Geschichten vom Tüv |
Wicket
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Ich war heute morgen beim TÜV um meine 45mm Triple S Tieferlegungsfedern die ich bei EBay erstanden habe eintragen zu lassen.
Erstmal war der TÜV-Prüfer sehr angetan von meiner Lissi weil sie ja schon recht alt und selten ist.´Originalzitat des Prüfers: "und mit dem Kilometerstand ist das ja schon eine echte Rarität!"
Das freut den Besitzer natürlich.
Auf mein gerissenens Rücklicht hat er mich dann auch schonmal aufmerksam gemacht und dann gings ab auf die Bühne:
1. Problem: Die Feder hinten links ist aus mir unerklärlichen Gründen aus der unteren Führung gerutscht... muss ich also heute nach der Arbeit nochmal richten. (Fand der Prüfer zwar nicht sonderlich toll aber er hat mir geglaubt als ich ihm versicherte das das keine 24h mehr in diesem Zustand beleibt)
also weiter zu Problem 2: die hinteren Kannten MÜSSEN gebördelt werden! Werd ich mich auch mal dran begeben...
und jetzt der Hammer! - Problem 3: Im Teilegutachten der Federn steht zulässig für NISSAN SUNNY B12 BIS 81kw. ACHSLAST VA 770kg.
In meinem Fahrzeugschein steht 66kw. ACHSLAST VA 840kg.
Die Dinger sind also bis GTI zugelassen aber mit einer Achslast die der GA16 noch nicht mal hinbekommt...
Der Prüfer klärt das jetzt mit dem Hersteller in Holland und sagt mir bescheid wann ich nochmal vorbei kommen kann um sie dann eintragen zu lassen...
__________________ Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
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20.01.2009 11:59 |
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Wicket
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2. Runde:
Der TÜV-Prüfer hat leider nur nochmal das selbe Gutachten vom Vertrieb der Federn bekommen.
Dazu noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers der damit versichert hat das die Federn der Achslast von 840kg standhalten. (Welche er mir freundlicherweise per EMail zugesendet hat)
Damit ist der Prüfer nur nicht gewillt mir die Federn einzutragen...
Ich hab mich jetzt an einen anderen TÜV gewendet... mal sehen ob dieser etwas kulanter ist....
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21.01.2009 13:11 |
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Administrator
lightshark
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Ich fahre: Nissan Sunny B12 Postleitzahl: 88512
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Mit welchen Reifen muss da gebördelt werden
Mit was fährst Du im Winter ?
770 Kg angabe haben einige B12 Federn...
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21.01.2009 14:00 |
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Wicket
Routinier
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840kg Achslast auf der VA haben aber auch einige B12... vermutlich alle GA16i ...
Ich fahre mit meinen ganz normalen 7x15 Felgen mit 195/50R15... mit was sonst?! Hab ja nur die
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21.01.2009 16:53 |
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B12-Axel
Clubknipse
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Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe Vorname: Axel Postleitzahl: 61352
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Zitat: |
Original von Wicket
...
Ich hab mich jetzt an einen anderen TÜV gewendet... mal sehen ob dieser etwas kulanter ist....
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Das kommt mir bekannt vor
Ich hatte da vor zig Jahren auch mal ein Erlebnis mit dem TUV Frankfurt mit meinem 1987er Chevrolet Caprice Station:
Dem Chevy hatte man bei der Einfuhr aus USA nur 5 Sitzplaetze eingetragen. Tatsaechlich hat der Wagen (die Amis nennen in "Couch on Wheels") 3 Sitzbankreihen mit vorne 3, in der Mitte 3 und hinten (entgegen der Fahrtrichtung) 2 Sitzplaetzen. Vermutlich war bei der Einfuhr die hintere Reihe umgeklappt.
Also bin ich zum TUV Frankfurt und habe hoeflichst um die Aenderung der Anzahl der Sitzplaetze ersucht. Aber der Pruefer konstruierte allemoeglichen Probleme und wollte die Sitze nicht eintragen. Er erklaerte mir, dass beim Audi auch 7 Sitzplaetze eingetragen waeren und da sei viel weniger Platz als bei mir, aber das sei eben Audi und ich waere eben nur ein Privatmensch.
Ich solle zum TUV Mainz fahren, die seien viel grosszuegiger und da bekaeme ich die Sitzplaetze sicher eingetragen.
Und so war es dann auch. 7 Sitze standen danach in den Papieren, wobei nicht definiert war, auf welchen meiner 8 Sitzplaetze ich die 7 Personen platzieren durfte. Ich konnte die also immer beliebig verteilen; vorne zu dritt ist zwar eng, aber macht Spass!
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-Axel am 21.01.2009 um 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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21.01.2009 19:08 |
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Chaoz
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Der Caprice ist so ein schönes Auto
Nur die roten Blinker haben sie Dir offentsichtlich umgebaut?
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaoz am 22.01.2009 um 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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22.01.2009 21:33 |
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Auszug aus einem interessanten Artikel über den Caprice:
[...] Ungeniert waren jedoch auch Qualität, Fahreigenschaften und Verbrauch der Schlachtrösser mit integriertem Gepäckwagen. Aber das tat ihrer Beliebtheit keinen Abbruch. Die Einheimischen waren den vorgesetzten Standard gewöhnt, in Europa schweißten das abgründige Kurvenverhalten sowie das Ausmaß von beanspruchter Verkehrsfläche und gierig eingesogener Spritgallonen die Fangemeinde der Brontosaurus Chervrolensis nur noch mehr zusammen. Und dann dieser Sound von bis zu 5,7 Litern Hubraum: Wenn ein Caprice um die Eck-Kneipe biegt, klingeln sämtliche Biergläser auf deutschen Stammtischen. [...]
Klingt nach jeder Menge Spaß
der vollständige Artikel: Acht Zylinder westwärts – Chevrolet Caprice Station Wagon
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdog am 22.01.2009 um 22:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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22.01.2009 22:48 |
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B12-Axel
Clubknipse
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Zitat: |
Original von Chaoz
Der Caprice ist so ein schönes Auto
Nur die roten Blinker haben sie Dir offentsichtlich umgebaut?
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Ja, das in der Mitte mit dem schwarzen Rahmen sind die Blinker, ehemals waren es die Rueckfahrscheinwerfer. Rueckfahrscheinwerfer war dann unter die Stossstange montiert und den habe ich mir dann dort alle paar Monate mal abgefahren.
Zitat: |
Original von thunderdog
Auszug aus einem interessanten Artikel über den Caprice:
[...] Und dann dieser Sound von bis zu 5,7 Litern Hubraum: Wenn ein Caprice um die Eck-Kneipe biegt, klingeln sämtliche Biergläser auf deutschen Stammtischen. [...]
Klingt nach jeder Menge Spaß
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Schoener Artikel. Ja, in der Tat hat der jede Menge Spass gemacht.
Auspuff zur Seite raus und dann das Heckfenster runter gefahren. Dann hat man den V8 ordenlich gehoert.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-Axel am 22.01.2009 um 23:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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22.01.2009 23:57 |
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Chaoz
Eroberer
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Schade drum. Also ich würde bei nem US-Car die roten Blinker nur für den Tüv umbauen und ansonsten wieder in Original-Zustand versetzen...sieht einfach besser aus
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaoz am 26.01.2009 um 00:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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26.01.2009 00:48 |
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Moin moin,
ich hab von deinem fuvk for TÜV Erlebnis gelesen und wenn du willst kann ich dir vielleicht helfen. Ich als alter Nissan Händler weiß daß alle Karossen und Fahrwerksteile bis auf die Federn gleich sind und wenn du dich an Nissan Deutschland freundlich wendest , können die es dir auch bestätigen.
Aber wenn du schon mal beim eintragen bist ich hätte noch ganz viele interessante Teil z.b einen Käfik passent für B12 alle Modelle mit Gutachten Firma Wiechers. Jede Menge Felgen , Motoren , Getriebe, Fahrwerksteile, Rennsitze, 6 Punkt Gurte ect.
Würde mich auch von meinem B12 Rennwagen schwerenherzens trennen der hat nur 3 x 24h Rennen Nürbugring gelaufen.
Wenn du noch Fragen hast frag mich einfach!
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Roth-Kraft am 26.01.2009 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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26.01.2009 11:43 |
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Wicket
Routinier
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Ich fahre: EINEN HONDA Vorname: Dirk Postleitzahl: 67346
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Hallo,
erstmal Danke für die Info.
Aber ich weis nicht wie weit sich Nissan Deutschland für die Firma Triple S die die federn baut da aus dem Fenster lehnen (verbürgen) will.
Ich persönlich würde mich nicht für eine andere Firma mit der ich nichts am Hut hab verbürgen.
Wegen der ganzen Teile solltest du evtl mal im Marktplatz (unter Bieten) einen Threat eröffnen.
Wenn du Borbet T Felgen in 14 oder 15 " hättest könnten wir uns da einig werden, ein Motor wird auch irgendwo gesucht wenn ich das noch recht in Erinnerung habe und je nachdem ob die Sitze ein Gutachtenh haben und was sie kosten sollen könnte ich mich auch dafür interessieren.
Aber wie gesagt. Das gehört hier nicht rein. Mach da bitte nochmal im Marktplatz genauere Angaben.
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26.01.2009 16:00 |
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Hallo,
ich wollte dir nur einen Tipp geben wie man solche Probleme angeht.
Ich habe bisher alles eingetragen bekommen und Nissan Deutschland sollte dir lediglich die gleichheit der Bauteile bestätigen und sich nicht für einen Federhersteller verbürgen, daß hast du missverstanden.
Aber viel Spaß noch mit deinen Federn
PS. Man kann auch einen schönen Tisch aus deinen Federn bauen und kauft sich für kleines Geld dem Fahrzeug entsprechend die richtigen Federn z.b. von H&R , Eibach dann klappts auch mit dem TÜV und wenn man mit denen redet bekommt man sogar die Tiefe die man haben will , sprechenden kann geholfen werden.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Roth-Kraft am 28.01.2009 um 10:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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28.01.2009 10:50 |
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Wicket
Routinier
Beiträge: 3.167
Ich fahre: EINEN HONDA Vorname: Dirk Postleitzahl: 67346
Themenstarter
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OK. Ich probier mal mein Glück bei Nissan Deutschland.
Das mit dem Tisch ist auch ne lustige Idee
Und wegen H&R, Eibach usw. bin ich da bei Anfragen bisher immer auf taube Ohren gestoßen und wurde auf die Artikel aus dem Katalog oder der Homepage zurückgewiesen.
Ausserdem hab ich diese Federn sehr günstig bei EBay bekommen. Ich habe nicht vor ein vermögen für Tieferlegungsfedern für mein Zweitwagen( Winterauto) zu bezahlen. Da sind die wirklich gut genug
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28.01.2009 11:53 |
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@ Roth-Kraft:
Wenn Du Lust hast, stelle Dein Auto (Rennwagen) doch mal etwas genauer hier vor.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, den es interessiert, wie Ihr soviel Power aus dem Fahrzeug bekommen habt!
__________________ Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 30.01.2009 um 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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30.01.2009 19:54 |
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Wicket
Routinier
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Ich war gestern wieder bei meinem Lieblings-TÜV.
Diesmal aber wegen "Maxl".
Hab mir eine Liste gemacht was ich alles angebaut habe und bin sie mit dem Prüfer durchgegangen, unter welchen Voraussetzungen ich was eingetragen bekommen könnte und was das ca. kostet:
1. Die 7x16" Strosek Felgen: Zum Eintragen von Felgen, bei denen das Fahrzeug nicht im Gutachten vorkommt, muss nur der Abrollumfang innerhalb der Toleranz, die ET im grünen Bereich und die Traglast ausreichend sein. (in meinem Fall müssen auch die Kanten gebördelt werden) das Ganze kostet dann ca. 80€
2. Fahrwerksfedern: Solange die Traglast stimmt und der Reifen freigängig ist, mit Gutachten kein Problem (normale Eintragung)
3. Foha Verspoilerung: Auch ohne Gutachten sollte dies kein Problem sein
4. Renault Heckspoiler: Es muss erkennbar sein das es ein Originalteil (in diesem Fall das Renault-Zeichen) ist. Dann werden die Spaltmaße und die Form angesehen (ob es Aerodynamische Probleme geben könnte)
Das ganze kostet ca. 80€
5. Der Blaukeil: max 0,1m² Grundfläche... mehr geht nicht
6. Sportlenkrad 30mm: nur in Verbindung mit Servolenkung und/oder ABS möglich. Das die Lenkradnabe von einem N13/B13 ist, stört nicht weiter. Muss allerdings Probegefahren werden: ca. 80€
7. GA16i in E16i Karosse: mit Nachweis das diese Maschine in einer Identischen Karosse original verbaut wurde kein Problem
8. Schroth . 3-Gurte: Auch ohne Gutachten kein Problem solange die Befestigungspunkte stimmen (ca. 40€)
9. Endschalldämpfer: Werd ich nochmals zurückgerufen.
Stand bisher: Universal ESD geht nicht da es kein Gutachten dafür gibt. Ein ESD von einer anderen Automarke geht schon eher wenn man ein Gutachten dafür hat und er nicht zu laut ist. Dies kann man aber auch noch ändern in dem man sich einen MSD einbaut
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13.02.2009 17:01 |
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Da kommt ja einiges auf dich zu
Zitat: |
Original von Wicket
9. Endschalldämpfer: Werd ich nochmals zurückgerufen.
Stand bisher: Universal ESD geht nicht da es kein Gutachten dafür gibt. Ein ESD von einer anderen Automarke geht schon eher wenn man ein Gutachten dafür hat und er nicht zu laut ist. Dies kann man aber auch noch ändern in dem man sich einen MSD einbaut |
Was heißt "geht schon eher"?
...ich hab ja einen ESD, der für ein anderes KFZ gedacht ist. Er ist legal (habe die entsprechende "EG-Genehmigung" hier) und er ist nicht zu laut. Und nächsten Monat muss ich zum TÜV
__________________ Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 13.02.2009 um 18:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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13.02.2009 18:43 |
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Wicket
Routinier
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Ich fahre: EINEN HONDA Vorname: Dirk Postleitzahl: 67346
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Das heist im Ausführlichen:
Der Auspuff den du drauf hast hat eine Genehmigung für einen Mercedes Benz. Du hast aber keinen Benz sondern einen Nissan. Genau genommen ist die Genhmigung dann in deinem Fall nichts wert, da der Auspuff für einen Mercedes entwickelt wurde. D.h. der Abgasstrom kann unterumständen extrem von dem Abweichen von dem was sich die Entwickler des ESD ausgerechnet haben da du garantiert einen anderen Abgasdurchsatz hast. Dann spielt noch die Länge, Verwinkelung und der Durchmesser des Rohres und des Krümmers davor eine Rolle in der Entwicklung und ob das KFZ über KAT und MSD verfügt.
Also auch bei dir hilft nur: Hinfahren, vorzeigen das der ESD eine Genehmigung für Mercedes (also in deinem Fall wenigstens für den Straßenverkehr) hat und dann darf der Prüfer entscheiden um ihm der ESD zu laut ist oder nicht.
Und für seine Entscheidung zahlst du dann 80€ extra
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13.02.2009 19:26 |
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Ahjetztja! Ausführliche Erklärung, vielen Dank!
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVator am 13.02.2009 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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13.02.2009 19:31 |
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sunny ca18de
Eroberer
Beiträge: 815
Ich fahre: B12 Coupe 1.8 GTI Vorname: Martin Postleitzahl: 01109
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Ich hatte auch mal Probleme mit einem TÜVer bezüglich Fahrwerk eintragen.
Also es ging erstmal so los, ich pünktlich zum Tüv Termin erschienen, geh in die Werkstatt. Da war natürlich der DEKRA Mann noch nicht da.
Nach ca. 5 min war dann endlich der DEKRA Mann da, und fragte gleich was müssen bei dem alten TOYOTA (weiß nicht ob´s an den anderen Scheinwerfern liegt
) gemacht werden?
Darauf ich: "Fahrwerk, Lenkrad, Felgen eintragen"
Der so: "Fahrwerk bei TOYOTA eintragen geht nicht"
Daraufhin hab ich ihn erstmal aufgeklärt das es sich um nen Nissan handelt und nicht wie er dachte um nen AE86
Naja danach durfte ich dann gleich in die Werkstatt mit´m B12, als erstes Bremsen Prüfstand,.....,Japan RZ-1 Scheinwerfer Test,....war alles I.O.
der DEKRA Typ meinte nur so das der Nissan noch in einem guten Zustand für sein Alter sei *stolz sei*
Danach gings dann um die Eintragungen also Verwindungstest, alles I.O. gewesen. Die Reifen hatten genug Platz in den Radkästen.
So dann wollten wir die Eintragung fertig machen und brauchten nur noch das Gutachten für die alten Alu's - keine Einträge gefunden, darauf hin der so: "Mh, das ist Mist da können wir nichts machen ohne die zulässige Achslast für die Felgen kann ich die nicht Eintragen
"
Mh, sinnlos ich mich bei der Bundeskraftfahrtamt (oder wie das heist) gemeldet und Gutachten angefordert, ist nicht mehr lieferbar, auch nicht vom Hersteller.
Daraufhin bin ich schnell heim gefahren mit einem anderen Auto und hab meine Winterreifen aus der Garage geholt (Hatte ich damals zum Glück noch nicht an Thunderdog verkauft
)
Und hab das Fahrwerk mit Serienbereifung abnehmen lassen.
Als dann alles eingetragen war hab ich Zuhause wieder die anderen Felgen angeschraubt
Ich denk mal ich werde mit den alten Felgen und dem Fahrwerk eh nie angehalten weil sind nicht so auffällige Felgen und sehen aus wie die Original B12 GTI Alu's
Und nur weil der alte Hersteller das Gutachten nicht mehr liefern kann kauf ich mir keine neuen Felgen
Wenn jemand noch Gutachten hat für alte Felgen von A.T.U. (Made in West Germany) hat lasst es mich wissen. Oder könnte mal jemand bei euch nachfragen in einem A.T.U. , würde mir sehr helfen, dann könnte ich die Felgen endlich mit eintragen.
Mfg
Martin
__________________
The Monster isn't the car. Could it be the driver ?
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von sunny ca18de: 13.02.2009 20:43.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunny ca18de am 13.02.2009 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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13.02.2009 20:14 |
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Chaoz
Eroberer
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Wegen der Schroth-Gurte. Mein Tüv-Mann meinte, dass man die gar nicht eintragen muss, weil da ja ein E-Zeichen dran ist. Man muss die halt nur vernünftig montieren und das wars.
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Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaoz am 16.02.2009 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
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16.02.2009 14:44 |
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