Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Ich bin durch die MFK ( Tüv ) gekommen im 2ten Anlauf!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ich bin durch die MFK ( Tüv ) gekommen im 2ten Anlauf!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunnyn13winterblank sunnyn13winter ist männlich
Mitglied

Beiträge: 57



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny N13 E16i
Vorname: Jürg
Postleitzahl: 8063

cool Ich bin durch die MFK ( Tüv ) gekommen im 2ten Anlauf!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war am Montag beim Strassenverkehrsamt und mein sunny n13 welcher Markus ( teilrestauriert hat ) Sunny N13 Hatchback 1988 von Sunnyn13winter
ist durchgefallen:

1. Extremer Ölverlust am Getriebe ( Getriebeöl tritt aus ) mittlerweile bin ich schlauer und fahre 75w140 mit 2x ölleckstop dazu nun ist es trocken --> Problemlösung 15min vor termin motor runterwaschen

2. Kugelbolzen links hat spiel, --> ersetzt

3. Batteriehalterung etwas zu lose ( konnte es aber nur mit viel kraft bewegen ) --> fester angezogen

Heute habe ich die sachen gemacht und bin zur nachprüfung und hab glatt den stempel gekriegt, jetzt darf ich ca 3 jahre wieder rumdüsen damit. juhu :-)

danke nochmals.

grüsse euch
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winterblank am 12.09.2006 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.09.2006 11:56 sunnyn13winter ist offline E-Mail an sunnyn13winter senden Beiträge von sunnyn13winter suchen Nehmen Sie sunnyn13winter in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn Glückwunsch und viel Spass in deinen beneidenswerten 3 Jahren. zwinker perfekt
12.09.2006 12:26 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
AggroDriverblank AggroDriver ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-184.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Kombi
Vorname: Mike
Postleitzahl: 97456

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wann gibts 3 jahre tüv ? ? crazy


lg mike
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von AggroDriverblank am 12.09.2006 um 12:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.09.2006 12:37 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi
sunnyn13winterblank sunnyn13winter ist männlich
Mitglied

Beiträge: 57



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny N13 E16i
Vorname: Jürg
Postleitzahl: 8063

Themenstarter Thema begonnen von sunnyn13winter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

es ist nicht alles deutschland :-) *gg*

in der schweiz gibt es ein anderes system, keine kleber am nummernschild usw. die ämter bieten einem auf nur kommen sie nicht nach und aus 2 jahren werden immer 3 bis max 4 jahre. das ist seit jahren so, weil nur die ämter überprüfen dürfen ... somit wenig platz.

grüsse euch
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winterblank am 12.09.2006 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.09.2006 12:56 sunnyn13winter ist offline E-Mail an sunnyn13winter senden Beiträge von sunnyn13winter suchen Nehmen Sie sunnyn13winter in Ihre Freundesliste auf
AggroDriverblank AggroDriver ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-184.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 Kombi
Vorname: Mike
Postleitzahl: 97456

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte schon immer mal in die schweitz ziehen zwinker

lg mike
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von AggroDriverblank am 12.09.2006 um 13:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.09.2006 13:44 AggroDriver ist offline E-Mail an AggroDriver senden Beiträge von AggroDriver suchen Nehmen Sie AggroDriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AggroDriver in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von AggroDriver: MikeSchaefi
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Ämter in der Schweiz denn auch so pingelig bei Kleinigkeiten, wie der deutsche TÜV? keule
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 12.09.2006 um 17:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.09.2006 17:00 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
sunnyn13winterblank sunnyn13winter ist männlich
Mitglied

Beiträge: 57



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny N13 E16i
Vorname: Jürg
Postleitzahl: 8063

Themenstarter Thema begonnen von sunnyn13winter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm was ich von markus und anderen deutschen über euren tüv weiss machen unsere ämter dem namen alle ehre und zwar " der schweizer nimmt alles genau und sorgfältig " ...

ein beispiel,:

verordnung:

wenn öl auch nur ein kleines tröpfchen am motor gefunden wird ist die prüfung verloren d.h. du bist durchgefallen. darum waschen hier alle den wagen runter bevor man zur prüfung geht, und die prüfer wollen ein "sauberes auto" sehen sonst meckern sie.

was da alles kontrolliert wird.....

grüsse euch
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winterblank am 12.09.2006 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.09.2006 18:35 sunnyn13winter ist offline E-Mail an sunnyn13winter senden Beiträge von sunnyn13winter suchen Nehmen Sie sunnyn13winter in Ihre Freundesliste auf
sunnyn13winterblank sunnyn13winter ist männlich
Mitglied

Beiträge: 57



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny N13 E16i
Vorname: Jürg
Postleitzahl: 8063

Themenstarter Thema begonnen von sunnyn13winter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ps

beim zweiten mal habe ich meine freundin etwas leicht bekleidet geschickt und hab draussen gewartet *hihi*

minirock und co
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winterblank am 12.09.2006 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.09.2006 18:36 sunnyn13winter ist offline E-Mail an sunnyn13winter senden Beiträge von sunnyn13winter suchen Nehmen Sie sunnyn13winter in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja es ist schon echt nervig mit diesen Institutionen...sicherlich gibts Dine wie Bremsen, die funktionieren sollten, aber vieles ist echt übertrieben...schade, dass das bei Euch auch nicht besser ist (oder vielleicht sogar schlimmer)
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 12.09.2006 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.09.2006 18:40 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
sunnyn13winterblank sunnyn13winter ist männlich
Mitglied

Beiträge: 57



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny N13 E16i
Vorname: Jürg
Postleitzahl: 8063

Themenstarter Thema begonnen von sunnyn13winter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja sind bei uns alles männer, wenn man eine freundin hat dann .... knackig einkleiden und unwissend tun und es geht *lol* männer lassen sich gut ablenken.. oder? fröhlich
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winterblank am 12.09.2006 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.09.2006 18:51 sunnyn13winter ist offline E-Mail an sunnyn13winter senden Beiträge von sunnyn13winter suchen Nehmen Sie sunnyn13winter in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

75w140 8o Was ist den das ? Honig ?

Und was für ein Kugelgelenk war defekt ?

Aber ein Löchli konnten die nicht mehr finden großes Grinsen

Auf die nächsten drei Jahre prost

__________________

13.09.2006 09:07 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
sunnyn13winterblank sunnyn13winter ist männlich
Mitglied

Beiträge: 57



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Sunny N13 E16i
Vorname: Jürg
Postleitzahl: 8063

Themenstarter Thema begonnen von sunnyn13winter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ja nur zum vorführen sonst kleckert der ... ich hab geschwitzt nachdem ich die 2.7 liter durch die pistole drücken musste :-)

nein löchli waren keine zufinden, er hat nur gemekert, dass da soviel hohlraumschutz ist ( im motorraum )... zitat " soll der noch 20 jahre halten" antwort war ja mindestens

danke noma für alles hüpf

das traggelenk vorne hatte spiel ( sorry kugelgelenk war falsch )

ich muss mal wieder bei euch vorbeikommen :-)

grüsse euch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunnyn13winter: 13.09.2006 09:12.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sunnyn13winterblank am 13.09.2006 um 09:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2006 09:09 sunnyn13winter ist offline E-Mail an sunnyn13winter senden Beiträge von sunnyn13winter suchen Nehmen Sie sunnyn13winter in Ihre Freundesliste auf
kingsizeblank kingsize ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 10



[meine Galerie]


Ich fahre: Mitsubishi colt A150 bj.81
Postleitzahl: 4411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aiai au en schwizer umesmile
jao das mit der mfk (tüv) mein erlebnis:

- guten tag
- guten tag ihr auto ist ja schön schmutzig.
- ähh ja.. ein bisschen
- kommen sie doch nochmal zu einem neuen termin.
- ähh.. bitte was?
- aufwidersehn
- ...

die schweizer MFK hat doch eins an ner waffel...

glückwunsch das dus geschafft hastsmile (ein mitfühlender Eidgenosse)

__________________
Wer längsämer fährt, wird länger gesehen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kingsizeblank am 17.12.2006 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.12.2006 20:38 kingsize ist offline E-Mail an kingsize senden Beiträge von kingsize suchen Nehmen Sie kingsize in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kingsize
aiai au en schwizer umesmile
jao das mit der mfk (tüv) mein erlebnis:

- guten tag
- guten tag ihr auto ist ja schön schmutzig.
- ähh ja.. ein bisschen
- kommen sie doch nochmal zu einem neuen termin.
- ähh.. bitte was?
- aufwidersehn
- ...

die schweizer MFK hat doch eins an ner waffel...

glückwunsch das dus geschafft hastsmile (ein mitfühlender Eidgenosse)


wie sagt ihr ? daas isch nöd gäbig

__________________

17.12.2006 21:27 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
kingsizeblank kingsize ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 10



[meine Galerie]


Ich fahre: Mitsubishi colt A150 bj.81
Postleitzahl: 4411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen hehesmile nicht schlecht.

__________________
Wer längsämer fährt, wird länger gesehen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von kingsizeblank am 18.12.2006 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.12.2006 17:20 kingsize ist offline E-Mail an kingsize senden Beiträge von kingsize suchen Nehmen Sie kingsize in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Ich bin durch die MFK ( Tüv ) gekommen im 2ten Anlauf!!

Views heute: 7.156 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.528.922

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]