Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Datsun Laurel 200L » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datsun Laurel 200L
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat dann auch meine Frage direkt beantwortet...schade, aber sieht auch ohne rote Blinker gut aus!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 11.09.2006 um 00:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2006 00:49 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Oh Mann, der ist ja echt heftig rostig. Das stinkt nach einer komplettrestaurierung mit zerlegen bis aufs Skelett.....

Wie hast du den vor den "kleinen" wieder fit zu machen?

Denke es wäre wirklich einfach den ganz zu zerlegen und erst dann anfangen mit den Schweißarbeiten.

Ist aber auf jeden Fall ein geiles Auto smile

Viel spass damit!


Hy Rainer,

ja das gibt eine Komplettzerlegung....hab ich bisher immer so gemacht.
Man kommt einfach an alles viel bequemer ran und muß auch nicht so extrem aufpassen. großes Grinsen

Scheiben abkleben, alles was man abschrauben kann weg und einlagern.
Das gröbste werden die hinteren Radläufe und die Radhäuser innen.
Schweller....naja....sieht schlimmer aus als es ist. Ob ich jetzt den halben Schweller tausche oder den ganzen ist auch egal großes Grinsen

@Chaoz

jepp...ich find das Teil einfach kultig. Amistyle eben großes Grinsen

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 11.09.2006 um 06:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2006 06:55 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu den Bildern,

Coole Idee, Spielzeugboot in der Ersatzradmulde LOL LOL LOL

Und Jens macht sich im "Hausmeisterlook" auch nicht schlecht. großes Grinsen

PS der Serena steht bereit zum Getriebeausbau, Dienstag kann ich nicht, am besten meldest Dich...

__________________

11.09.2006 09:29 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So....vorgestern hab ich das Schätzchen mal auf die Hebebühne genommen....
Und meine ärgsten Befürchtungen haben sich bestätigt....

Aber seht selber..... heul heul

cu~ ( see you )
Sascha

Sascha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1260.jpg CIMG1261.jpg CIMG1262.jpg
CIMG1263.jpg CIMG1264.jpg

Sascha versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Sascha liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Sascha
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 13.09.2006 09:26.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 13.09.2006 um 07:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2006 07:04 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Sascha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1265.jpg CIMG1266.jpg CIMG1267.jpg
CIMG1268.jpg CIMG1269.jpg

Sascha versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Sascha liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Sascha
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 13.09.2006 um 07:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2006 07:05 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Sascha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1271.jpg CIMG1272.jpg CIMG1273.jpg
CIMG1274.jpg CIMG1275.jpg

Sascha versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Sascha liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Sascha
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 13.09.2006 09:27.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 13.09.2006 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2006 09:26 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....

Sascha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1276.jpg CIMG1277.jpg CIMG1278.jpg
CIMG1279.jpg CIMG1280.jpg

Sascha versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Sascha liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Sascha
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 13.09.2006 09:28.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 13.09.2006 um 09:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2006 09:27 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles machbar Herr Nachbar großes Grinsen

Hast allerdings gut was zu tun...

__________________

13.09.2006 09:28 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Das ist wohl wahr.....großes Grinsen

Aber ich hab ja Zeit .... bzw keine Zeit ....aber egal .... irgendwie wirds schon gehen....

BTW.. Getriebe vom Serena wäre mir Samstag früh recht angenehm....

cu~ ( see you )
Sascha

Sascha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1281.jpg CIMG1284.jpg CIMG1286.jpg
CIMG1295.jpg CIMG1300.jpg

Sascha versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Sascha liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Sascha
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.



__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 13.09.2006 09:58.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 13.09.2006 um 09:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2006 09:56 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann-o-Mann, der taugt ja beinahe nur noch als teilespender... unglücklich

Soviel Rost hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ist er dir diesen Aufwand wert bzw. ich nehme mal stark an dass du selbst Karosseriebauer bist (hoff ich mal für dich), denn die ganzen Bleche und ecken die du DA nachbauen mußt da einfach "Stücke einsetzen" da nicht mehr reicht....

ECHT heftig.....

Das wird wohl ein längerfristiges Projekt Augenzwinkern

Was hast du dir denn für einen Zeitrahmen gesetzt? Wenn du regelmäßig daran arbeitest würde ich mal schätzen "Frühjahr 2008" bis er wieder schön und rostfrei dreinschaut....


VIEL Glück und noch mehr "ein geschicktes Händchen" wünsch



Rainer
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 13.09.2006 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2006 16:57 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Mann-o-Mann, der taugt ja beinahe nur noch als teilespender... unglücklich

Soviel Rost hab ich schon lange nicht mehr gesehen.


...aber nur beinahe Augenzwinkern

Zitat:
Original von Rainer
Ist er dir diesen Aufwand wert bzw. ich nehme mal stark an dass du selbst Karosseriebauer bist (hoff ich mal für dich), denn die ganzen Bleche und ecken die du DA nachbauen mußt da einfach "Stücke einsetzen" da nicht mehr reicht....


Naja....ob's den Aufwand wert ist kann ich Dir erst sagen wenn ich fertig bin...auf alle Fälle ists ein echt cooles Auto und ich würde mich schon freuen wenn ich's wieder hinbekommen kann.
Karosseriebauer bin ich nicht....hab Industriemechaniker gelernt und bin jetzt Konstrukteur am 3D-CAD. ..... und ganz ungeschickt bin ich glaub auch nicht...großes Grinsen :wink2:

Zitat:
Original von Rainer
Das wird wohl ein längerfristiges Projekt Augenzwinkern
Was hast du dir denn für einen Zeitrahmen gesetzt?


Nö....Zeitrahmen ist keiner festgelegt.....jedoch nicht vor der Möglichkeit nen H-Kennzeichen dafür zu bekommen....sprich bis März 2010 hab ich auf alle Fälle Zeit großes Grinsen

Gestern hab ich mal begonnen von vorne die Kiste zu zerlegen.
Leider hab ich keine Bilder gemacht.....aber da vorne sieht's im Verhältnis noch recht OK aus Augenzwinkern .... und vor allem ist alles easy zu zerlegen da man überall richtig viel Platz zum Schrauben hat.

Alla gut :wink2: :wink2:

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 14.09.2006 07:04.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 14.09.2006 um 07:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.09.2006 07:02 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Rainerblank Rainer ist männlich
Mitglied

Beiträge: 228

images/avatars/avatar-267.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Daihatsu YRV GTti
Vorname: Rainer
Postleitzahl: 1130,Wi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist jemand in dieses Auto verliebt! smile Schön das es scheinbar mehr so verrückte gibt wie mich smile

Wobei man das "ob es sich auszahlt" NIE wörtlich nehmen darf, denn das Auto ist FÜR DICH etwas wert und das ist gut so denn sonst gäbe es heute keine Oldtimer mehr, so ist das leben, denn sogar ein Steyr Typ 4 war irgendwann in dem Status das er nur alt ist und für keinen mehr einen "reelen" wert hat, aber trotzdem gab es Leute die ihn sich aufgehoben UND restauriert haben....


Das hier ist übrigens ein Steyr Typ 4

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainerblank am 14.09.2006 um 08:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.09.2006 08:43 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rainer anzeigen
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Da ist jemand in dieses Auto verliebt! smile Schön das es scheinbar mehr so verrückte gibt wie mich smile



Ja....die Mühle hat mich verzaubert Augenzwinkern .... vorallem der geile 6-Zylinder Sound und die Federkernsitze sind echt smooth großes Grinsen .... und die Front hat was amimäßiges.... greis

Das wird meine Generalprobe....wenn ich das Teil gscheid hinbekomme hol ich mir nen alten 260'er mir Doppelvergaser oder nen 280'er Turbo je nach dem was gerade ansteht .... anbet .... das wäre nen Traum großes Grinsen

Jetzt wird er erstmal komplett zerlegt und dann muß ich mir genau überlegen wie und wo ich anfange die Roststellen herauszutrennen ohne daß alles zusammenfällt schock

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 14.09.2006 um 09:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.09.2006 09:13 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Datsun Laurel 200L

Views heute: 16.017 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.537.783

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]