Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Auffoderung zum Angebot für Komplettlackierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auffoderung zum Angebot für Komplettlackierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Auffoderung zum Angebot für Komplettlackierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an etwa 20 Firmen in Wien per e-mail ein angebot angefordert wo ich meinen Charade G10 beschreibe was zu tun ist, was ich gerne möchte und WIE ich es gerne möchte.......


Hier mein e-mail:

Von: rainer adam [mailto:rainer.adam@gmx.at]
Gesendet: Donnerstag, 20. April 2006 22:45
An: rainer adam
Betreff: Anbot Komplettlackierung Daihatsu Charade Bj. 1981






Sehr geehrte Damen und Herren



Ich möchte gerne im Juli oder August mein Auto, einen Daihatsu Charade G10 Bj. 1981 mit dem maßen 3460mm x 1300mm x 1280mm (länge x breite x höhe) lackieren lassen in der Farbe „Daihatsu B02“ (B-null-2) das ist ein dunkles blau, nicht metallic.



Das Auto wird ihnen zerlegt geliefert, es sind keinerlei abdeckarbeiten ihrerseits notwendig Das heißt: alle Fenster entfernt, alle Teppiche und Abdeckungen abgebaut, Armaturenbrett ausgebaut, Kabelbaum ausgebaut, Kotflügel demontiert, Motor/Getriebe ausgebaut, aus der Heckklappe ebenfalls alles ausgebaut (Glas, Schloß. Dichtungen entfernt usw).



Die Fahrertüre ist neu hat aber bereits eine beule aufgrund falscher Lagerung beim Händler etwa 20cm lang, aber von der Aufbereitung her entspricht die Türe einem neuen Originalblech (dieses matt-schwarze).



Die anderen 3 Türen und auch Heckklappe sowie Motorhaube hätte ich gerne komplett lackiert wobei hier Kantenrost an den Innenseite der Unterkanten der Türen zu entfernen sind. Sie bekommen das Fahrzeug allerdings mit ausgebauten Türen und Motorhaube/Heckklappe angeliefert, außer sie sagen ausdrücklich dass sie das nicht wollen. Sie brauchen diese Türen anschließend auch NICHT einzubauen oder irgendwas zusammen zu bauen.



Am Dach befindet sich an der rechten hinteren Seite eine etwa Handtellergroße delle und es gibt noch ein paar andere kleine Hagelschäden am Dach und auf der Motorhaube, eventuell auch auf der Heckklappe. Dies sind aber nur gegen das Licht zu sehen. Aber das sehen sie auch auf den angehängten Fotos.



Ebenfalls zu lackieren ist der Motorraum und die Türstege sowie die Bereiche der A, B und C Säule und der Kofferraum und natürlich noch der Tankdeckel inkl. der Innenseite beim Einfüllstutzen (auch der Benzintank wird ausgebaut sein).



Ebenso wird ihnen das Fahrzeug ohne die vorderen Federbeine geliefert werden das heißt das Fahrzeug ist nur durch vorne anheben zu rollen (hinten werden Reifen/Felgen drauf sein auf die sie keine Rücksicht zu nehmen brauchen dass heißt irgendwelche alten Reifen/Felgen die NICHT abgedeckt oder sonst wie geschützt werden müssen.



DANN käme noch meine allergrößte bitte / Wunsch. Am allerliebsten wäre es mir wenn ich ihnen das Fahrzeug KOMPLETT abgeschliffen und nur mit „Teroson Zinkspray aus der Dose“ geschützt zu übergeben. Ich bitte Sie dementsprechende Grundierung oder Spritzkit oder was auch immer zu verwenden sie sich mit diesem Zinkspray verträgt!



Der Lack sollte nach der Lackierung diese leichte Orangenhaut haben wie er auch original auf allen Autos ist haben. Ich möchte KEINE komplett glatte Lackfläche.



Allenfalls gebe es noch die optionale Aufgabe an Sie den rechten Hauptträger auszutauschen und das notwendige Ersatzblech selbst herzustellen durch ihren Spengler (das Original Ersatzblech ist leider auch nicht mehr verfügbar, selbst eine Werksbestellung aus Japan war erfolglos). Zu sehen ist das am anhängten Bild „rost.jpg“. Ich würde mir hier wünschen dass dieses Teil wo Rost ist auszuschneiden ist und durch ein von ihnen angefertigtes Teil zu ersetzen, es sollte danach aussehen wie der Originalträger. Bitte dies im Anbot extra anzuführen.



So, das wären meine Anforderungen an die Lackierung. Können sie mir diesbezüglich ein Angebot machen was mich dies kosten würde?



Anbei finden sie noch ein paar Fotos von dem Fahrzeug um sich vorab ein Bild zu machen.



Kleinere beulen befinden sich an der Beifahrertüre und an der hinteren Beifahrertüre. Ebenso eine delle von etwa 2-3 cm tiefe an der kante hinten zwischen Seitenblech und Heckblech.



Alle Fotos sind nicht an dieses e-mail angehängt sondern Online abrufbar unter:



http://www.japan-oldies.at/lackierung/











Mit freundlichen Grüßen







Rainer ADAM



e-mail: rainer.adam@gmx.at

Handy: 0676/7363053



Die erste Antwort die ich heute bekam war telefonisch, was mich ehrlicherweise sehr gefreut habe. Es war der Chef persönlich von der Lackiererei Swoboda ( http://www.swoboda-karosserie.at ) er meinte auch es wäre KEIN Problem sie könnten das Auto abholen (kostenlos) ich kann gerne vorbeikommen und mir einen Jaguar ansehen den er vor 9 Jahren lackiert hat, der ist immer noch Rostfrei, nur hat sich jetzt jemand in/an der Motorhaube mit Schlüssel verewigt......

Preislich meinte er bewegen wir uns da bei etwa 2500,- bis 3000,- Euro aber genau sagen kann er das nicht da er den Fotos nicht soviel entnehmen kann wie in echt, was mir einleuchtet.

Er fragte mich dann auch noch was ich denn mit dem Auto vor hätte, denn so wie ich das beschreibe soll das wohl ein superguter Oldtimerzustand werden, er wollte nur fragen denn eigentlich nach DEM Baujahr ......... ich darauf, ja ich weiß, Materialwert 300,- Euro vom Auto, aber was solls.. darauf er freundlich lachend, ja EIGENTLICH müssten sie ihn wegschmeissen, aber in dem fall hängt wohl wirklich viel daran smile

War echt nett, wenn da nicht was besseres kommt wirds wohl diese Firma werden schätze ich mal! smile



Mal zur "Abschreckung" die Antwort einer anderen Firma....


----- Original Message -----
From: ellinger
To: rainer.adam@gmx.at
Sent: Monday, April 24, 2006 6:47 PM
Subject: AW: Anbot Komplettlackierung Daihatsu Charade Bj. 1981


Kostet ab € 3000,-
mfg
Alex Guillaume Ellinger
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 24.04.2006 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.04.2006 22:45 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche haben es nicht nötig, anständige Antworten zu geben crazy

__________________

25.04.2006 09:38 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Auffoderung zum Angebot für Komplettlackierung

Views heute: 19.818 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.575.977

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]