Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Hat der B12 einen geregelten Kat oder nicht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hat der B12 einen geregelten Kat oder nicht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Easyblank Easy ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 4



[meine Galerie]


Ich fahre: B12 66kw
Vorname: Uwe
Postleitzahl: 64390

Hat der B12 einen geregelten Kat oder nicht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr da!

mit der Einstufung der Emissionsgruppe hab ich so meine Probleme....
Ich fahre einen B12 mit einem GA16i - 90PS.

Irgendwie war ich der Meinung, dass das Modell einen KAT hat und in die EURO1 fällt.
Hab mal im Netz gestöbert, sieht für mich auch so aus.... hier im Forum
hab ich auch nen Beitrag zum Thema Kat gefunden ( passen KAT von anderen B12 Motormodellen auf meinen etc... )

Auf der Seite : http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
hab ich mal zum Spass durchgespielt... da fall ich in "sonstige Schadstoffarme" .... 405 EUR...
HIIILFE!
Hab ich jetzt ein Modell ohne KAT erwischt? Ich steig hier irgendwie nicht durch.wand
Kann ich nen KAT nachrüsten, damit ich bei der Steuer Geld sparen kann?

Für Aufklärung wäre ich echt dankbar!!


Grüße
Easy
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Easyblank am 22.09.2009 um 23:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.09.2009 23:23 Easy ist offline E-Mail an Easy senden Beiträge von Easy suchen Nehmen Sie Easy in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


RE: muss mal vorsichtig nachfragen: KAT?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Easy
Hallo Ihr da!

mit der Einstufung der Emissionsgruppe hab ich so meine Probleme....
Ich fahre einen B12 mit einem GA16i - 90PS.

Irgendwie war ich der Meinung, dass das Modell einen KAT hat und in die EURO1 fällt.
Hab mal im Netz gestöbert, sieht für mich auch so aus.... hier im Forum
hab ich auch nen Beitrag zum Thema Kat gefunden ( passen KAT von anderen B12 Motormodellen auf meinen etc... )

Auf der Seite : http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
hab ich mal zum Spass durchgespielt... da fall ich in "sonstige Schadstoffarme" .... 405 EUR...
HIIILFE!
Hab ich jetzt ein Modell ohne KAT erwischt? Ich steig hier irgendwie nicht durch.wand
Kann ich nen KAT nachrüsten, damit ich bei der Steuer Geld sparen kann?

Für Aufklärung wäre ich echt dankbar!!


Grüße
Easy


Dein Auto hat einen Kat und auch Euro 1, nur damals, als der B12 auf den Markt kam, war er der deutschen Abgasnorm-Einstufung weit voraus.

Bei deinem B12 wurde die Änderung im den Papieren wohl nie vorgenommen und die Vorbesitzer haben die ganzen Jahre zuviel Steuern bezahlt (die sie übrigens zurückfordern können, nur mal so am Rande...).

Der B12 kostet 242€ Steuern im Jahr, aber die Steuermissverständnisse kommen öfters vor, z.B. hier -> *klickmich*

EDIT

Was steht denn in deinen Papieren?

Beim alten Brief sollte irgendwann Punkt 6 von "Otto U-Kat" und "01" auf "Otto G-Kat" und "51" geändert worden sein.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

22.09.2009 23:36 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Sarasablank Sarasa ist weiblich
in Probezeit

Beiträge: 7

images/avatars/avatar-319.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: B12
Postleitzahl: 65232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Das war bei mir genauso. Der nächste freundliche Nissan-Partner hat eine Bescheinigung ausgedruckt auf Grund derer die Zulassungsstelle das geändert hat.

Viele Grüße!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sarasablank am 29.10.2009 um 00:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.10.2009 00:02 Sarasa ist offline Beiträge von Sarasa suchen Nehmen Sie Sarasa in Ihre Freundesliste auf
derkrautblank
in Probezeit

Beiträge: 3



[meine Galerie]


Postleitzahl: 42655

KAT-Gutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echter Beschiss, daß die Behörden diese Gutachten nicht automatisch bei der Zulassung berücksichtigen.
Ich hänge das Gutachten an, alle Fahrzeuge deren Schlüsselnummer darin aufgeführt sind, haben einen KAT.
Einfach ausdrucken und bei der Zulassungsstelle eine Änderung beantragen.

derkraut hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gutachtensm.jpeg

derkraut versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei derkraut liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an derkraut
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von derkrautblank am 19.03.2011 um 10:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.03.2011 10:27 derkraut ist offline E-Mail an derkraut senden Beiträge von derkraut suchen Nehmen Sie derkraut in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

RE: muss mal vorsichtig nachfragen: KAT?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ni77
...
Der B12 kostet 242€ Steuern im Jahr, aber die Steuermissverständnisse kommen öfters vor, z.B. hier -> *klickmich*
...


Hallo Nicole,
ich kann dem Link nicht folgen.
Dazu fehle mir die Berechtigung, so wird gemeldet.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 21.03.2011 um 23:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.03.2011 23:16 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


RE: muss mal vorsichtig nachfragen: KAT?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B12-Axel
Zitat:
Original von ni77
...
Der B12 kostet 242€ Steuern im Jahr, aber die Steuermissverständnisse kommen öfters vor, z.B. hier -> *klickmich*
...


Hallo Nicole,
ich kann dem Link nicht folgen.
Dazu fehle mir die Berechtigung, so wird gemeldet.


Sollte jetzt gehen.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

22.03.2011 08:21 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
MarcusSchrammblank MarcusSchramm ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 10

images/avatars/avatar-381.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: B12 Coupé
Vorname: Marcus
Postleitzahl: 99869

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon liest man oft, bei mir war das bei der zulassung auch nicht ganz klar aber es stand ja im fzg schein
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MarcusSchrammblank am 12.05.2011 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.05.2011 15:54 MarcusSchramm ist offline E-Mail an MarcusSchramm senden Beiträge von MarcusSchramm suchen Nehmen Sie MarcusSchramm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Hat der B12 einen geregelten Kat oder nicht ?

Views heute: 9.682 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.565.841

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]