Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Clubseiten » Japan Car Classics - Clubecke » Fahrzeuge » Mein Felix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Felix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Mein Felix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will euch jetzt mal den Felix ganz offiziell vorstellen.

(Diesmal etwas das Peppi gefallen wird, wenn er es liest)

Bin ab jetzt stolzer Besitzer und ab 01.05.2010 auch Fahrer eines Honda Civic EG4 (1,5Liter Benziner mit 90PS)

162.000km Laufleistung hat er jetzt und 400€ hab ich bezahlt.

Ein paar kleine Macken hat er auch:

-Kotflügel vorne rechts eingedrückt
-Kotflügel hinten rechts Lack abgeschliffen (k.A. warum)
-Heckklappe verrostet
-Schiebedach (el.) bewegt sich nicht mehr so richtig
-Emblem auf Motorhaube fehlt

Was ich tun werde:

-Rost entfernen
-Auto komplett lackieren ( großes Grinsen )
-evtl Tieferlegungsfedern rein (fährt nämlich etwas arg schwammig)
-evtl Alufelgen mit Sommerreifen draufbauen (vllt die von Maxl)
-Angis Musik-gedöns reinbauen

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

25.02.2010 00:04 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwammiges Fahrgefühl kommt erst mal von ausgelutschten Stoßdämpfern Kollege. Einfach diesen Effekt mit härteren Federn vertuschen dient nicht nachhaltig der Fahrsicherheit !

__________________

25.02.2010 09:36 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorerst reicht mir das mit etwas härteren Federn schon.
Ausserdem wirds sowiso besser wenn ich die ausgenudelten Winterreifen gegen anständige Sommergummis tausche.

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

25.02.2010 11:13 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So und schon hab ich die ersten Probleme mit dem neuen zu neuen Auto unglücklich

Da mein rechter KOtflügel total krumm ist war ich heute auf 5 Schrottplätzen um nach Ersatz zu suchen...

Ergebniss: Hab einen gefunden - allerdings kein Hatchback sondern ne Limo.

Naja von vorne sind die ja gleich dachte ich und hab ihn mitgenommen... DACHTE ICH ! ...

Der Limokotflügel ist 1 cm länger und die A Säule ist anders weswegen der Kotflügel schonmal nicht passte.

Dann hab ich mich an die Heckklappe gemacht weil die ja so toll rostig ist.
Nachdem ich sie ausgebaut habe hab ich mal ein wenig mit dem Schraubenzieher gekratzt.

Ergebniss:



jetzt brauch ich auch noch ne Heckklappe unglücklich

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

15.03.2010 19:02 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ihr ja auf lustige Geschichten steht und ich bei jedem Autokauf immer irgendwas erlebe kommt hier die FELIX-Geschichte:

Am Samstag beim EMail checken fand ich eine Nachricht von der Vorbesitzerin von FELIX:

Hallo Dirk
Sie haben am 24.2 mein Honda Civic gekauft und bis jetzt noch nicht umgemeldet. Ich bitte sie das schnellst möglichst zu erledigen!!!! Bitte um Antwort. Danke


Tja... warum sollte ich ihn auch anmelden?! Kann ihr ja völlig egal sein... dachte ich!
Es hat sich dann zwischen mehrfachem hin und her herausgestellt das sie das Auto garnicht abgemeldet hatte.
Mir ist das nicht aufgefallen weil auf dem Honda keine Kennzeichen mehr drauf waren. Da ich aber schon so einige ab/anmeldungen hinter mir habe weis ich ja das ich zum Abmelden die Kennzeichen brauche. Zwecks entwerten.
Also hab ich ihr geschriebe sie soll mir einfach die Kennzeichen zuschicken dann meld ich das Auto ab.

Nein werde ich nicht, sie melden bitte das Auto auf ihren Namen gleich am Montag an oder ich werde das Auto Zwangsstilllegen. Danke für die schnelle antwort.

Tja so ne Zwangsstilllegung ist schon eine schlimme Androhung... aber nicht für jemanden der das Auto garnicht fährt und der die Kennzeichen nicht besitz, denn diese werden bei einer Zwangsstilllegung entwertet damit das Auto nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf... und mehr passiert nicht. Der Spaß kostet den Versicherungsnehmer dann wohl so 200 - 250€ und ich hätte ein abgemeldetes Auto großes Grinsen




Naja so gemein bin ich aber dann doch nicht also bin ich auf die Zualssungsstelle gefahren und hab mich mal informiert.
Dort sagte man mir das es auch anders geht. Nämlich die Kennzeichen dort wo sie wohnt entwerten lassen und diese Behörde sagt dann bei meiner bescheid.
Das war dann heute soweit.
Ich also guten Glaubens auf die Zulassungsstelle:
ICH:"ich würd gerne ein Auto abmelden"
ER:"Schein, Brief und Schilder dabei?"
ICH:"Alles ausser die Schilder"
ER:"Dann kann ich es nicht abmeldet"
ICH:"Doch" großes Grinsen
ER:"Nein! Ohne Kennzeichen gibts keine Abmeldung"
ICH:"Die Schilder brauch ich nicht"
ER:"Nee aber wir"
ICH:"Nein ihr auch nicht"
ER:"Wieso?"
ICH:"Weil die Kennzeichen heute morgen bereits in Altötting entwertet und euch bescheid gegeben wurde"
ER:"Na davon weis ICH aber nix"
ICH:"Na dann wirds aber Zeit sich zu informieren"
ER:"Wissen sie wem bescheid gegeben wurde?"
ICH:"Nein.. muss ich das wissen oder sie?"
ER:"Na gut .. ich guck mal"
Rennt weg... kommt 1min später wieder
ER:"Nein bei uns weis niemand bescheid"
ICH:"Na das seh ich aber anders! Ich weis das es irgendjemandem hier um Haus mitgeteilt wurde und wenn der oder die jenige seine arbeit anständig macht wird es wohl auch irgendwo einen Schriftlichen hinweis geben"
ER:"Ja und was soll ich jetzt machen?"
ICH:"Na suchen. Ich warte solange hier am Tresen"
Er rennt wieder weg zu seinem Chef und ich hör noch die Worte: "...Was soll ich denn jetzt tun? Der ist sich so Siegessicher.. ich bekomm den da nicht weg..." irgendwann kam er wieder und wühl AM TRESEN in einem Stapel Papiere
ER:"Ach! Da ist es ja!... gut.. hier haben sie ihre Nummer... setzen sie sich da vorne hin und nehmen sie den Zettel hier mit, dann kann ihnen meine Kolegin ihr Fahrzeug abmelden"

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

18.03.2010 14:47 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drum prüfe wer ein Auto kaufe, ob er die Abmeldebescheinigung ( entwerteter Fahrzeugschein ) hat. großes Grinsen

__________________

18.03.2010 14:55 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JO! Aber wer denkt denn daran?
Ist jetzt mein 11. Auto
Eins davon war vorm Kauf nicht abgemeldet, was ich ja dann aber so mit ihm abgeklärt habe, damit ich keine Kurzzeitkennzeichen brauchte...

In Zukunft weis ich das ich besser nachschauen sollte

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

18.03.2010 15:51 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja schon fleissig am Civic gewerkelt. hier gibts mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:





__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

23.03.2010 18:49 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So muss mal einige News loswerden.

Felix ist fertig und angemeldet.
Nachdem er nunn auf deutschen Straßen fahren darf hab ich ihn gleich mal richtung Hebebühne gelenkt.

Ergebniss:

Feder vorne rechts gebrochen.
Querlenker, Stabis und diese Gummipuffer (also im prinzip alles was mit Radaufhängung zu tun hat) ausgeschlagen oder sogar ausgerissen.
Hinterer Achslastträger stark verrostet.
Schweller auf beiden Seiten durchgerostet.
Tank durchgerostet.

Da das anscheinend zu einem Endlosprojekt ausarten würde hab ich mich entschlossen ihn wieer zu verkaufen. großes Grinsen
Einen Käufer hab ich auch schon. Der kommt aus Luxembourg und holt ihn am 15.05. ab.

Da es keinen Wicket ohne Auto geben kann, hab ich mir schon was extravagantes ausgesucht und dieses hol ich mir vorraussichtlich am 17.05. perfekt

Was es wird bleibt geheim. Zunge raus
Die Vorstellung gibts ganz offiziell auf dem JCC Treffen.

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

05.05.2010 22:46 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket

Da es keinen Wicket ohne Auto geben kann, hab ich mir schon was extravagantes ausgesucht und dieses hol ich mir vorraussichtlich am 17.05. perfekt

Was es wird bleibt geheim. Zunge raus
Die Vorstellung gibts ganz offiziell auf dem JCC Treffen.


Alter Geheimniskrämer! beleidigt

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

05.05.2010 22:55 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe großes Grinsen

Ja klar. Muss ja spannend bleiben.
Wenn ich dieses Fahrezug wirklich bekommen sollte bin ich stolz wie Oskar.
Es ist natürlich diesmal wirklich JCC Fähig und es wird mich einfach freuen eure Gesichter zu sehen.
Ausserdem ist das dann ein Grund auch für euch, noch mehr das treffen herbei zusehnen.

Kleinere ektaden oder fieße kleine Anreizfotos werd ich aber trotzdem machen. Auch wenn ihr da kaum das wirkliche Auto drauf erkennen werdet Zunge raus

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

05.05.2010 23:08 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
hehe großes Grinsen

Ja klar. Muss ja spannend bleiben.
Wenn ich dieses Fahrezug wirklich bekommen sollte bin ich stolz wie Oskar.
Es ist natürlich diesmal wirklich JCC Fähig und es wird mich einfach freuen eure Gesichter zu sehen.



DAS hört sich schonmal gut an... großes Grinsen

Wir haben dir im Chat grade schon so häßliche Karren wie nen P10, N14 oder Almera angedichtet - ein paar nettere Varianten wie Pulsar oder B11 waren aber auch dabei. Zunge raus

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

05.05.2010 23:20 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JCC fähig ist allerdings ganz schön viel, gespannt bin Augenzwinkern

__________________

06.05.2010 10:40 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja natürlich ist das viel. Aber es schränkt zumindest die Auswahl auf Japaner bis BJ 1991 ein Augenzwinkern

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

06.05.2010 17:19 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So heute um 11 Uhr hat der EG4 seinen Besitzer gewechselt... hier ist Ende closed

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

16.05.2010 15:35 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Clubseiten » Japan Car Classics - Clubecke » Fahrzeuge » Mein Felix

Views heute: 13.467 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.535.233

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]