Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » FunBoard » Nissansupport ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nissansupport ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Lampe Nissansupport ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab dieser Woche ist es nicht mehr moeglich ueber die Internet-Seite von Nissan Deutschland Fragen an Nissan zu stellen.
Und das kam so:

Ende August 2006 habe ich ueber www.nissan.de eine technische Anfrage an Nissan Deutschland formuliert:
Sehr geehrter Damen und Herren , ich komme sicher mit einer aussergewoehnlichen Anfrage und waere natuerlich positiv beeindruckt, wenn Sie sie mir beantworten koennten. Seit 10 Jahren fahre ich einen 87er Sunny B12-Coupe und habe mir jetzt dazu einen 90er B12-Coupe mit GA16i-Maschine und Automatik-Getriebe angeschafft. Es soll eine 3-Gang-Automatik sein. Beim Losfahren merkt man aber deutlich ein 3-maliges Schalten, also sind es 4 Stufen. Ist das letzte eine Converter-Sperre (die ich von meinem alten Chevy als Converter-Clutch kenne) ? Wie funktioniert das? Vielen Dank fuer eine Beantwortung meiner Frage und viele Gruesse aus Bad Homburg Axel Bug

Prompt bekomme ich von Nissan per Email eine Bestaetigung:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Nissan-Kundenbetreuung wird Ihre Anfrage innerhalb eines Arbeitstages beantworten. Ihre Anfrage wird unter der Vorgangsnummer 4KLL7N8 bei uns bearbeitet ...

Nach knapp 14 Tagen hatte ich noch immer keine Antwort und wiederholte ueber www.nissan.de meine Anfrage:
Meine Anfrage mit der Vorgangsnummer 4KLL7N8 haben Sie mir noch nicht beantwortet. Hier nochmal: Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme ...

Und auch jetzt erhalte ich wieder eine Bestaetigungs-mail:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Nissan-Kundenbetreuung wird Ihre Anfrage innerhalb eines Arbeitstages beantworten. Ihre Anfrage wird unter der Vorgangsnummer 6HVM2B0 ...

Aber auch das war wieder nur heisse Luft. Eine Antwort steht noch aus.

Und als ich nun diese Woche erneut ueber die Internetseite bei Nissan nachfragen wollte, gibt es dort die Moeglichkeit einer Anfrage nicht mehr. böse

Ist es nicht peinlich, wie sich dieses Unternehmen um eine Antwort gedrueckt hat?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 29.09.2006 um 00:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.09.2006 00:08 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Qualität von Nissan hat meiner Meinung nach ohnehin deutlich nachgelassen, ich hab auch schon ähnliche Dinge angefragt und praktisch nie eine brauchbare Antwort erhalten.

Aber wenn Dich der Aufbau deiner Automatik interessiert, frag mich zwinker

__________________

29.09.2006 09:53 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Themenstarter Thema begonnen von B12-Axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Die Qualität von Nissan hat meiner Meinung nach ohnehin deutlich nachgelassen, ich hab auch schon ähnliche Dinge angefragt und praktisch nie eine brauchbare Antwort erhalten.

Aber wenn Dich der Aufbau deiner Automatik interessiert, frag mich zwinker


Bei Mazda dagegen, erhaelt man heute noch zu aehnlichen Fragen genaue und sorgfaeltige Auskuenfte.

Hallo Marcus wink , ja natuerlich haette ich auch Dich fragen koennen, ich wollte aber mal bei Nissan nachfragen und erfahren, wie die antworten.

Frag mal, frag mal, frag mal:
Marcus wink , wie ist das mit dem in meinem B12-Coupe verbauten Automatik-Getriebe. 3 Gaenge und Konverter-Kupplung?
Zwischen 70 und 80 "ruckt es" nochmal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B12-Axel: 29.09.2006 23:29.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 29.09.2006 um 23:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.09.2006 23:28 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Themenstarter Thema begonnen von B12-Axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

link
Fortsetzung der Infos zum Automatik-Getriebe im Bereich Werkstatt
unter Automatikgetriebe vom B12 GA16i / E16i
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 04.10.2006 um 00:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.10.2006 00:44 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja Danke für den Link, den hab ich ganz verpennt anbet

__________________

04.10.2006 22:07 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Die Qualität von Nissan hat meiner Meinung nach ohnehin deutlich nachgelassen, ich hab auch schon ähnliche Dinge angefragt und praktisch nie eine brauchbare Antwort erhalten.



Auch wenn mein Senf dazu etwas unpassend ist:

Ich fahre zur Zeit (als Mietwagen) einen Micra, der knapp 8000km auf dem Buckel hat. Und was soll ich sagen: Ich bin recht enttäuscht.

Die Krönung ist eigentlich die hakelige Gangschaltung - absolut kein Vergleich zu meinem 86er-Sunny. Naja, was will man erwarten, wenn das halbe Auto eigentlich ein Renault Clio ist zwinker

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 04.12.2006 um 19:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.12.2006 19:12 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
Mickeyblank Mickey ist männlich
Mitglied

Beiträge: 156

images/avatars/avatar-191.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Marcel
Postleitzahl: 01326

Nissan Support Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann kann immernoch fragen an nissan stellen. Unter der rubrik Proschüren und Probefahrten (wo´s eigentlich nich hingehört) steht : Fragen Sie NISSAN.
Da stehen häufig gestellte fragen drin und man kann auch selber ne frage stellen falls sie nicht mit aufgeführt ist. :wink2:
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 05.12.2006 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.12.2006 19:34 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Themenstarter Thema begonnen von B12-Axel
RE: Nissan Support Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by Mickey
Mann kann immernoch fragen an nissan stellen. Unter der rubrik Proschüren und Probefahrten (wo´s eigentlich nich hingehört) steht : Fragen Sie NISSAN. ...


Oh, unter Broschueren und Probefahrten. Das ist ja super.
Aber die Stelle, an der ich 2x meine Anfrage gestellt hatte, haben sie rausgenommen.

Aber jetzt kommt erst die Poente zu der am 28/29.09.06 angefangenen Geschichte: geschockt
Heute klingelt bei mir das Telefon.
Da ich nicht richtig verstanden habe, wer am anderen Ende dran ist, wimmel ich erst mal ab: "Ich moechte an keiner Umfrage teilnehmen."
Aber Nissan ist dran, mit einem starkem auslaendischen Akzent.
Sie haben nach ueber 2 Monaten auf meine Anfrage reagiert und teilen mir mit, dass sie keine Antwort fuer mich haben.
. . . schock
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 06.12.2006 um 01:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.12.2006 01:45 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
Mickeyblank Mickey ist männlich
Mitglied

Beiträge: 156

images/avatars/avatar-191.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Marcel
Postleitzahl: 01326

RE: Nissan Support Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist schwach von nissan warscheinlich alles nur junge mitarbeiter die von guten alten klassikern null ahnung haben
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 06.12.2006 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.12.2006 09:25 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein
My Fairladyblank My Fairlady ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 16

images/avatars/avatar-205.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Datsun Roadster
Vorname: Michael
Postleitzahl: 85134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Eurem Unmut über die Kundenbetreuung bei Nissan nur zustimmen. Hatte selber schon eine ähnlich schlechte Erfahrung gemacht.
Als an meinem Sunny (N14) die Kupplung gebrochen ist, nach gerade mal 3 1/2 Jahren habe ich Nissan angeschrieben und um Kulanz gebeten. Da ich als Mitarbeiter in einem Nissan Betrieb um die Schwäche der Kupplung wusste und dass einigen Kunden damals großzügiger Weise geholfen wurde, erhoffte ich mir auch Hilfe. Darauf warte ich heute noch, rund 5 Jahre später!!!! zzz zzz

Noch was anderes zum Thema Nissan. Hat jemand Erfahrungen oder so von der Nissan Fan Seite -->> www.nissanfanseite.de ?? hmmm
Wird von der Nissan/Renault GmbH unterstützt, wie auch immer!!

__________________
Michael,

Datsun Fairlady, die Lady unter den Roadstern...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von My Fairlady: 14.12.2006 09:59.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von My Fairladyblank am 13.12.2006 um 09:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.12.2006 09:20 My Fairlady ist offline E-Mail an My Fairlady senden Beiträge von My Fairlady suchen Nehmen Sie My Fairlady in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » FunBoard » Nissansupport ??

Views heute: 6.549 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.528.315

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]