Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Car Hifi » Grundlagenfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grundlagenfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sunnycoupe:

Sowas hab ich nicht rumliegen. Nur Stücke davon.
Bei Ebay kostet es um 50€ im Moment.

Zum Powercap:
Den must du Parallel zum zu versorgemden Amp schalten. Möglichst mit Kabelwegen unter 30cm. 3 25er reichen eigendlich aus.

Du kannst einfach 1 Kabel mit ca 16Qadrat und 20cm Länge vom Kondensatorplus an Verstärkerplus legen. Ebenso mit Minus. perfekt

Ist das der Impulse USA Powercap aus Ebay?
Wichtig ist bei Kondensatoren der Innenwiderstand. Er sollte nach Möglichkeit unter 2 mOhm liegen.
Du kannst im gleichen Verfahren wie oben beschrieben auch 3 Kondesatoren anschliessen. Allerdings kannst du die 3 dann auch direkt parallel schalten,so hast du nur 2 Kabel ( Statt 6 ! ) zusätzlich am Verstärker.

Gute Kondesatoren sind der Brax IPC 2.000.000 , DLS CAP-100 , Ground Zero GZUC 1200 und der Helix DPC 1000.

Die sind alle schon getestet und für gut befunden worden.

idee Ich würde mir an deiner Stelle mal die anschaffung einer Gel-Batterie überlegen. Eine der Besten,die Optima Yellow Top, kostet auch nur noch 180€. Die wird einfach gegen deine Serienbatterie getauscht und hat geringen Innenwiderstand,aber viel mehr Kapazität als ein Cap. Auch als sehr empfehlenswert getestet. Eröffnet neue Dimensionen im Hifi! hüpf

Was hast du denn für Geräte?
14.04.2006 18:56 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du solltest einen richtigen anstatt mehrerer mittelmäßigen kaufen. Leider kann man bei allen Kondensatoren davon ausgehen,dass die angegebene Kapazität nicht erreicht werden kann. Bei den Modellen die ich dir genannt habe ist der Schwund mit am geringsten,und für dei etwas günstigere kannst du auch einen wirklich effizienten kaufen. Hast du weniger Arbeit und mehr Ergebnis. großes Grinsen

Kichbässe geben grundsätzlich einen anderen Tonbereich wieder als Subwoofer.
Während ein Sub bis maximal 120Hz spielen sollte,setzen Kickbässe erst ab 100Hz ein,und spielen bis max. 300Hz.
Ist also nie durch einen Subwoofer gleichwertig abdeckbar.

Auf jeden Fall kein Hecksystem verwenden,dein Gehör macht daraus Tonsalat im Kopf. Eine anständige Bühne mit gut platzierten Instrumenten ist so unmöglich.
Ist nur ein Tipp,die meisten müssen erst alles einbauen um das zu merken... großes Grinsen
Sinnvoll wäre eine 4-Kanal Endstufe. Pro Tür 2 Kickbässe ( Impulse sind echt günstig und gut perfekt ) + ein 16er Kompo-System mit seperat auf dem Armaturenbrett angebrachten Hochtönern.

Die Kickbässe parallel auf 2 Ohm jeweils auf 2 Kanälen und das Kompo auf den 2 anderen.
So haben die Kickbässe gut 1/3 mehr Power anliegen als das Kompo-System.
Allerdings sollte die Endstufe geeignete Filter haben.

Für die Subs wäre ein Mono sicherlich besser. Dann kannst du beide Parallel schalten,so das es 2 Ohm ergibt. Monoverstärker die an 2 Ohm gescheit drücken gibt es in jeder Preisklasse. Ist einfach sinvoller,weil an 4 Ohm liefern die wenigsten Monos wirklich was ernstes...

Alles nur Ideen! Hat sich über die Jahre als gut herausgestellt.
Sämtliche Einbauer die etwas mehr Ahnung haben,wenden solche oder darauf basierende Kombinationen an. greis
15.04.2006 02:04 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Cap:
Du brauchst keine 10 F. Meistens sind die dann langsamer,bzw haben einen höheren Innenwiederstand. Wenn du einen guten 10F Cap willst,musst du schon 300€ rechnen. Nimm den Brax IPC 2.000.000. Dieser Hersteller hat den Cap fürs Auto erfunden. Und der hier ist die Referenz im Autohifimagazin. Hat 2F und den geringsten Innenwiderstand. 10F nützen dir nichts,wenn sie nicht schnell genug am Platz sind.

Zur Verkabelung:
Lass einfach alle Plusleitungen in einen Verteilerblock laufen und ebenso alle Minusleitungen( Natürlich in seperaten Block großes Grinsen )
An diesen Block hängst dann einfach auch noch den Cap. So ist eine Versorgung beider Verstärker vorhanden.

Zu den Türen:
Wenn die Kickbässe nicht direkt in der Nähe zum Frontsystem stehen zereissen sie das Klangbild.

Zum Sub:
Wie willst du einen Monoamp auf 2Ohm laufen lassen? Dazu werden doch mindesten zwei 4Ohm Lautsprecher Parallel geschaltet benötigt.

Zur Subendstufe:
Es gibt einige Endstufen,die lassen sich miteinander verbinden für höhere Ausgangleistungen. Z.B. die Rockford Fosgate 1500 bd oder Ground Zero GZPA1.3000D.
Wenn die Enstufe wirklich 800 Rms bringt,dann solltest du sie an beide Woofer hängen. Dann sieht sie effektiv durch parallelschaltung der Woofer 2 Ohm
. Was hast du denn für eine Endstufe geplant? Und welche Woofer? hüpf
15.04.2006 11:54 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Angst,wird alles nicht so heiss gegessen,wies gekocht wird..... großes Grinsen

Einmal 50 is gut.

Wie schon gesagt,der Brax ist völlig ausreichend.

Was willst denn nun für Geräte einbauen?
15.04.2006 12:34 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
VirtualAceblank VirtualAce ist männlich
Mitglied

Beiträge: 247

images/avatars/avatar-207.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Micra K10 Bj. 87
Vorname: Marco
Postleitzahl: 50127


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnycoupe
Also wenn du 4 quadrat als Pluskabel zur Endstufe liegen hast dann gute Nacht dann kannst froh sein das dein Auto noch nicht abgebrannt ist.

Bei mir sinds 21 mal so zum vergleich.



Totaler Quatsch 16mm² reicht völlig aus, das wird noch nicht mal Handwarm!!!
Ich hab für 500W Sinus 10mm² und das ist quasi überdimensioniert!!!!!

Wenn man mal so ne Endstufe geöffnet hat, dann sieht man das da gerade mal 2,5mm² - 4mm² zur Platine geht.
Wichtig ist nur das man den sog. Minus nicht einfach an die Karosse macht, sondern ebenfalls bis zur Batterie zieht.
Wenn der Minius an der Karosse ist und diese ist nur gepunktet, hat man einen zu hohen Wiederstand und somit einen Verlust!!!!

perfekt
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von VirtualAceblank am 15.04.2006 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.04.2006 12:57 VirtualAce ist offline E-Mail an VirtualAce senden Beiträge von VirtualAce suchen Nehmen Sie VirtualAce in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Virtualace:

Schon mal dran gedacht,das die Wege in der Endstufe bischen kürzer sind als 5Meter? großes Grinsen
Wenn deine Endstufe wirklich 500 Watt liefern kann,dann nur wenn sie einen ordendlichen Stromfluss hat. Lässt sich aber alles bequem mittels dem lieben Ohmschen Widerstand und ein paar Formeln errechnen.
Ich weiss nicht,ob deine Leitung dann wirlich überdimensioniert ist.
Die Frage wäre dann,warum alle Namhafte Einbauer,wie z.B. Steven Sailer so auf einen großen Querschnitt plädieren. hmmm
15.04.2006 13:08 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Minus solte lediglich an einem Punkt hinten fest sein.

Die Kapazität hat nicht unbedingt etwas mit dem Tatsächlichen Durchhaltevermögen im Auto zu tun.
DIe Optima Yellow schafft einen Prüfstrom von 690A. Natürlich nur 180Sekunden lang,aber das wird für die meisten Anwendungen reichen. Ausserdem hat sie mit 2,86mOhm einen geringeren Innenwiderstand als die meisten Caps.
Mit dieser Batterie kannst du fast 2 Stunden bei 25A Verbrauch ohne Motor Musik hören. Und 25 A ist schon gut Laut.

Bei 2 Subs mit Doppelschwingspule ist das schon richtig wie du annimmst.
Ich empfehle aber trotzdem einen dafür richtig dimensionierten Verstärker als 2 sicher auch gute.

Der Kondensator wird direkt an den Verstärker parallel zu Plus und Minus gehängt. Ca. 20 cm Kabelweg. Oder eventuell an einen sehr naheliegenden Verteilerblock. Hatte ich ja schon erwähnt.

Was willst du denn nun für Geräte nehmen?
15.04.2006 16:13 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sollst ihn direkt an die Wooferendstufe schliessen. Parallel.
Plus an Plus und Minus an Minus. Das Frontsystem hat keine solchen Stromspitzen,das ein Kondensator unbedingt gebraucht wird.
Du kannst wie schon gesagt auch 2 zentrale Verteiler nehmen und alles daran anschliessen. Amps,Cap und die Zuleitungen.

Eyebrid ist recht gut in der Einstiegsklasse platziert. Wenn du günstig dran kommst ist das eine gute Wahl. Sehen auch recht gut aus. perfekt

Must aber einen Wirkungsgradstarken Woofer nehmen.
15.04.2006 20:48 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. ich hab 50€ für die endstufe bezahlt...und ein opel corsa a war sogar auchnochdrumherum großes Grinsen
2. was hast du denn so für endstufen zu vergeben?
und was sollten die kosten... hab im moment so ziehmlich garkein geld mehr... und nächtsten monat nicht so viel da ich ja meine reifen machen muss
3. an die enstufe muss nur die basskiste
mein frontsystem hängt am radio... da die lautsprecher 25W wollen und mein radio 50W abgibt sollte das langen denk ich

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

15.04.2006 23:24 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wicket:

Das momentan stärkste Radio liefert real 17,5 Watt. Leider geben die Hersteller gerne mehr an. unglücklich
Ich hätte ne 2Kanal Alpine 3544. Mit 2*210 W RMS oder 1*630W RMS. (Gemessen großes Grinsen )
Das Teil ist echt gut. Hatte ich bis vor kurzem selber eingebaut.
Fürs Frontsystem hätte ich noch verschiedene Alpine und Pioneer 2-Kanäler.
Alle so mit 2*50 W RMS.
Für Die große Alpine und eine kleine für vorne würde ich mich mit 120 Oiro zufrieden geben.

Aber mit jeder anderen Investition würde ich noch warten. Hast du dir mal den Lanzar Woofer angesehen? (89€ @ Ebay)Ich hab den heute mal in den B12 gestellt,echt richtig gut. hüpf
16.04.2006 00:37 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein hab den woofer nocht nicht angesehen.
120eier klingt ganz gut... aber die große würd mir reichen.
bin mit dem klang vorne schon recht zufrieden. so hoch sind da meine ansprüche nicht. ich hätt halt nur gern nen anständigen bass dabei... der ordentlich drückt und trotzdem gut klingt- eben das was meine rolle beides nicht gut kann böse
was willst du denn für die alpine alleine?

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

16.04.2006 11:10 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,eigendlich war die kleine eine Zugabe. Macht vielleiicht 10€ aus.
Is nicht so der Unterschied. Du solltes schon einen Amp vorne dran hängen. weil 2*15 und 1* 630 ist ein wenig krass.... großes Grinsen
Die nötigen Chinchleitungen bekommst mit dazu.Auch über Powerkabel können wir reden.
Ich will dir nichts aufschwätzen! perfekt
Ich will dir das Zeug nur verkaufen,wenn ich sicher bin es ist nachher auch besser als vorher.
16.04.2006 12:06 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich ist das hier MEIN Thread, macht Euch doch eigene auf keule

__________________

16.04.2006 12:35 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann.... großes Grinsen

Dann Threate mal los! perfekt
16.04.2006 13:08 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Leitungsquerschnitte "braucht" man für wieviele Watt´s ?

Also Stromkabel, aber auch Boxenkabel Augenzwinkern

__________________

20.04.2006 10:37 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Stomkabeln ist auch die Verarbeitung wichtig. Ein 16er kann bei entsprechen vielen Einzellitzen genau so viel leitende Oberfläche besitzen wie ein 20er mit günstigem Aufbau. Daher sollte die Qualität auch eine Rolle spielen. Ebenso das verwendete Material spielt eine tragende Rolle.
Als Richtwerte dürfen daher folgende gelten:

Also alles unter 16Quadrat ist eher nicht zur Verwendung empohlen. großes Grinsen
16 bis ca 300 Watt RMS
20 bis ca 500 Watt RMS
35 oder 2*16 bis ca 800 Watt RMS
50 oder 2*20 bis ca 1200 Watt RMS
75 oder 2*35 bis ca 1800 Watt RMS

Alles drüber ist wohl eher selten. Lieber zuviel als zu wenig Querschnitt! perfekt

Von gemachten RMS Wattangaben der Hersteller kan man getrost um 20 % abziehen. Sehr hochwertige Hersteller 5 %.
Maximalleistungen sind hier nicht wichtig.

Bei Lautsprecherkabel ist 1,5 bis 2,5 für Frontsysteme oder kleine Subwoofer (mit kurzem Kabelweg) völlig ausreichend. Große Woofer welche mit realen 500 Watt oder mehr befeuert werden sollten mindestens 2,5 Quadrat haben,

Alles unter 1,5 ist nur zum erdrosseln ungewollter Gäste geeignet. keule

Es sei denn du hast zufällig reines Silber-Kabel,dann reicht auch 0,75 Quadrat.
20.04.2006 12:12 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiste hat immer besseren Wirkungsgrad als Rohr

perfekt

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 08.03.2009 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.03.2009 11:20 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für "boxen" mind. 2,5²
und für amps mind. 25²

bei unseren aktuellen Subwoofern verlegen wir intern in dem Gehäuse 10².

Die letzte krasseste Messung ergab bei einem 46er Solo X woofer von Kicker an eine 7kW Endstufe --> 148,7 dB gemessen mit dem offiziellen Spl Messgerät das in Österreich verwendet wird ....

mfg

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 08.03.2009 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.03.2009 11:48 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
VirtualAceblank VirtualAce ist männlich
Mitglied

Beiträge: 247

images/avatars/avatar-207.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Micra K10 Bj. 87
Vorname: Marco
Postleitzahl: 50127


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XANTI0
Für "boxen" mind. 2,5²
und für amps mind. 25²

mfg


Übertreib mal nicht, wenn Du hinten den Kofferraum voll hast mit AMPs OK aber nicht wenn Du nur einen drin hast......

Hab mal meinen AMP, der weiter oben beschrieben ist, mit ner 2,5mm² Zuleitung betrieben...........nicht mal Handwarm. 60km zur Arbeit gerasselt Kabel gefühlt.

Also so um die 10mm² von Batterie (+) nach hinten und gut ist.
Boxen mit 1,5mm² oder 2,5mm².


Und wehe mir will jemand was anderes erzählen, ich bin von Berufswegen Elektriker.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von VirtualAceblank am 08.03.2010 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.03.2010 17:10 VirtualAce ist offline E-Mail an VirtualAce senden Beiträge von VirtualAce suchen Nehmen Sie VirtualAce in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klare Ansage.

Bin voll und ganz deiner Meinung. perfekt

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

08.03.2010 17:17 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Car Hifi » Grundlagenfrage

Views heute: 13.921 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.594.325

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]