Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » ni77´s Kochstudio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ni77´s Kochstudio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


ni77´s Kochstudio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mich heute mal wieder an einem Oma-Gericht, nämlich klassischen Schweinebraten mit Semmelknödeln.

Und bevor ich im Nachhinein nicht mehr alles zusammenkrieg, mach ich mal ne Live-Reportage:

Schinkenbraten (ich hab hier ca. 750g) waschen, trockentupfen.

Eine Knoblauchzehe durchpressen, mit Öl, Pfeffer und Salz mischen und das Fleisch damit von allen Seiten einreiben.

3 Zwiebeln und 2 Karotten grob zerkleinern, einen Teil der Karotten reiben.

Das Fleischstück von allen Seiten kurz anbraten, danach in eine geeignete feuerfeste Form,
das Gemüse ebenfalls anbraten, einen 1/2 TL Zucker zum karamellisieren drüber,
mit ca. 150ml Gemüsebrühe ablöschen,
mit Pfeffer, Salz, Rosmarin, Chili und Kümmel würzen und über das Fleisch gießen.

Das Ganze in den bei 150 - 180°C vorgeheizten Backofen (kein Umluft)

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

01.11.2009 14:58 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Themenstarter Thema begonnen von ni77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15 Minuten später...


Den Braten umdrehen, das Gemüse samt Brühe ein bisschen durchmischen und über das Fleisch laufen lassen.



Löffel-Ableck-Test -> Scheint ganz lecker zu werden... mädchen


Achja...Semmelknödel nehm ich heute mal ausnahmsweise die Fertigen aus dem Supermarkt - selbstgemachte hatten wir vor 2 Wochen. Augenzwinkern

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

01.11.2009 15:01 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh... das klingt schonmal ganz lecker!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Euch einen Guten Appetit.
Ich glaube, ich probiere demnächst auch mal wieder eines Deiner Rezepte aus applaus
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 01.11.2009 um 15:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.11.2009 15:08 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Themenstarter Thema begonnen von ni77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IceFire
Mh... das klingt schonmal ganz lecker!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Euch einen Guten Appetit.
Ich glaube, ich probiere demnächst auch mal wieder eines Deiner Rezepte aus applaus


Das wird noch eine Weile dauern, Servierziel ist 16 Uhr.

Auch wenn die Rezeptdatenbank hauptsächlich dazu dient, Ordnung in mein Eigenkreationen-Zettelchaos zu bringen,
freut es mich immer wieder, wenn auch mal jemand was davon nachkocht. zwinker

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

01.11.2009 15:12 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Themenstarter Thema begonnen von ni77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder 15 Minuten später (also nach einer halben Stunde "Ofenzeit")


Den Braten erneut umdrehen, nochmal ca. 150ml Gemüsebrühe dazugeben und durchmischen.



EDIT


Ich glaub, ich lass mir demnächst eine Schürze mit JCC-Logo besticken. großes Grinsen

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

01.11.2009 15:18 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Themenstarter Thema begonnen von ni77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder 10 Minuten später kommen endlich die Knödel ins Spiel.

Das brauch ich hier nicht großartig ausführen, die Kochanleitung auf der Packung kann ja wohl jeder selbst lesen.

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

01.11.2009 15:31 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Themenstarter Thema begonnen von ni77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr erkennt das Muster... großes Grinsen

Ca. alle Viertelstunde den Braten wenden, irgendwann die Temperatur runterdrehen. Insgesamt je nach Fleischdicke 1 - 1,5 Stunden Garzeit.

5 Minuten bevor die Knödel fertig sind, den Braten rausnehmen und schneiden, die Sosse in eine Pfanne, aufkochen, binden und abschmecken* .


*In unserm Fall mit 200ml Sahne, Wein, Senf, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft.


War richtig lecker, alles aufgegessen. Freude

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

01.11.2009 15:36 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, freut mich, dass es lecker war. Schweinebraten esse ich zwar sehr selten, aber bei dem Rezept denke ich mal an eine Ausnahme.
Ich freue mich jedenfalls auch weitere, kommende Kochberichte!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 01.11.2009 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.11.2009 18:54 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Themenstarter Thema begonnen von ni77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IceFire
Super, freut mich, dass es lecker war. Schweinebraten esse ich zwar sehr selten, aber bei dem Rezept denke ich mal an eine Ausnahme.
Ich freue mich jedenfalls auch weitere, kommende Kochberichte!


Ess ich sonst auch höchstens mal an Weihnachten, aber beim Einkaufen ist uns aufgefallen, dass das Schinkelschnitzel am Stück (sprich: als Braten) nur die Hälfte kostet. idee

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

02.11.2009 07:29 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » ni77´s Kochstudio

Views heute: 8.853 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.530.619

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]