Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » E10-Biosprit - Welch ein Wahnsinn! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen E10-Biosprit - Welch ein Wahnsinn!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

E10-Biosprit - Welch ein Wahnsinn! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier verlinke ich mal auf die Liste E10-Vertraeglichkeit von Kraftfahrzeugen:
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf


Was ist E10-Sprit?
E10 hat eine 10%igen Beimischung von Ethanol. Ethanol ist ein Alkohol, der meist biologisch hergestellt wird (Biosprit).

Da Ethanol aber einen etwas geringeren Brennwert als fossiler Kraftstoff hat, wird sich der Verbrauch zwangslaeufig erhoehen (man spricht von ca. 3%).

Studien zufolge ist die bei der Produktion von Biosprit aufgewendete Energie sogar hoeher als die Energie die bei der Verbrennung entsteht. Mehr als 10x muss ein Traktor ueber den Acker fahren, Duenger und Pesitizide muessen hergestellt werden werden, und dazu wird Erdoel gebraucht).

Ungeachtet dessen, muss man auch beachten, dass das eine oder andere Auto statistisch gesehen vor Ablauf seiner Lebensleistung vorzeitig auf der Strecke bleibt. Entweder hat der Betreiber beim Tanken nicht auf die Empfehlung des Herstellers geachtet oder der Hersteller war mit der Freigabe etwas grosszuegig.
Hierzu muessen wieder neue Autos produziert werden und die Produktion eines Autos belastet die Umwelt etwa wie eine 160.000km-Laufleistung.

Wie kann man sich denn gegen einen solchen Wahnsinn wehren?
keule
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 06.02.2011 um 00:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.02.2011 00:12 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat ist es ein Wahnsinn !
Völlige Idiotie ! Die Zeitschrift "Stern" sagt dazu : "Bio-Illusion aus der Zapfsäule".
Vollkommen recht haben sie damit, wenn man bedenkt, dass laut Greenpeace, durch den Anbau der Pflanzen für Bio-Ethanol, sowie Transporte und Weiterverarbeitung, mit zusätzlichen 56 Millionen Tonnen Treibhausgasen zu rechnen ist.
Bis 2020 möchte man sogar eine 20%ige Beimischung von Bio-Kraftstoffen durchdrücken. Was eine weitere Verdoppelung bedeuten würde.

Hinzukommt, dass ja nicht nur dem Benzin ein Bio-Anteil beigemischt wird, sondern auch dem Diesel. Jedoch ist das beigemischte Pflanzenöl bei der Verbrennung noch krebserregender als die Verbrennung des bisherigen Kraftstoffes.
Also ist es auch noch extrem gesundheitsschädlich.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 06.02.2011 um 06:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.02.2011 06:10 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir zahlen ja auch Öko Steuer für die Rente...

Solariumsteuer, Luftsteuer, etc.etc.

Zustände wie im Mittelalter, wenn der Boss mehr Geld braucht, erfindet er mal eben eine neue Zwangsabgabe.

Ich hoffe die Deutschen machen es auch mal so wie die Ägypter keule

__________________

08.02.2011 13:27 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Themenstarter Thema begonnen von B12-Axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Was willst Du aber machen?
Mir gefaellt das, was in Nordafrika gerade passiert! keule

Aber waere das auch hier denkbar?

Ich bin der Ueberzeugung, dass wir hierzulande von Revolte und Aufruhr abgelenkt werden. Abgelenkt durch Dinge, die man uns "zum Frass" vorwirft, wie Dioxin, Schweinpest, Bundeswehr- und Missbrauchsskandalen, Oekosteuer und Feinstaubzonen. Man tut viel, um uns Deutsche auseinander zu bringen - zu vereinzeln. "Teile und herrsche" ist hier das Motte, das uns Deutsche ruhig haelt. Und da spielen der groesste Teil der Medien auch mit; da werden meist nur Dinge veroeffentlich, die der "Sache" dienen.

Und sollte es bei uns doch mal eine Revolte der Massen geben, sind wir viel zu uneinig und alles endet schnell m Chaos. Nachdem man es mit Einsatz offizieller Gewalt wieder in den Griff bekommen hat, hat eventuell unsere politische Spitze gewechselt. Aber dann sind nur Leute dran gekommen, die genauso wie die alten denken, die nur vor der Revolte keine Macht hatten.
Es wird sich nichts aendern. Wir werden nur aelter dabei. zzz

autsch
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 08.02.2011 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.02.2011 21:02 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B12-Axel
... Was willst Du aber machen?
Mir gefaellt das, was in Nordafrika gerade passiert! keule

Aber waere das auch hier denkbar?

Ich bin der Ueberzeugung, dass wir hierzulande von Revolte und Aufruhr abgelenkt werden. Abgelenkt durch Dinge, die man uns "zum Frass" vorwirft, wie Dioxin, Schweinpest, Bundeswehr- und Missbrauchsskandalen, Oekosteuer und Feinstaubzonen. Man tut viel, um uns Deutsche auseinander zu bringen - zu vereinzeln. "Teile und herrsche" ist hier das Motte, das uns Deutsche ruhig haelt. Und da spielen der groesste Teil der Medien auch mit; da werden meist nur Dinge veroeffentlich, die der "Sache" dienen.

Und sollte es bei uns doch mal eine Revolte der Massen geben, sind wir viel zu uneinig und alles endet schnell m Chaos. Nachdem man es mit Einsatz offizieller Gewalt wieder in den Griff bekommen hat, hat eventuell unsere politische Spitze gewechselt. Aber dann sind nur Leute dran gekommen, die genauso wie die alten denken, die nur vor der Revolte keine Macht hatten.
Es wird sich nichts aendern. Wir werden nur aelter dabei. zzz

autsch


Genau so ist dass.

Ich hatte aber nicht die Muße das weiter auszuführen, bzw. sehe ich bei den deutschen derzeit keine Chance, dass wir uns wirklich mal engagieren.

Wir lassen uns doch alles gefallen, aber das ist eine ganz andere Geschichte, und der E10 Unfug nur ein Puzzlestück vom ganzen.

__________________

09.02.2011 13:39 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
gesperrtN13gesperrt
ehemaliger User

Beiträge: 4



[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan Sunny N13 1.6 SLX
Postleitzahl: 28197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehmt mir doch nicht die Hoffnung! unglücklich
Ich hoffe schon seit Jahren, dass das Volk sich erhebt und das korrupte Pack aus dem Land wirft.
Und wenn die so weiter machen wie bisher, dann ist es nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe nur, dass ich noch jung und fit genug bin, um wenigstens einen Stein zu schmeissen, wenn es los geht!

Andererseits mistraue ich der Mehrheit des deutschen Volkes bei der ganzen Sache.
Ich könnte mir vorstellen, wenn es los geht schließen sich viele schnell den Protesten an, stehen der Staatsmacht gegenüber, denken sich "sooo schlecht haben wir es doch gar nicht" und gehen nach Hause.

Das Gute an der Trödelei des Volkes ist, dass die Staatsmacht schrumpft, weil überall gekürzt wird.
Wenn die die Bundeswehr weiter zu beschneiden, und es in evt. 20 Jahren zum Protest kommt, versammeln die Politiker die ganze Armee vorm Bundestag:
1 Marder der arttypisch irgendein Wehwechen hat, 3 dienstuntaugliche Sodomiten und 5 kleine Mädchen crazy
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtN13gesperrt am 13.02.2011 um 13:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.02.2011 13:57 N13 ist offline E-Mail an N13 senden Beiträge von N13 suchen Nehmen Sie N13 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die S21 Gegner machen mir da schon etwas Hoffnung, irgendwann musste gegen diese Pseudodemokratie mal aufbegehrt werden, vielleicht ist dass ein Anfang...



P.S. Die PLZ dürfte man schon Regelkonform komplett angeben, ob die dann auch stimmt weiß ja eh keiner, und auch wenn Sie stimmt kann man damit nicht wirklich viel Anfangen.
Ist ja nur für die Interressant welche ggf. in der absoluten Umgebung wohnen, Zwecks lokaler Treffen oder sonst. Kontaktaufnahme(n)

Mfg Der Admin ( Nix Demokratie hier ! , Ich herrsche und basta Augenzwinkern )


__________________

13.02.2011 16:06 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als E10 2009 in Deutschland ursprünglich eingeführt hätte sollen, war der Aufschrei wegen der vielen Fahrzeuge, die den neuen Kraftstoff nicht vertragen groß, weil es vorgesehen war E5-Superbenzin komplett vom Markt zu nehmen. Damit die Besitzer also nicht fortan auf das teure SuperPlus zurückgreifen hätten müssen, wurde die Einführung auf Anfang 2011 vertagt und der Beschluss gefasst, dass E10 und E5-Kraftstoffe nun parallel angeboten werden.
Und nun, da es soweit ist, wurde der Preis von E5-Superbenzin einfach mal eben auf den Preis von SuperPlus angehoben.

Preislich ist das die selbe Abzocke wie sie es 2009 gewesen wäre, nur meckern tut diesmal (fast) keiner unglücklich

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 15.02.2011 um 00:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.02.2011 00:33 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meckern tun alle, machen tun nur kaum welche was dagegen.

__________________

16.02.2011 15:44 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einführung von E10 ist vorerst gestoppt!

Zitat:
Niemand will den Biosprit E10 tanken - jetzt zieht die Mineralölwirtschaft drastische Konsequenzen: Die bundesweite Einführung des Treibstoffs wird vorläufig gestoppt, teilte der Branchenverband mit: "Das System platzt sonst."

Berlin - Dem Biosprit E10 droht ein Absatzdesaster: Nach den massiven Verkaufsproblemen wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, am Donnerstag der dpa.


Zur kompletten News

Man will jetzt also erstmal abwarten, wie E10 an den bisher eingeführten Tankstallen angenommen wird und dann weiter entscheiden. Hoffentlich gibt es auch weiterhin soviele Leute, die E10 nicht tanken. greis

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 03.03.2011 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.03.2011 16:47 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist auch gut perfekt

E10 Boykott

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

04.03.2011 20:05 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Themenstarter Thema begonnen von B12-Axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Das hier ist auch gut perfekt

E10 Boykott


und auf der Seite Nein zur Biosprit-Lüge kann man eine Protest-Email verschicken.
Bis jetzt wurde das 11393 mal genutzt.
Macht doch da auch mit!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 12.03.2011 um 00:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.03.2011 00:27 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Themenstarter Thema begonnen von B12-Axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich habt Ihr inzwischen auch eine Protest-Email mit einem Nein! zur Biosprit-Lüge an Roettgen und Co. geschickt?

Die sitzen wohl 15.03. wieder zusammen, aber Roettgen will unbedingt an E10 festhalten.
Hattet Ihr das auch am letzten Samtags gehoert, dass Hirni Roettgen beruhigt hat, dass von den zerstoerten japanischen Atomkraftwerken fuer Deutschland keinerlei Gefahr ausgeht. Dieser Mann ist untragbar!
keule
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 14.03.2011 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.03.2011 18:16 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja echt unglaublich wand

__________________

16.03.2011 23:26 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biosprit vor dem Aus?

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

09.04.2011 08:55 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Themenstarter Thema begonnen von B12-Axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biosprit vor dem Aus
Das ist doch mal etwas, aber warten wir erst mal ab.

Kaum scheint aber das Thema E10 erledigt zu sein, wird schon wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben:
Diesel soll teurer besteuert werden. Man muesse Kraftstoffe, so die Begruendung, nach dem Energiergehalt besteuern.
Ich hoffe, dass man bald mal dareuber nachdenkt, Poliker nach Leistung zu bezahlen und auch Schnapsideen, die den Steuerzahler nur Geld kosten (iim Zusammenhang mit dem Auto denke ich an die Umweltplakette, die Abwrackpraemie, den neuen KFZ-Brief etc.) vom Gehalt abzieht.
keule
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 10.04.2011 um 22:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.04.2011 22:54 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind schlicht crazy

__________________

11.04.2011 09:02 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Themenstarter Thema begonnen von B12-Axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den Artikel "Biosprit vor dem Aus?" hin habe ich mal an Aral geschrieben:

/ Sehr geehrte Damen und Herren,
/
/ Aral wird bald wieder normales E5 Super 95 Oktan an den Zapfsaeulen
/ anbieten, so habe ich der Suedwest Presse entnommen. Das kann ich
/ als Verbraucher als Altenative zu dem umstrittenen E10 Super und
/ dem Super 98 Oktan, das kaum ein Fahrzeug braucht, nur begruessen.
/
/ Koennen Sie mir sagen, wann und welche Tankstellen im Rhein/Main-Gebiet
/ das gute alte Super wieder anbieten werden?
/
/ Mit freundlichen Gruessen
/ Axel Bug


darauf habe ich prompt die folgende Antwort erhalten:

/ Sehr geehrter Herr Bug,
/
/ vielen Dank für Ihre E-Mail.
/ Zu welchem Zeitpunkt wieder Aral Super 95 an unseren Stationen zur
/ Verfügung steht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.
/ Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
/
/ Mit freundlichen Grüßen
/ Aral Service Center
/ mailto:info@aral.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B12-Axel: 11.04.2011 21:35.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 11.04.2011 um 21:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.04.2011 21:33 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter gehts: Augen rollen

Benzinpreis-Kapriolen: 9,99 Euro für den Liter Super in Filderstadt

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 25.04.2011 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
25.04.2011 14:51 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » E10-Biosprit - Welch ein Wahnsinn!

Views heute: 6.662 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.528.428

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]