Rostbeseitigung angehen

seitliche GTI Verspoilerung mal entfernen und die Schweller ansehen

Unterer Motorhalter erneuern ( in Arbeit)

Kupplung erneuern

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 08.09.2009 22:30.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 14.08.2008 um 21:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.08.2008 21:52 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht, wie das bei den GTI-Motoren ist, aber 5W40 halte ich für ein wenig dünnflüssig. Probier doch eventuell mal 10/15W40 - ich habe mich belehren lassen, dass diese dickflüssigeren Öle weniger zum Süffeln neigen und im heißen Sommer trotzdem noch genügend schmieren.
Bezüglich des Rostes stehen ja in der Datenbank alle relevanten Stellen drin, wenn du Hilfe nötig hast, frag mich, mittlerweile kenn ich mich da ganz gut aus.
Was passt den mit dem Fahrwerk nicht?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 14.08.2008 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.08.2008 23:09 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@IceFire
ich find die lenkt sich zu sehr nach Butter,früher hat sie das nicht gemacht,
und auch trotz neuer Zündkerzen springt sie schlecht an und Steuergerät auslesen hat auch nix gebracht(da muss was am Motor sein =( )

die Entrostungsarbeiten sind ja Hauptsächlich abschleifen,Rostumwandler/Lackieren ordentlich mit Hohlraumwachs einsauen und Unterbodenschutz draufballern fröhlich

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 15.08.2008 um 00:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.08.2008 00:18 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
memphis 200blank memphis 200 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 201

images/avatars/avatar-299.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 CA16DE
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fahre selbst bei meinem GTI mit 10w40. ich finde das ist eigentlich genau das richtige, denn ich finde das alle CA motoren sehr heiß werden und da sollte man nicht an gutem öl sparen.
man könnte vielleicht auch zu 10w60 greifen, jedoch braucht dies länger zum warm werden und es ist auch nicht unbedingt notwendig, weil es ist ja kein turbomotor wie beim S13.

saut er irgendwo öl raus? bei mir hat er oben am ventildeckel gesaut, da war nur der simmerring kaputt

mfg

__________________
B12 Coupé CA16DE Rot B12
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200blank am 15.08.2008 um 01:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.08.2008 01:37 memphis 200 ist offline E-Mail an memphis 200 senden Beiträge von memphis 200 suchen Nehmen Sie memphis 200 in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie es aussieht bläst der das Öl zum Auspuff raus,finde keine Öligen Stellen (habe vorm Treffen Motorwäsche gemacht) und Ventildeckeldichtung wurde beim Motorwechsel erneuert,
leider habe ich es auch versäumt,
beim Treffen die Kompression zu Prüfen wand

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 15.08.2008 01:54.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 15.08.2008 um 01:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.08.2008 01:53 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mannoman liest den keiner das Handbuch zu seinem Auto ?

Die Maschinen sind 20 Jahre alt, 5W40 könnt ihr bestenfalls bei minus 20 Grad reinkippen, die Plörre ist im Sommer viel zu dünn für die alten Motoren.

Im Sommer fahr ich je nach Geldbeutel 20W50 oder 15W40 wie für die Fahrzeuge auch vorgesehen.

Im tiefsten Winter kriegen sie 10W40 ( zur Not könnte man auch 15w40 drinnelassen, sofern man keine Kurzstrecken fährt )

Ganz nebenbei ist 5W40 sinnlos teuer nono

0w40, 5w30, 0w30 hat im B12 erst mal gar nichts verloren.

10W60 braucht erst recht kein Mensch ( weswegen kaum eine Werkstatt das Zeug auf Lager hat Augenzwinkern )

PS Außer für Kleinigkeiten hab ich bis auf weiteres keine Zeit, und einen funktionierenden Motor zu zerlegen ist eh ne komische Idee.

__________________

15.08.2008 08:13 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
sunny ca18deblank sunny ca18de ist männlich
Eroberer

Beiträge: 815

images/avatars/avatar-189.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 Coupe 1.8 GTI
Vorname: Martin
Postleitzahl: 01109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen es kommt darauf an wie man fährt,
wenn man öfters mal höher dreht beim CA, dann würde ich doch eher zu 10W60 raten,
aber is jedem seine sache was er für öl nimmt.

__________________
The Monster isn't the car. Could it be the driver ?

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunny ca18deblank am 15.08.2008 um 09:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.08.2008 09:46 sunny ca18de ist offline E-Mail an sunny ca18de senden Beiträge von sunny ca18de suchen Nehmen Sie sunny ca18de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny ca18de in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib ruhig unsummen für Öl aus, mir kann das auch wurscht sein.

__________________

15.08.2008 09:58 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
"Linda" bringt mich langsam zur Verzweiflung,

Zündkerzen neue reingeschraubt,
Ölwecksel inkl. Filter mit 15W40

und trotzdem will sie nicht wie sie sollte,
Morgens (oder wann ich sie auch starte) will sie erstmal gar nicht angehen ohne dass ich das Gaspedal etwas trete,
dann läüft sie auf einmal auf 2000 U/min (wo sie vorher nur 1000 U/min hatte),
und wenn sie kalt ist,und ich langsam auf 4000 U/min hochdrehen lassen will,
ruckelt sie bei 3000 U/min und will das Gas kaum noch annehmen,
hatte beim letzten Tanken Ventil/Einspritzdüsenreiniger(Liquid Moly) innen Tank gekippt(angegebene Menge),
kann es daran liegen ?
Steuergerät auslesen bringt nix,taucht immer wieder Code 44 auf,was ja heißt,dass nix dran ist bzw. keine Fehler in den überwachten Kreisläufen zu finden ist

Wenn sie warm ist,sind nur die mir schon bekannten Probleme (ab 4000 U/min beschleunigt sie wie wenn sie bis da n Turboloch hat),
besorg mir heute Bremsenreiniger um den LMM mal zu Reinigen.
Nehme gerne Hilfe und Ratschläge an fröhlich

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 03.02.2009 19:25.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 04.09.2008 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.09.2008 14:01 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich als ob an der Zündung was nicht stimmt, da hilft nur jedes Bauteil prüfen/ersetzen sofern Ersatz vorhanden.

Transistor / Spulen Kabel etc.

Der LMM wäre eher Verdächtig bei hohem Verbrauch, mangelnde Leistung etc.

Wie Du das beschreibst klingt das eher, als ob ein Zylinder ab und an nicht Zündet.

Kompression messen wär da auch mal ratsam.

__________________

04.09.2008 14:09 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lightshark

hoher Verbrauch und zu wenig Leistung hat sie ja,

LMM reinigen hat nix gebracht,muss mal nächste woche zu ner Werkstatt und Kompression prüfen,

zudem sind auch komischerweise die beiden äusseren Achsmanschetten hinüber (jede hat n Loch wo das Fett rauskommt) ,
desweiteren muss ich auch mal wieder die Spur einstellen lassen ,
"Linda" lenkt mal eigenwillig mal nach links und mal nach rechts,

der Motor macht auch seit neuestem so schöne leise klackergeräusche ( wie n Maschienengewehr) ab ca. 3000 - 5000 U/min.

Es ist doch alles Mist,Arbeitslos sein,kein Geld aber dafürn haufen Zeit,
wenn ich wieder Arbeit finden sollte,Geld haben aber dafür keine Zeit und Werkstatt definitiv zu teuer(besonderst nachdem die n paar wichtige Schrauben vergessen haben richtig festzuziehen,was beim diesjährigen Treffen ja festgestellt wurde =( )

Ich überlege mir n Auto zu holn,dass ich für Alltagszwecke missbrauche und "Linda" mal so richtig zerlegen

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 13.09.2008 um 05:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 05:31 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit zwei B12s schraubt sichs definitiv leichter, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
Wenn sie nur hin und wieder mal auf eine Seite zieht, würde ich den Fehler eher in den Bremssätteln suchen. Bei verstellter Spur würde sie doch dauerhaft auf eine Seite ziehen, oder? Meine Bremssättel sind auch ziemlich verdreckt, manchmal zieht Luna nach dem Bremsen ziemlich nach rechts.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 13.09.2008 um 09:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 09:16 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht meiner mit 195 Reifen und frisch eingestellter Spur aber auch, wenn minimale Spurrillen da sind. Augenzwinkern

__________________

13.09.2008 10:58 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner macht das mit ausgeschlagenen Traggelenken ebenfalls ! Augenzwinkern
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 13.09.2008 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 11:22 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Meiner macht das mit ausgeschlagenen Traggelenken ebenfalls ! Augenzwinkern


Ich wollte damit klarstellen, dass nichts kaputt sein muss, damit ein Auto den Spurillen folgt. Mit kaputten Gelenken braucht einen natürlich nichts wundern.

PS wechsel den Scheiß doch, kost 15.- und ne Stunde Arbeit.

__________________

13.09.2008 11:45 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß !

Allerdings hab ich bereits im März oder war's im Mai, den rechten Querlenker getauscht. Kurze Zeit später war auch dort die Manschette des Traggelenkes hinüber. Lemförder-Qualität !
Auf der Firma war die Begründung : Einbaufehler !
Weiß zwar nich was ich da beim Einbau hätte falsch gemacht haben sollen, denn nach dem Einbau war die Manschette ja noch ganz....

Momentan hab ich einfach keine Kohle. Und ich werde in der Richtung auch nichts mehr machen, bis das wahnsinnige getropfe meiner Servolenkung endlich aufhört. Sämrliche Gummis im Motorbereich sind weich und ausgeschlagen, da das Servo-Öl die Gummis angreift.
Es lohnt sich einfach nicht.

Das heißt, wenn ich schon den Querlenker ausbaue und die Traggelenke erneuere, dann am Besten die kompletten Querlenker, Achsmanschetten, Stabi, Koppelstangen usw.
Achso : Und natürlich ne neue Antriebswelle...da scheint das Gelenk hin zu sein.

Ne neue Lenkung kommt preislich nicht in Frage also bleibt nur der Dichtsatz. Da hattest Du aber keine Zeit dich drum zu kümmern, darum wurd's erstmal von meiner Seite auf Eis gelegt, bis ich Dich erneut damit nerve. Augenzwinkern


....oder es kommt ein neuer Sunny her... hmmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 13.09.2008 11:57.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 13.09.2008 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 11:56 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte es bestimmt noch Umständlicher angehen... wand

__________________

13.09.2008 12:01 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst Du das ? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 13.09.2008 12:03.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 13.09.2008 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 12:02 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B12-Owner: Versuche doch mal, die Servopumpe zu zerlegen und ihre Pump-Funktion außer Kraft zu setzen, also das quasi nur noch das Rad und die zugehörige Welle mitläuft.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 13.09.2008 um 12:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 12:54 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IceFire
B12-Owner: Versuche doch mal, die Servopumpe zu zerlegen und ihre Pump-Funktion außer Kraft zu setzen, also das quasi nur noch das Rad und die zugehörige Welle mitläuft.


Nen Teufel werd ich tun ! großes Grinsen

Ich will nich wissen was die kostet für den Fall, dass ich mal wieder Servo haben will ! Augenzwinkern
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 13.09.2008 um 13:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 13:31 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » B12: Der "Linda" Thread ehemals "Schrotti"

Views heute: 15.886 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.537.652

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]