Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Car Hifi » Musik für Maxl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Musik für Maxl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Musik für Maxl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi monnwalker Moonwalker bitte..... großes Grinsen ich bau mir ja gerade eine kiste an stelle der rückbank in die mein hifonics atlas as12 reinsoll. was würdest du mir empehlen das es so richtig schön rummst. tief und druckvoll soll es sein. mit so einem richtig schönen nachvibrieren das dir das atmen schwerer macht - ich denke du weist was ich meine zwinker

ich dachte an ein stinogehäuse mit 2 10er reflexrohren die ich hier rumliegen hab.

aber welches volumen der bass braucht weis ich leider nicht und mit dem programm das ich hab, komm ich nicht zurecht. da bekomm ich nur käse raus. angeblich soll ich für den bass ein 9 liter gehäuse ganz ohne öffnungen benutzen... das kann ich mir nicht vorstellen hmmm

wenn du irgendwelche daten zu dem bass brauchst, kann ich sie dir sagen.

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

18.01.2007 18:34 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ob du das mit dem Hifonics erreichst,bin ich mir nicht ganz sicher...
Mit 2 davon eher... großes Grinsen

Also in einem Bassreflex sollte es mit 37 Litern Nettovolumen und einem Rohr mit 8 Durchm. und 20cm Länge gut klappen. perfekt

Als Material solltest du 22er MDF nehmen und die Echen und Fugen mit Kanthölzern verstärken.

Ob das Ergebnis passt liegt in dem Fall am Verstärker.
Hat deiner eine Doppelschwingspule mit 2*2 Ohm?
Was willst du da nochmal dranhängen? Alles unter einem KW RMS (Echte Watt!) an 1 besser noch an 2 Ohm wird das gewünschte Ergebniss nicht wirklich bringen. großes Grinsen
Du musst entweder die Spulen parallel schalten und einen 1 Ohm stabilen Amp verwenden,oder 2 gleiche Verstärker mit 2 Ohm STabilität verwenden. Letzteres ist dann so in etwa in die Richtung die du meinst. perfekt
19.01.2007 00:51 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hat doppelschwingspule. genaue daten über meine endstufe konnte ich bisher noch nicht herausfinden aber laut vorbesitzer soll sie 1kw sinus an 2 ohm abgeben.

is ne magnat phantom monoblock fals dir das was hilft...

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

19.01.2007 06:29 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir ist schon klar,das die Endstufe dir nichts nützt? greis

Die Phantom hat eine Maximale Musikleistung von 800Watt. Gemessene Sinusleistung an 2 Ohm sind 400 Watt. D.H. an deinen 4Ohm kommen um die 200 Watt zum tragen. Der Woofer kann nicht in irgendeiner Form laut werden an 200 Watt.

Dein Woofer hat entweder 1 Ohm,was die Endstufe nicht verträgt,oder 4Ohm,woran sie keine Leistung bringt.
Eine eventuelle Lösung ist entweder eine 2. davon,oder für ca 250€ einen Monoblock der ordendlich Leistung an 1 Ohm liefert.

Dir ist schon klar,das die Alpine 600Watt RMS!! leistet,oder? 610 um genau zu sein... hmmm

Wiso tauscht du die gegen ein Einsteigermodell von Magnat? Ich hoffe mal du hast nicht so viel dafür bezahlt.

Die Alpine hat ihre Maximale Leistung an 4 Ohm,wenn man beide Kanäle brückt,d.h. an deinem Woofer,wenn mal beide Spulen in Reihe schaltet sieht der Verstärker 4Ohm..
19.01.2007 15:46 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

idee .... die alpine hat nur dummerweie keinen filter.... und am lanzar hatte dir magnat im direkten vergleich deutlich mehr gerummst als die alpine.... selbst die crunch blackmaxx 2kanal mit 800w max.bel. hatte schon mehr aus dem lanzar rausgeholt als die alpine... irgendwie kann ich mir die werte für die alpine nicht vorstellen... sicher das du mir die richtige endstufe gegeben hast?

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

19.01.2007 16:45 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss echt nicht wie du das Teil eingestellt hast,aber der ist in der Scene bekannt als Tip. Ich hab damit jeden Subwoofer zum Anschlag gebracht. Ich meine wenn du davon überzeugt bist das der nichts taugt ist das schon in Ordnung. Nur ist das eigendlich nicht plausibel für mich.

Wenn du der Meinung bist das der Filter schuld dran ist,dann kannst du doch einfach eine Aktivweiche in die Chinchleitung einbauen. Kostet ca 20€.
Ich habe dir deshalb keinen Filter gegeben,weil ein Bandpasssubwoofer wie der Name schon sagt, einen Bandpass hat. D.h. hohe und tiefe Frequenzen werden gehäusebedingt abgeschnitten.

Aber wir hatten ja gesagt ich nimm die Alpine wieder,daher ist das eh keine Diskussion.

Aber wie dem auch sei,die Magnat kannst du knicken am Atlas. Da hättest du dir auch einen halb so teuren Sub kaufen können.
Hab dir ja geschrieben wo das Problem liegt. Und das 200 Watt zu wenig sind,kannst du dir ja denken. Kauf dir einen 2.en oder einen guten.

Wie kam der Vorbesitzer überhaupt auf 1KW Rms? ?? crazy
19.01.2007 17:30 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung wie er darauf kam... und als sub hätte mir auch ein halb so guter gereicht. hab z.b. noch ein angebot von nem kenwood bekommen. wieviel power der hat und welcher das genau ist kann ich noch nachfragen, falls jemand interesse (z.B thunderdog) hat.

ich hab mir letztendlich nur den atlas gekauft weil ihn ein guter kumpel von mir doch nicht einbauen wollte (hat auf zwei soundstream tarrantula gewechselt) und ihn mir dann für 100€ verkauft hat. bei dem preis für nen nagelneuen konnte ich nun wirklich nicht nein sagen Freude

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

19.01.2007 17:35 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenwood ist nicht wirklich eine Alternative... perfekt

Was machst jetzt wegen Verstärker?

Ist irgenwie komisch,ich schreib mir die Finger wund,und bekomm nur auf eine Frage Antwort... rambo großes Grinsen
19.01.2007 17:59 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ups... sorry tml

nun ich bau erstmal die kiste fertig. (natürlich nach deinen angaben zwinker )
und dann teste ich mal mit welcher enstufe der sub am meisten rabatz macht.
den lasse ich dann als zwischenlösung drin und kaufe mir dann wenn ich wieder geld übrig hab, kaufe ich mir entweder noch ne 2. endstufe der sorte oder eine große die dem sub ausreichend saft liefert

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

19.01.2007 18:16 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

perfekt

Den Alpine will nach wie vor aber ich... 600 Reichen eh nicht. Weniger wegen der Maximalen Leistung sondern wegen der Reserven und der Kontrolle.

Kauf dir lieber einen neuen. Gibt dann ein paar nette Teile unter 300€ die mächtig Spass machen... großes Grinsen
19.01.2007 19:12 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Themenstarter Thema begonnen von Wicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja...die kriegst du auch... was würdest du mir denn empfehlen (am besten mit aktuellen preisen)

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

19.01.2007 19:19 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Car Hifi » Musik für Maxl

Views heute: 15.582 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.537.348

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]