Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Frostschutz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frostschutz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigonalblank trigonal ist männlich
Mitglied

Beiträge: 54

images/avatars/avatar-251.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: NISSAN Sunny N13 Diesel LX
Vorname: Lars
Postleitzahl: 28359

Themenstarter Thema begonnen von trigonal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:B12-Owner:.
Zitat:
Original von thunderdog
Wieso kann denn die Temperatur durch den Fahrtwind nicht geringer sein als die Lufttemperatur? hmmm Fahr mal im Hochsommer bei 30°C über die Bahn, halte anschließend an und greif den Lack am Kotflügel an. Auch ohne Thermometer kann man fühlen, dass die Temperatur deutlich geringer ist, als in der Luft.


perfekt perfekt perfekt

RICHTIG !

Schonmal Fahrrad gefahren ?
Fahr mal im Sommer bei...sagen wir angenehmen 20 Grad im T-Shirt und kurzer Hose mit dem Fahrrad einen steilen Berg herunter, du wirst sehr schnell merken, dass es auf einmal ziemlich luftig ist. Bei entsprechender Geschwindigkeit kanns sogar richtig kalt werden !!!


Ich denke, daß man als Lebewesen ein Kältegefühl entwickelt, da durch den Fahrtwind ständig neue, 20 Grad "kalte" Luft an Deine Haut gelangt. Um die Haut herum baut sich normalerweise eine dünne Schicht erwärmte Luft auf, die dann eben vom Fahrtwind ständig "weggeblasen" bzw. abgekühlt wird.

Oder will hier jemand sagen, daß ein Zimmerventilator auch in der Lage ist, die Luft in einem Zimmer zu kühlen? Da hat man auch den Eindruck, daß man im Hochsommer etwas Kühlung bekommt - in Wirklichkeit tritt hier im besonderen Maße der Verdunstungseffekt mit ständigem Luftabtransport in Kraft.

Aber kann man die Eingangsfrage, ob Fahrtwind tatsächlich die Temperatur beeinflussen kann, nicht einfach dadurch klären, wenn man während der Fahrt ein Thermometer aus dem Fenster hält? (Fahrer von neueren Fahrzeugen dürfen hierzu selbstverständlich das fahrzeugeigene Thermometer benutzen).

__________________
cool http://n13.trigonal.de
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von trigonalblank am 07.12.2006 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.12.2006 18:56 trigonal ist offline E-Mail an trigonal senden Homepage von trigonal Beiträge von trigonal suchen Nehmen Sie trigonal in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinem astra bj 94 den ich damals hatte und der einen solchen aussenthermomater besas, wurde er eher noch wärmer während der fahrt, was aber vermutlich daran lag, das der sensor hinterder frontstoßstange angebracht war. was daran lag das der fahrtwindeffekt (falls vorhanden) somit nicht gegeben war und der warme motor lag recht nah...

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

07.12.2006 19:31 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Frostschutz?

Views heute: 4.346 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.584.750

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]