Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Car Hifi » Anlage für Waffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anlage für Waffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Anlage für Waffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle ist die Alpine MRP-T406 (Daten) von Wicket
Es sollen 130 mm werden, da ich die Türverkleidung orginal lassen will und tiefe Töne genug vom Sub bekomme. Getrennte Hochtöner für die A-Säule sollte auch dabei sein (2-Wege) da von unten sonst zu wenig Höhen am Ohr ankommen.

Wieviel Watt sinus/maximal sollten die Lautsprecher bestenfalls haben? Welche würdet ihr mir empfehlen?

EDIT:
Da ich eh Grad bei Conrad bestelle hab ich mal geschaut was die so haben
FUSION EN-CM5250 Artikelnummer 371779 - 62
CRUNCH BMX-5.2C Artikelnummer 372260 - 62
HIFONICS HFI-5.2C Artikelnummer 371244 - 62
MAGNAT EDITION 213 Artikelnummer 372135 - 62
MAC AUDIO PROFLAT 2.13 Artikelnummer 372193 - 62
INFINITY REFERENCE 5020 CS Artikelnummer 371040 - 62

erzählt mir mal was großes Grinsen

EDIT2:
Links angepasst

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von thunderdog: 06.04.2009 16:36.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.04.2009 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.04.2009 11:52 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

RE: Frontsystem im B12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest ein 13ener Koaxsystem von Dragster haben das ich mittels Weiche und Entfernung des Hochton Kondensators zu einem vollwertigen 2weg Komponentensystem gemacht habe.

Normal kostet dieses kompo ca 120 euro aber dadurch das es ja nie eines war sondern ein koax , aber jetzt ja keines mehr ist würde ich es um 70 euro hergeben also 2mal Mitelltöner 2mal Hochtöner und 2 Weichen.

Wollte ich in die mikra maus einbauen, habs aber nie getan.

Sind als neu zu bezeichnen

Dragster bezeichnung DC-502.1 nur halt jetzt mit Weiche wäre dann wie Dragsterbezeichnung DS-532.1

Siehe dragsteraudioart.com

Ich stelle hier mal nur in den Raum , dass man bei Conrad oder dergleichen nichts bekommt was hochwertigen Carhifi Komponenten nachkommt und wahrscheinlich in kürzester zeit den Geist aufgibt

mfg alex

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XANTI0: 05.04.2009 20:25.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 05.04.2009 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.04.2009 20:17 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

RE: Frontsystem im B12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Infinity und das Hifonics sieht nicht schlecht aus ......

aber da würde ich dir eine eher stärkere 2-Kanal empfehlen , oder willst das übern Radio spielen ? ?

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 05.04.2009 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.04.2009 20:31 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Themenstarter Thema begonnen von thunderdog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, über die Alpine möchte ich gern das Frontsystem ansteuern, weil die imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) nen sehr guten Klang hat.

Ähm, ist das nicht egal? Conrad verkauft doch die gleichen Infinity, Hifonics usw. wie alle anderen Händler auch, oder? Und bei Conrad ist wenigstens immer nen ordentlichens Datenblatt bei jedem Artikel hinterlegt. (auch wenn ich als Laie da wenig draus entnehmen kann)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 05.04.2009 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.04.2009 20:47 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste Wahl davon sind wohl die Infinity´s.

Die Hifonics sind auch nicht schlecht.

Am schlechtesten (aber trotzdem noch gut) sind die Mac Audio und die Crunch.

Crunch macht ganz nette Endstufen um Subs zu betreiben im Einsteigersegment. Aber für alles andere sind sie nicht zu empfehlen.

Meine 1. Wahl allerdings sowas hier.

Audio System
oder
Focal

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

05.04.2009 22:03 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Meine 1. Wahl allerdings sowas hier.

Audio System


...das ist definitiv die richtige Wahl... perfekt
Habe die mal kurz in meinem Schwarzen gehabt und war begeistert.
Hab dann aber mangels Druck
http://www.hirschille.de/hishop2/product...dion-165-4.html
gekauft und bastle seither an Doorboards Augenzwinkern ...

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 06.04.2009 um 11:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.04.2009 11:28 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. klar gibts da noch bessere... aber ich wollte mal in einem Preissegment von 150€ bleiben, was auch normalerweise auch völlig ausreicht.

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

06.04.2009 12:24 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Themenstarter Thema begonnen von thunderdog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Empfehlungen, hab grad mal die Daten meiner restlichen Komponenten rausgesucht und gemerkt das da einiges nicht so ganz passt geschockt Hab den Threadtitel mal geändert zwinker

Das hatte ich ja letztes Jahr eingebaut



Dazu die Eyebrid von Wicket in den Seitenfächern. Die Magnat auf dem Bild treibt derzeit die beiden Woofer und die Eyebrid an. Klingt auch gar nicht schlecht, nur der Bass könnte für die berüchtigten Kicker F12a mehr drücken. Den Grund habe bei meiner Datensammlung gefunden, die Magnat ist zu schwach für Woofer und Eyebrid. Hier die Daten aller Komponenten:

Magnat Traxx 600, 4 Kanal- Endstufe
Anschlusswerte.........................................................12 V- (11 - 16 V) mit negativer Masse
Übertragungsbereich..................................................5 - 100.000 Hz (- 3 dB)
Max. Ausgangsleistung...............................................4 x 150 W bzw. 2 x 400 W an 4 Ohm
Nennausgangsleistung (DIN 45 324, 14.4V)..................4 x 75 W bzw. 2 x 200 W an 4 Ohm
Nennausgangsleistung (K <1%, 20 ... 20kHz, 13,8V).....4 x 60 W bzw. 2 x 160 W an 4 Ohm
Max. Ausgangsleistung...............................................4 x 200 W an 2 Ohm
Nennausgangsleistung (DIN 45 324, 14.4V)..................4 x 90 W an 2 Ohm
Nennausgangsleistung (K <1%, 20 ... 20kHz, 13.8V).....4 x 70 W an 2 Ohm
Klirrfaktor (an 4 Ohm)...............................................< 0.02 % an 4 Ohm
Geräuschspannungsabstand (A-bewertet)....................> 105 dB
Eingangs-Empfindlichkeit............................................400 mV - 4 Volt einstellbar
Lautsprecherimpedanz...............................................2 - 16 Ohm
Übersprechdämpfung.................................................> 60 dB (1 kHz)
Sicherung (ATO).......................................................2 x 25 A, ATO (flink)
Masse (B/H/T)..........................................................349 x 60 x 280 mm
Brückbar, Tri-Mode fähig, regelbarer Hoch- / Tiefpass, Highpass, Lowpass und Bass Boost

2 x Subwoofer Kicker Free Air F12a - 400 Watt (Der berüchtigte Testsieger von Anfang 2000) großes Grinsen
Subwoofer Ø 30cm
Marke: Kicker F12a Free Air (Made in USA)
Nominal Impedance: 4-8 Ohm
SPL 1W/1M: 88.7dB - 89.87dB
Displacement, cc: 1523.66
Displacement, Culn: 92.98
Hole Cutout, in. dia. 11[" (ein Achtel Zoll)
Mounting Depth, in.: 5"
Revc: 3.59-6.07 Ohm
Sd, SqM: 0.0531
BL: 9.61-11.51
Vas, Liters: 146.89-148.22
Vas, CuFt.: 5.15-5.20
Mms, gms: 90.99-78.27
Fs: 27.6-29.3
Qms: 8.650-6.687
Qes: 0.613-0.661
Qts: 0.572-0.601
Pmax, watts (Vented): 400
Pmax, watts (Freeair): 250
Xmax,mm: 7.68-7.32
Freq. Response(Hz): 20-200
Magnet Weight (Oz.): 38
Voice Coil (Kapton): 2"

Triax 6x9 EYEBRID T69.3
3-Wege Triaxial
gross dimensionierter Strontium-Ferritmagnet
Membran aus Carbongeflecht für eine homogene Abstimmung
Butylgummisicke,
Mittel/ Hochtoneinheit als Doppelgewebekalotte (25 mm und 19 mm) mit Neodymmagnet
- 6x9" (150x225mm) 2-vejs coax-højtaler
- 100 Watt RMS
- 150 Watt peak
- 4 Ohm
- 40Hz - 21kHz
- 91dB

Frontsystem sind derzeit zwei billige Kennwood Boxen direkt am Radio Augen rollen

Meine Idee wäre die Magnat zu brücken und damit nur die Woofer zu befeuern, werd ich mal probieren.

Rumliegen habe ich noch o.g. Alpine von Wicket Daten


Könnt ihr mir beim Vervollständigen meiner Anlage helfen? Ich hoffe die Daten sind vollständig, ich weiß nur mit einem Bruchteil davon was anzufangen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von thunderdog: 06.04.2009 17:39.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 06.04.2009 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.04.2009 16:53 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast da ein Problem.

Die Magnat ist eigentlich zu schwach um beide Woofer richtig anzutreiben und auch noch ohne diese auf dauer kaputt zu machen.
Eine Endstufe sollte eigentlich immer minamal mehr Leistung abgeben als die/der Woofer zieht. Bei dir ist es genau falsch herum...

Also brauchst du eine Endstufe mit 800 - 1000w für die Woofer.

Die Alpine von mir ist für 2 Lautsprecher zu betreiben ideal. Für 4 aber nicht...

Die Magnat ist für 4 Lautsprecher ok... klanglich aber nicht so der Hit Augen rollen

Also brauchst dunoch eine 2. klein Endstufe oder eine anständige 4-Kanal.

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

07.04.2009 08:38 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Themenstarter Thema begonnen von thunderdog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Magnat für normale Lautsprecher zu nutzen scheidet imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) auch aus, aber für die Woofer müsste sie doch gebrückt reichen, oder? Oder sind 2 x 200 W zu wenig?

Für das Heck- und zukünftige Frontsystem hab ich dann halt nur die Alpine von dir. Bedeutet also entweder leg ich mir noch ne zweite 2-Kanal oder ne 4-Kanal zu. (Hast du das so gemeint?) Was ist wohl in dem Fall besser?

Logisch gesehen würde ich zu ner zweiten 2-Kanal tendieren, denn eine habe ich ja schon.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 07.04.2009 um 08:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.04.2009 08:53 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja für einen ist das völlig OK... nur für 2 wirds halt bischen knapp.
Klar schafft sie es auch beide zu betreiben. Aber wie gesagt soll es nicht gut für die Woofer sein wenn sie permanent mit zu wenig Leistung versorgt werden.

Logishcer wäre die 2-Kanal.
Allerdings brauchst du dann einen 3er Verteiler vür das Stromkabel und brauchst Platz für 3 Endstufen.
Einfacher wäre wohl ein 4-Kanal.
Das ist deine Entscheidung

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

07.04.2009 09:13 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=330320464456

für die 2 Woofer.... perfekt

Den Rest deiner Endstufen kannst verteilen wies dir akustisch gefällt Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 07.04.2009 09:25.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 07.04.2009 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.04.2009 09:24 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Themenstarter Thema begonnen von thunderdog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Ja für einen ist das völlig OK... nur für 2 wirds halt bischen knapp.
Klar schafft sie es auch beide zu betreiben. Aber wie gesagt soll es nicht gut für die Woofer sein wenn sie permanent mit zu wenig Leistung versorgt werden.

Logishcer wäre die 2-Kanal.
Allerdings brauchst du dann einen 3er Verteiler vür das Stromkabel und brauchst Platz für 3 Endstufen.
Einfacher wäre wohl ein 4-Kanal.
Das ist deine Entscheidung


Mal zum Verständniss, ein Woofer hat 400 W max., also geschätzte 200 W RMS. Oder lese ich das falsch aus den Daten hmmm Dann sollten doch 200 W RMS pro Woofer aus der Magnat reichen. Oder wo ist mein Denkfehler?

Zitat:
Original von Sascha
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330320464456

für die 2 Woofer.... perfekt

Den Rest deiner Endstufen kannst verteilen wies dir akustisch gefällt Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha


Danke, mal sehn wie teuer die wird. perfekt
Wollte eigentlich nicht soviel ausgeben, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thunderdog: 07.04.2009 11:03.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 07.04.2009 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.04.2009 11:01 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thunderdog
Dann sollten doch 200 W RMS pro Woofer aus der Magnat reichen. Oder wo ist mein Denkfehler?


Nennausgangsleistung (DIN 45 324, 14.4V)..................4 x 75 W bzw. 2 x 200 W an 4 Ohm
Nennausgangsleistung (K <1%, 20 ... 20kHz, 13,8V).....4 x 60 W bzw. 2 x 160 W an 4 Ohm

...lies das mal genau. großes Grinsen

Du hast im Auto niemals stabile 14.4V die die maximale Ausgangsleistung von 200Watt bringen würden...also pendelt es sich bei 160Watt pro Woofer bei 4Ohm ein. Bei teureren digitalen Endstufen gelten die max. Angaben meistens bis unter 12V.

Die Kicker brauchen je nach Einbau unterschiedliche Leistung.
Pmax, watts (Vented): 400
Pmax, watts (Freeair): 250

Da Du free air eingebaut hast sollte ein Sub mit 250-300 Watt befeuert werden.

Ich habe absichtlich die Wattzahlen aus den Daten genommen....RMS nicht mit einbezogen.

Also .... gib deinen Subs ordentlich Leistung und du hast mehr freude drann Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 07.04.2009 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.04.2009 11:46 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Themenstarter Thema begonnen von thunderdog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha
Zitat:
Original von thunderdog
Dann sollten doch 200 W RMS pro Woofer aus der Magnat reichen. Oder wo ist mein Denkfehler?


Nennausgangsleistung (DIN 45 324, 14.4V)..................4 x 75 W bzw. 2 x 200 W an 4 Ohm
Nennausgangsleistung (K <1%, 20 ... 20kHz, 13,8V).....4 x 60 W bzw. 2 x 160 W an 4 Ohm

...lies das mal genau. großes Grinsen

Du hast im Auto niemals stabile 14.4V die die maximale Ausgangsleistung von 200Watt bringen würden...also pendelt es sich bei 160Watt pro Woofer bei 4Ohm ein. Bei teureren digitalen Endstufen gelten die max. Angaben meistens bis unter 12V.

Die Kicker brauchen je nach Einbau unterschiedliche Leistung.
Pmax, watts (Vented): 400
Pmax, watts (Freeair): 250

Da Du free air eingebaut hast sollte ein Sub mit 250-300 Watt befeuert werden.

Ich habe absichtlich die Wattzahlen aus den Daten genommen....RMS nicht mit einbezogen.

Also .... gib deinen Subs ordentlich Leistung und du hast mehr freude drann Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha


autsch alles klar, darauf hätte ich mit etwas nachdenken auch kommen können. Danke perfekt
Wenn man bedenkt, die Woofer bekommen derzeit nur ca. 60 Watt, da sollte also noch einiges gehn hüpf

Nichts desto trotz muss ich erstmal schauen was ich jetzt so locker machen kann. Zur Not könnte ich ja die Magnat gebrückt erstmal nutzen, immerhin besser als jetzt.

Will erstmal klanglich was verbessern, und mich zur Bühne drehen zwinker Also nen anständiges Frontsystem (mit dem man ja eigentlich anfangen sollte) Augen rollen

Mal gucken was dann noch so über bleibt.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 07.04.2009 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.04.2009 11:56 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.hirschille.de/hishop2/product...KS-AX-5700.html

Die will ich mir mal holen, wenn ich das Geld übrig habe zwinker

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

07.04.2009 12:43 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
http://www.hirschille.de/hishop2/product...KS-AX-5700.html

Die will ich mir mal holen, wenn ich das Geld übrig habe zwinker


...ich will die haben...aber mein Budget ist sowas von erschöpft.... blank

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=170317874437

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 07.04.2009 um 14:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.04.2009 14:38 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Car Hifi » Anlage für Waffe

Views heute: 21.673 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.577.832

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]