Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » FunBoard » Alles was lustig oder sehenswert ist!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alles was lustig oder sehenswert ist!!! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenn ich mal ne Wasserrutsche großes Grinsen



__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 07.10.2008 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.10.2008 18:42 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Auto zu kaufen großes Grinsen

gefunden INFO Ausgabe 15.10.08 autsch

lightshark hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kreisel.jpg



__________________

15.10.2008 17:37 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 15.10.2008 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.10.2008 18:34 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes mit nem Platten vorn links

LOL
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 18.10.2008 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.10.2008 15:42 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man ein Auto mit 3 Dosen klaut!

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 10.11.2008 um 14:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.11.2008 14:22 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo süß

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 13.11.2008 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.11.2008 22:38 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, voll geil! popcorn
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 14.11.2008 um 05:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.11.2008 05:43 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als wir am Samstag auf der Rückfahrt von Hansi noch in Reutlingen an der Aral getankt haben, konnte ichl beobachten, wie sich ein (wohl frischgebackener) Neuwagenbesitzer beim Tanken anstellt. Zunge raus

Ich stand also mitten an der Tankstelle, um beide B12 im Blick zu haben, als ein schwarzer Audi Q7 herfährt, sich krumm und schief an die Zapfsäule stellt und dabei fast nicht an einem VW Touareg vorbei kommt (der fuhr vorher bestimmt nen Corsa oder Twingo... großes Grinsen )

Der Fahrer steigt aus, geht zur Tankklappe auf der rechten Seite.
Diese ist geschlossen - er schaut etwas ratlos, geht wieder zur Fahrertür, zieht den Schlüssel aus dem Zündschloß und drückt drauf rum.
Das Auto blickt kurz, aber die Tankklappe zeigt sich unbeeindruckt.

Er setzt sich wieder ans Steuer und sucht weiter nach dem Öffnungsmechanismus.
Er steigt wieder aus, drückt auf der Klappe rum und versucht sie dann mit den Fingernägeln zu öffnen.
Dann hat er mich wohl 5 Meter weiter amüsiert grinsen sehen und ist schnell auf der Beifahrerseite eingestiegen und hat erstmal die Bedienungsanleitung rausgezogen... LOL

(Zur allgemeinen Info hab ich nachgegoogelt: Der Öffnungsknopf befindet sich in der Fahrertür und ist mit einem Zapfsäulensymbol gekennzeichnet.)

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

18.11.2008 09:44 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hätte ich auch so sagen können. Ist bei VW (und allem was sonst noch so VW ist) schon ewig so

Was mich gewundert hat- wir haben auch einen 5er Golf als Firmenwagen.... Das muss man die Tankklappe manuell aufklappen.

Der 4er Golf den ich in der Fahrschule quelen durfte hatte den Knopf in der Tür aber schon hmmm

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

18.11.2008 10:11 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Jahren bei uns in der lokalen Zeitung: großes Grinsen



__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 18.11.2008 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.11.2008 15:54 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL applaus
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 18.11.2008 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.11.2008 16:41 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie Amüsant...
Dennoch : Eure Lokale Zeitung scheint ja beinahe schon Bild-Zeitungs-Niveau
zu haben.... großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 18.11.2008 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.11.2008 18:11 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Irgendwie Amüsant...
Dennoch : Eure Lokale Zeitung scheint ja beinahe schon Bild-Zeitungs-Niveau
zu haben.... großes Grinsen


Das war sogar auf der Titelseite (...einer kostenlosen Wochenzeitung) Auf der ist jedesmal eine Spalte auf der Titelseite, in der sie über Unfälle, Verbrechen und Brände berichten großes Grinsen

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 18.11.2008 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.11.2008 18:43 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Suzukiblank Suzuki ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-289.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Alto GL Automatik Bj.87
Postleitzahl: 29574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz heiße Adresse für Tuning aller Art! perfekt Etel-Tuning

__________________
Hilfe,mein Alto läuft nur auf drei Zylindern!!! Schraub
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Suzukiblank am 19.11.2008 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.11.2008 21:17 Suzuki ist offline Beiträge von Suzuki suchen Nehmen Sie Suzuki in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suzuki
Ganz heiße Adresse für Tuning aller Art! perfekt Etel-Tuning


LOL LOL LOL

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

20.11.2008 07:55 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Datenbankeinträge gibt es in anderen Foren respekt



Das meiste alles, das Sie überhaupt über Zündkerzen wissen wollten

Anmerkung: Ja, ich spreche deutsch, doch dies hat ein Computer übersetzt. Es reicht aber um die Funktionen und Einstellungen zu begreifen.

Wenn es zum Beibehalten von Höchsttriebwerkleistung kommt, ist nichts so wichtig wie das Zündkerzen. Der Funken, der über den Abstand zwischen die Steckerelektroden springt, zündet die Kraftstoffmischung an und gibt die explosive Energie frei, die die Maschine gehen läßt. So, wenn es keinen Funken gibt, oder der Funken kann das Feuer beleuchten nicht, erfährt die Maschine eine Fehlzündung. Fehlzündungen sind schlechte Nachrichten, weil sie ungebrannten Kraftstoff durch die Brennkammer nach rechts durchbrennen und den Absaugventilator eintragen lassen. Die meisten ungebrannten Kohlenwasserstoffen, die durch eine Maschine überschreiten, werden oben durch den katalytischen Konverter gesäubert. Aber eine Überdosis des rohen Kraftstoffs wegen der Zündungfehlzündung kann den Konverter gefährlich heißes laufen lassen lassen. Das ist, warum Zündungfehlzündung eine allgemeine Ursache des Konverterausfalls ist. Fehlzündungen verletzten auch Triebwerkleistung- und Brennstoffersparnis. Jede Fehlzündung entspricht einem vermißten Energienanschlag. Eine unveränderliche Fehlzündung in einer Maschine mit vier Zylindern kann sie von 25% seiner möglichen Abgabeleistung berauben. Fehlzündungen sind Maschinen in V6 und in V8 weniger wahrnehmbar, aber haben noch den gleichen Effekt. Jede Maschine zündet gelegentlich, aber, wenn das Zündkerzen getragen oder beschmutzt werden, oder die Zündsystemneigung liefern genügend Spannung für zuverlässige Zündung, Fehlzündungen kann stark beginnen, rauhen Betrieb, Zögern, erhöhten Kraftstoffverbrauch und erhöhte Emissionen des Kohlenwasserstoffs (HC) verursachen fehl. Sie nimmt nicht viele Fehlzündungen, um einen Träger einen Emissiontest verlassen zu lassen. Eine unveränderliche Fehlzündung ist verhältnismäßig einfach zu ermitteln, weil Sie sie hören und dem Verlust der Energie glauben können. Haken herauf einen Zündungbereich und die Fehlzündung liegt in einem Sekundärparade- oder Rastermuster auf der Hand.

Eine hoch-als-normale Zündungspannung in einem Zylinder zeigt eine geöffnete Stecker Leitung oder kein Funken über den Steckerelektroden an. Eine niedrig-als-normale Zündungspannung würde Ihnen erklären, daß es einen beschmutzten Stecker gibt oder Steckerleitung erdete. Zeitweilige Fehlzündungen sind die, die Sie fahren können Nüsse. Eine zeitweilige Fehlzündung kann nur auftreten, wenn die Maschine unter der Last ist und beschleunigt oder Leerlauf. Das Problem hier kann möglicherweise nicht das Zündkerzen aber irgendeine andere Bedingung sein, die die air/fuel Mischung umkippt, die es veranläßt, zu gehen Mageres. Wenn eine Maschine V6 hinunter die Landstraße bei 3.000 U/min kreuzt, feuert jedes Zündkerze 25mal pro Sekunde ab. Bei diese Geschwindigkeit, sein praktisch unmögliches, einer gelegentlichen Fehlzündung zu glauben oder zu hören. Das ist, warum alles 1996 und neueren Autos und hellen LKWAS mit OBD II ausgerüstet werden, um Fehlzündungen zu ermitteln. Wenn die Rate der Fehlzündung stark genug ein 50% oder höhere Zunahme der Emissionen, belichtet OBD II das Überprüfungsmaschinenlicht und stellt einen Diagnosestörungscode, verursachen soll ein der der Fehlzündung entspricht. Mit einem Scan-Werkzeug erklärt der Code OBD II Ihnen dann welcher Zylinder fehlzündet, oder gibt Ihnen einen gelegentlichen Fehlzündungscode. Wenn die Fehlzündung zu einem einzelnen Zylinder lokalisiert wird, können Sie das Zündkerze, die Steckerleitung, die Kraftstoffeinspritzdüse und die Kompression überprüfen, um die Ursache festzustellen. Oder, wenn Sie einen gelegentlichen Fehlzündungscode finden, können Sie einer Vakuumleckstelle oder anderes Problem, das die Kraftstoffmischung zum Durchlaufmageren (verursacht undichtes EGR-Ventil, schwachen einer Kraftstoffpumpe oder einem Kraftstoffdruckregler, schmutzigen Injektoren, einem Wasser im Gas, nach einem etc.) suchen. um die Gefahr der Fehlzündung herabzusetzen und Zündungleistung zu maximieren, werden heutiges Zündkerzen entworfen, um zu beschmutzen zu widerstehen und unter einer breiten Strecke der Betriebsbedingungen zu tragen. Verbesserungen in den Elektrodenlegierungen erlauben viele Stecker zu jetzt zuletzt bis 100.000 Meilen. Platinsteckerplatin ist das buzzword heute für Haltbarkeit. Platin ist einer der besten Leiter der Hitze und der Elektrizität, die bekannt ist, um zu bemannen. Es widersteht auch den chemische Korrosionsund elektrischen der Abnutzung viel besser als Stahllegierungen und bildet es ein ideales Material für das electrode(s) in einem Zündkerze. Von einige Stecker haben eine feste Platinmitteelektrode, wann andere eine kleine Taste des Platins geschweißt auf die Spitze die Mittelelektrode oder beide Elektroden haben (einzelnes Platin gegen doppeltes Platin). Der Hauptgrund für das Verwenden der Platinelektroden soll Elektrodenabnutzung herabsetzen. Jedesmal ist Feuer eines Steckers, eine kleine Menge Metall von der Oberfläche beider Elektroden verdunstet und verloren. Die Mittelelektrode erleidet gewöhnlich die meiste Abnutzung, weil sie heißere laufen läßt, als die seitliche Elektrode. Während die Elektroden tragen, über denen die Luftfunkenstrecke der Funken springen muß, wird weit und weit. Der Abstand auf einem StandardZündkerze wächst ungefähr 0.00063"bis 0.000126" für alle 1.000 Meilen des normalen Fahrens. Und das breiter der Abstand, grösser mußte die Spannung den Abstand springen. Auf Standardsteckern kriechen die Zündungspannungsanforderungen herauf ungefähr 500 Volt für alle 10.000 bis 15.000 Meilen des Fahrens. Schließlich kann der Stecker mehr Volt benötigen als abzufeuern, die Spule produzieren kann und den Stecker veranlassen fehlzuzünden. Das Verwenden des Platins beseitigt fast Elektrodenabnutzung. Platin ist kostspielig, aber es kann eine normale Nutzungsdauer Zündkerzen von 30.000 bis 45.000 Meilen für einen Standardstecker verdoppeln oder sogar verdreifachen bis 60.000 bis 100.000 Meilen oder mehr mit Platin. Die meisten Werkzeugmarktsteckerlieferanten bilden nicht, spezifische Meilenzahlansprüche für ihre Platinstecker aber sagen, den Soemwiedereinbauabständen zu folgen - dem in den meisten Fällen 100.000 Meilen für Platinstecker ist. Zwar verstopft langlebiges Platin Kosten mehr, als StandardZündkerzen, die Soems sie für einige Gründe verwenden. Eins ist, daß sie die Gefahr der Fehlzündung verringern, die wesentlich ist, Anforderungen OBD II zu entsprechen. Anders ist, daß sie helfen, das Leben des katalytischen Konverters auszudehnen (auch durch das Verringern von Fehlzündungen). Drittens beseitigen sie fast die Notwendigkeit an der periodischen Wartung. In auf vielen Maschinen heute, das Zündkerzen kann zu ersetzen ein schwieriger und zeitraubender Job sein - besonders die rückseitige Bank von den Steckern auf Quer-angebrachten Maschinen V6 Vorderrad-Antrieb Autos und Minipackwagen. Ein wichtiger Punkt zum Halten im Verstand über Platinstecker ist, daß sie nicht die alle selben sind. Einige sind haltbarer als andere, und einige liefern Widerstands- und Zündungleistung als andere besser beschmutzen. Alle sie hängt vom Design des Steckers, der Art der Legierungen ab, die für die Mitte und Seitenelectrode(s) benutzt werden, der Konfiguration der Elektroden und der Maschinenanwendung.

Beyond Platinum

Über Vielzahl des Platins A der exotischen Legierungen hinaus werden in den Elektroden verwendet, Haltbarkeit und Leistung zu verbessern. Bosch z.B. benutzt eine Nickel-Yttriumlegierung für die seitlichen Elektroden in seinem "Platin plus 4" Zündkerzen. In Europa führte Bosch vor kurzem einen neuen Stecker ein, der Yttrium für die Mitte und die Bodenelektroden benutzt. Für Jahre verfechten Sie hergestellt einem erstklassigen Stecker mit einer Gold-Palladiummitteelektrode und Kupfer-gefüllter seitlicher Elektrode. Meister hat ihren Goldstecker eingestellt und jetzt einen erstklassigen "Platinenergien" Stecker mit einer Platin-gespitzten Mittelelektrode anbietet. Autolite benutzt eine Chrom-Nickellegierung für die Grundelektrode mit seinem Platin-gespitzten Mittelelektrodenstecker, während ACDelco eine Silber-Nickellegierungs-Seitenelektrode mit seinen Platin-gespitzten Steckern benutzt. NGK und Denso haben beide eingeführten neuen erstklassigen Stecker mit Iridiumlegierungselektroden. NGK sagt, daß Iridium sogar besser als Platin in Korrosions- und Verschleißfestigkeit ausgedrückt und Zündungleistung ist.

Beschmutzen Des Widerstandes

Unabhängig davon die Art der Legierung benutzt in den Elektroden, müssen alles Zündkerzen zu beschmutzen widerstehen. Der Trick hier soll den Stecker entwerfen, also laufen die Elektroden heiß genug, um weg von allen möglichen Ablagerungen zu brennen aber nicht so heiß, daß sie Vorzündung oder Detonation verursachen. um weg von den Verbrennungsrückständen zu brennen, muß die Elektrode ungefähr 700 F schnell erreichen. Aber, wenn die Elektroden (über 1.500 F) zu heiß erhalten, kann sie den Kraftstoff anzünden, bevor der Funken auftritt und Vorzündung und Detonation verursachen. Für die meisten Stecker ist die ideale Betriebstemperatur herum 1.200 F. Die Temperatur der Elektroden wird durch die Länge der keramischen Isolierung gesteuert, die die Mittelelektrode und das Design der Elektrode selbst umgibt. Keramik leitet nicht Hitze sehr gut, also leitet eine Isolierung mit einer verhältnismäßig langen Nase Hitze weg von der Elektrode langsam als eine mit einer verhältnismäßig kurzen Nase. Das länger der Weg zwischen der Elektrode und dem umgebenden Steckeroberteil, dem langsamer die Rate des Abkühlens und dem heißer der Stecker. Viele Stecker haben eine kupferne Kernmittelpunktelektrode. Verkupfern Sie ist ein ausgezeichneter Leiter der Hitze, und läßt den Stecker Hitze unter Last schnell zerstreuen dennoch genug an langsamem und an untätigem heiß bleiben, weg vom Beschmutzen der Ablagerungen zu brennen. Ein Zündkerzen "Hitzestrecke" (Hitzebewertung), hängt folglich von der Länge der keramischen Isolierung und des Designs der Mittelelektrode ab. Die Hitzestrecke muß zur Maschinenanwendung sorgfältig zusammengebracht werden, anders, das die Stecker Probleme zu beschmutzen, erfahren oder heiße und der Ursache preignition/detonation Probleme laufen lassen können die zu. Die meisten Stecker haben heute eine verhältnismäßig ausgedehnte Hitzestrecke, der Mittel sie erreichen, eine selbstreinigende Temperatur schnell aber nicht zu heiße Unterlast erhalten. Dieses erlaubt Steckerherstellern, Anwendungen zu vereinigen und wenige Stecker zu benutzen, um eine breitere Strecke der Maschinen zu umfassen. Wenn sie Zündkerzen ersetzt, muß die Hitzestrecke für die Maschinenanwendung korrekt sein. Folgen Sie immer den Träger- oder Herstellerempfehlungen Zündkerze. Wenn die Stecker zu kalt sind, kann das Beschmutzen auftreten, wenn der Träger viel Zeit leerlaufen aufwendet oder nur für kurze Reisen verwendet wird (besonders bei kaltem Wetter). Wenn die Stecker zu heiß sind, kann die Maschine Vorzündungs- und Detonationprobleme unter Last oder bei heißem Wetter erfahren. In einigen Situationen können Sie einen etwas heißeren oder kälteren Stecker als normalerweise empfohlene der anbringen wünschen. Das Schalten zu einem etwas heißeren Stecker kann helfen in, einer älteren Maschine zu beschmutzen sich zu verringern, die Öl benutzt. Ein heißerer Stecker kann in den Trägern, zu beschmutzen auch sich verringern, die viel Zeit leerlaufen aufwenden oder nur für Kurzreise verwendet werden, stoppen-und-gehen Stadtfahren. Aber ein heißerer Stecker sollte nicht benutzt werden, es sei denn eine Maschine ein beschmutzendes Problem wegen der erhöhten Gefahr der Vorzündung und der Detonation erfährt. Das Schalten zu einem etwas kälteren Stecker kann die Gefahr der Vorzündung und der Detonation in den Leistungsanwendungen (besonders turbocharged und überkomprimierte Maschinen), in den Trägern, die für Schleppen benutzt werden, oder in denen verringern, die hauptsächlich auf die Landstraße gefahren werden.

Electrode Magic

Viel haben Zündkerzen heute einzigartige Elektrodendesigns wie sichaufspaltete, gefugte oder befestigte Grundelektroden, mehrfache Grundelektroden, geriffelte Mittelelektroden, V-Kerbe Mittelelektroden, usw.. Obwohl jeder Steckerhersteller eine etwas andere Annäherung nimmt und verschiedenen Nutzen für ihr Design behauptet, ist die Grundidee, es so einfach zu bilden, wie möglich, damit der Funken den Abstand springt und die Kraftstoffmischung anzündet. Ein Funken springt leicht zwischen die kleinen, scharfen Oberflächen als die große stumpfe - das ein anderer Grund ist, warum neue Stecker weniger Zündungspannung als die alte mit den abgenutzten, stumpfen Elektroden erfordern. Eine andere Ausgabe, die Hersteller sprechen "unshrouding" den Funken verstopfen, also er haben eine bessere Gelegenheit, die Kraftstoffmischung anzuzünden. Den Funken zu erschließen bedeutet auch, daß der Flammekern, den er verursacht, innerhalb der Brennkammer schnell und gleichmäßig erweitern kann und die Wahrscheinlichkeit des Flammekerns, der gelöscht werden und des Fehlzündungsauftretens verringern. Aufspalten-Feuerv-förmige Grundelektrode sowie Elektrodenplatin des abstandes vier Boschs Oberflächenplus 4 sind beide Designs, die behaupten, mehr des Funkens der Kraftstoffmischung auszusetzen. Eine Sache zum Halten im Verstand über alle Designs "Leistungs" Zündkerze ist, daß kein Stecker Pferdestärken aus dünner Luft heraus magisch verursachen oder Pferdestärke addieren kann, die nicht dort an erster Stelle war. Aber verbesserte Zündungzuverlässigkeit kann die Pferdestärkenverluste herabsetzen, die durch Fehlzündungen verursacht werden. Das ist, warum einige Steckerhersteller ihr Zündkerzen verbessern Energie behaupten. Die Gewinne kommen von der Energie, die zu den Fehlzündungen verloren wurde.

Plug Replacement Tips

Unabhängig davon was Art der Stecker Sie beschließen, anzubringen, passen Sie auf Maschinen mit Aluminiumzylinderköpfen auf. Warten Sie, bis die Maschine abgekühlt ist, um die Stecker zu ändern. Dieses setzt die Gefahr des Beschädigens der Gewinde in der Verschlußstopfen-Öffnung herab. Die meisten Gewinde auf Zündkerzen entwarfen für Aluminiumhauptanwendungen werden vorgalvanisiert, um die Gefahr der Gewindebeschädigung zu verringern. Wenn Sie in der Gewohnheit des Zutreffens sind, verlegt ein Tropfen des Gleitschutzmittels zum Stecker, bevor sie innen für addierte Versicherung gehen, Sie konnte diese Praxis nachprüfen wünschen. Ein Trägerhersteller warnt gegen diese Praxis weil Gleitschutztaten wie ein Schmiermittel und kann erlauben, daß die Stecker zu fest angezogen werden, die die Gewinde beschädigen können. Wenn Sie Gleitschutz auf den Gewinden verwenden, ist ihr Rat, die festziehendrehkraft auf den Steckern zu verringern 40%. Wieviel die Stecker festgezogen werden sollten, hängt von der Größe der Stecker und der Art des Steckersitzes ab. Zündkerzen mit Dichtung-Artsitzen erfordern mehr Drehkraft als die mit Kegelzapfensitzen. Folgen Sie immer den Trägerhersteller-Drehkraftempfehlungen, aber als allgemeine Regel: die 14-Millimeter-Stecker mit einem Dichtung-Artsitz sollten zu 26 bis 30 ft. lbs in den Roheisenköpfen, aber nur 18 bis 22 ft. lbs in den Aluminiumköpfen festgezogen werden. Ebenso sollten die 18-Millimeter-Stecker mit Dichtung-Artsitzen zu 32 bis 38 ft. lbs in den Roheisenköpfen aber nur 28 bis 34 ft. lbs in den Aluminiumköpfen festgezogen werden. Für Kegelzapfensitz Zündkerzen, sollten die 14-Millimeter-Stecker zu 7 bis 15 ft. lbs im Roheisen und dem Aluminium festgezogen werden, während 18-Millimeter-Kegelzapfensitzstecker zu 15 bis 20 ft. lbs in beiden Arten Köpfe festgezogen werden sollten. Was die Einstellung anbetrifft des Steckerabstandes, folgen Sie immer den Trägerherstellerempfehlungen - es sei denn Sie einen Satz von Bosch Zündkerzen anbringen. Diese Stecker sind pregapped an der Fabrik zu einem Standard1,6-Millimeter-Abstand. Dieses ist notwendig, um maximale Steckerleistung und -langlebigkeit zu erzielen also ändert nicht den Abstand. Schließlich nahe Aufmerksamkeit des Spiels zum Zustand der Leitungen Zündkerze und Aufladungen. Los-Befestigungsaufladungen oder beschädigte Leitungen können Zündungfehlzündung verursachen. Auch überprüfen Sie, daß die Leitungen richtig in ihre Webstühle verlegt und gestützt werden, um Kreuzfeuerprobleme zu vermeiden und mit dem heißen Absaugventilatorverteilerrohr in Verbindung zu treten.

Und auch gefunden.....

Courtesy of ACDelco Proper Installation of Zündkerzen:
STEP 1: Überprüfen Sie, ob Zylinderkopf verlegt und Zündkerze Gewinde sind sauber. Bei Bedarf benutzen Sie ein Gewindegeleitboot- und –sitzreinigungs-werkzeug.

STEP 2: Überprüfen Sie, ob der Dichtungssitz Zündkerze sauber ist, dann verlegen Sie die Dichtung, um gegen den Dichtungssitz bündig zu passen. Sich verjüngender Sitz Zündkerzen erfordern nicht Dichtungen.

STEP 3: Benutzen Sie einen Abstandsführer, um zu überprüfen neues Zündkerzen, die korrekte Abstandseinstellung zu haben.

STEP 4: Schrauben Sie das Zündkerzen, das in den Zylinderkopf fingerfest ist. Benutzen Sie einen Drehkraftschlüssel, um Zündkerzen nach Empfehlungen des Herstellers festzuziehen.

Note: Benutzen Sie keine Art Festfreßschutzmittel auf Gewinden Zündkerze. Das Tun dies verringert die Menge von Friktion zwischen den Gewinden. Das Resultat der gesenkten Friktion ist, daß, wenn das Zündkerze auf die korrekte Spezifikation gedreht wird, das Zündkerze zu weit in den Zylinderkopf gedreht wird. Dieses erhöht die Wahrscheinlichkeit des Ziehens oder des Abstreifens der Gewinde im Zylinderkopf. Die Überanspannung von einem Zündkerze kann das Ausdehnen des Oberteils Zündkerze verursachen und könnte Blowby durch die Dichtungsdichtung zwischen das Oberteil und die Isolierung überschreiten lassen. Auch zu fest anziehen ergibt extrem schwierigen Abbau.

__________________

22.11.2008 10:05 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sowas liest, merkt man erst richtig wie gut unsere Datenbank hier doch ist eiei


...die wohl denkbar schlechteste Verhaltensweise, nachdem man einen Strafzettel bekommen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=4j3w1QfV35I

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 24.11.2008 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.11.2008 23:07 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wand

__________________

25.11.2008 07:48 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingssatz ist dieser hier:

Zeitweilige Fehlzündungen sind die, die Sie fahren können Nüsse

Erinnert mich irgendwie an TeVators Signatur hmmm

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

25.11.2008 08:32 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die eine neue und vor allem preisgünstige Grafikkarte brauchen, könnte die hier interessant sein: perfekt

*Klick*

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 03.12.2008 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.12.2008 17:28 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » FunBoard » Alles was lustig oder sehenswert ist!!!

Views heute: 26.634 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.607.038

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]