Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Autos (nichtjapanisch) und sonstige Fahrzeuge » Werkstatt japanische Marken » Volvo » Volvo 440 GLT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Volvo 440 GLT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Volvo 440 GLT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hier mal meine bisherigen Erkenntnisse zum Volvo 440 GLT

Motorcode B18FP 1,7L 77 KW G-Kat ( auf Euro2 erweiterbar großes Grinsen )

Karosserie:

Volvo hat unglaublich Dick Karosseriedichtmasse bzw. Unterbodenschutz an diesem Auto verbaut. Die Folge ist, dass Faustgroße Durchrostungen nicht sichtbar sind.
Gefundene Rostsellen an meinem 440:
Schweller beidseitig hinten
Radläufe hinten, an der Kante zum Kofferraumboden
Der gesammte Bereich um den Abschlepphaken hinten

Nachdem auch mein 440 das scheinbar typische 440´er Standgassägen hatte habe ich wie empfohlen den Kaltlaufsteller ausgebaut und gereinigt, die Drosselklappe gereinigt... ohne Erfolg
Bis ich, der Verzweiflung nahe, bei laufendem Motor den Stecker zum Drosselklappenpotentiometer abgezogen habe.
Ohne den Stecker sägte er lustig weiter, nachdem ich den Stecker wieder draufgesteckt hatte war alles erste Sahne hmmm

Der 440 ist übrigens ein Schluckspecht beim Ölwechsel... 5,2 L will der haben crazy Was bin ich froh, dass ich gutes Öl günstig krieg großes Grinsen

Apropos Ölwechsel, der Ölfilter läßt sich nicht nach unten herausnehmen da zu wenig Platz ! autsch

Weiteres Gimmick, die hintere Bremsscheibe läßt sich ohne den Bremssattel zu demontieren wechseln. Was auch sehr gut ist, die betreffenden Schrauben werde ich nie mehr aufbekommen wand

__________________

02.12.2006 12:14 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute noch den Umrüstsatz für mein ""Rudolph"" geordert.

Kommt mich jährlich um 139,86 günstiger, somit spare ich bereits im ersten Jahr Geld, trotz Anschaffungskosten für den KLR Regler großes Grinsen

Anders ausgedrückt, würde ich den nicht einbauen würde ich etwas mehr sogar dem Finanzamt in den unersättlichen Schlund schieben müssen...

__________________

06.12.2006 20:34 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst jetzt eine Au machen oder nicht? Wenn ja kommst nicht unbedingt hin mit 140. hmmm
06.12.2006 21:21 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö muss man nicht, der KLR regelt ja bei warmem Motor eh nichts mehr, es gibt daher keinen meßbaren Unterschied. Augenzwinkern

__________________

06.12.2006 21:43 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So das EGR ist verbaut ( nachzweieinhalb Stunden wand )

Die Einbauanleitung von der Firma war/ist sowas von motz

Soll man doch das blaue Kabel von denen ihrem Kabelbaum an den Temperaturfühler anschliessen....

schön, nur hat der Kabelbaum kein blaues Kabel wand

Auch die Position für den Einbau war völligst für den Eimer, wenn ich die Komponenten dort installiert hätte, wo sie laut Abbildung hingehörten, wäre der Kabelbaum nur nach "aufdrösseln" verlegbar gewesen. crazy

Wat solls, ist drinne und der Fachgerechte Einbau bestätigt zwinker

__________________

09.12.2006 08:25 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, seit gestern hat ""Rudolph"" offiziell Euro2 großes Grinsen

__________________

12.12.2006 13:38 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und gestern hab ich den neuen Steuerbescheid bekommen - statt 272,- sind´s jetzt nur noch 132,- € jährlich. hüpf hüpf hüpf

Also haben wir durch den Einbau abzüglich der Kosten für den Kaltlaufregler immer noch 20-30 € gespart. großes Grinsen

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

29.12.2006 13:02 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Volvo fühlt sich im Schnee irgendwie wohl...

wildes fahren im Kreis, Heck rollt immer gutmütig hinterher... (hat ja hinten auch neue Kayaba Dämpfer Augenzwinkern ) Japan Tuning am Volvo Augenzwinkern

Bremsen auf unterschiedlichem Untergrund, rechte Räder auf Schnee, linke auf Asphalt.....

hmmm crazy Das Auto ist kaputt, egal was ich mach er hält die Spur, ob leicht bremsen oder abrupt....
Das kann eigentlich ohne ABS, ESP etc. gar nicht gehn , geht aber...

Ich hab schon lang kein Auto mehr auf Schnee gefahren, was sich so gut kontrollieren läßt.
Die B12 sind natürlich auch super, aber meine B12 kommen ja schon lange nicht mehr in Wintereinsatz großes Grinsen

__________________

28.01.2007 10:52 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad ne lustige Seite entdeckt, wo´s Blaupausen zu fast allen Autos gibt (leider kein B12...tml )



__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

29.01.2007 08:01 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dieses Jahr hab ich "Rudolph" mal zeitig zugelassen und kann die damals dabeigewesenen nagelneuen Sommerreifen auch mal fahren.

Heute mußte ich allerdings erst mal die Standschäden beheben, d.h. Bremsen ausbauen entrosten und zusammensetzen und voila es bremst wieder 1A fröhlich

Und wie genial , der tank ist noch voll hüpf

__________________

18.09.2007 23:55 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Autos (nichtjapanisch) und sonstige Fahrzeuge » Werkstatt japanische Marken » Volvo » Volvo 440 GLT

Views heute: 7.777 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.563.936

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]