Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt schweller versiegeln von innen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen schweller versiegeln von innen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Daumen hoch! schweller versiegeln von innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern die schweller kann man sehr gut von innen mit "dinitrol rostprimer" behandeln wie folgt vorgehen : wink

1.) sunny hinten i der mitte anheben das er schräg steht
2.) hintere ablagefächer rausnehmen
3.) dann erblickt man den anfang des schwellers von innen
ist auch ein großes loch dort
4.) mit einer plastiksonde - die auf eine u-bodenspritzpistole passt
kann man direkt in den schweller reinfahren
5.) ich habe den primer immer 1:1 mit altöl gemischt dann wird der
spass nicht zu teuer


eiei am besten dann das auto in die pralle sonne stellen das das zeug zu kriechen anfängt bei mir ist es den ganzen schweller entlang bis zum forderen kotflügel gelaufen

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 24.04.2007 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.04.2007 18:42 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ein Push, sonst liest sowas hier ja keiner, auch wenn ich Altöl für diesen Zweck nicht gutheißen kann kommdoch

__________________

19.05.2009 12:41 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere kleine Schwelleröffnung, die für diesen Zweck eventuell hilfreich sein kann, befindet sich unter der Einsteigsleiste.

Ich denke ja schon seit geraumer Zeit über Hohlraumversiegelung an meinem GTI nach.
Aber das Sprühdosenzeuchs halte ich für wirkungslos und gescheite Mittel, wie z.B. Mike Sanders sind da ohne professionelles Werkzeug recht schwer gleichmäßig verteilt hineinzubekommen.

Ich werde dass daher, wenn ich mal etwas Geld zusammengespart habe, von einem professionellen Betrieb machen lassen.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 19.05.2009 um 13:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.05.2009 13:44 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Hochdruckbecherpistole mit Langsonde sind für Hohlraumversiegelungen schon notwendig.

Sascha und ich haben sowas deswegen auch großes Grinsen

__________________

19.05.2009 14:17 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Eine Hochdruckbecherpistole mit Langsonde sind für Hohlraumversiegelungen schon notwendig.

Sascha und ich haben sowas deswegen auch großes Grinsen


Devinitives perfekt

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...erpistolen.html

Hier könnt Ihr fündig werden...super Qualität...gerechtfertigter moderater Preis weil super Qualität...und vorallem super freundliche Servivemails und zur Not auch am Telefon echt kompetente Auskunft. respekt

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 19.05.2009 um 18:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.05.2009 18:41 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hüpf
Die Schweller von meinem B12 sind hohlraumversiegelt.
Marcus hat mir das 2007 gemacht.

Aber das sollte man sicher irgenwann wiederholen?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 20.05.2009 um 00:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.05.2009 00:20 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sollte von zeit zu Zeit wiederholt werden, das Intervall hängt allerdings stark vom verwendeten Produkt ab.

__________________

21.05.2009 14:30 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Themenstarter Thema begonnen von XANTI0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm das dazu !!!




__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 23.05.2009 um 00:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.05.2009 00:26 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am überlegen, ob ich eine vernünftige Hohlraumkonservierung selber machen kann.
Ich plane momentan den Kauf einer Druckbecher-Hohlraumversiegelungspistole (eventuell diese hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...--KSD-Ben-.html).
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob mein Kompressor den Anforderungen genügen kann?
Ich habe hier einen Kompressor der Firma Güde mit den Daten 231/8/24.
Die Ansaugleistung ist seperat mit 220 l/min angegeben, der Höchstdruck beträgt 8 Bar und der Kesselinhalt fasst 24 Liter.

Zudem: Welche Arten von Sonden / Düsen sind empfehlenswert? Ist die standardmäßig mitgelieferte 1100 mm lange Sonde für alle Anwendungsfälle im B12 lang genug?
Sonst habe ich mir gedacht, ich bestelle mir noch 4- 8 kg Mike Sanders Fett dazu und schau mal, wie weit ich komme.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 04.09.2010 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.09.2010 12:17 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Kompressor wirst nicht ganz glücklich werden, da Du immer wieder mal Pausen machen musst und speziell das Sanders Fett dann auch kalt wird und sich praktisch nicht mehr verarbeiten läßt.

Wenn Du Dir z.B. einen Topf kochendes Wasser dazustellst und den Druckbecher darin wärend der Pausen warm hältst, wird es ggf. schon funktionieren.

Die Sonde reicht, man macht ja nicht alles durch den selben Zugang.

Ich geh immer von vorne, vordere Mitte, hintere Mitte und hinten in die Hohlräume und meine Sonde ist imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) auch ne 1110mm.

__________________

05.09.2010 11:34 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke! Ich denke, ich werde dann demnächst mal die Bestellung tätigen.
Sonst bin ich mal am überlegen, welche Hohlräume man eigentlich alle versiegeln könnte. Spontan fällt mir ein:
- Schweller
- Hauptträger hinten
- Der Querträger hinter dem Tank, der beide Hauptträger verbindet
- Die Innenseiten der Radläufe hinten
- Hauptträger vorne
- Der vordere Querträger, auf dem der Kühler steht

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch einige warme Tage haben werde, an denen ich das durchziehen kann, ansonsten kommt das erst nächstes Frühjahr.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 05.09.2010 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.09.2010 12:09 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Radläufe sind keine Hohlräume und Hohlraumschutz dafür nicht geeignet !

Die Türen ( man sollte dazu aber besser alles ausbauen ! )

Generell darauf achten die Wasseraustrittslöcher nicht zu verstopfen !!!!

__________________

05.09.2010 12:20 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich werde die Ablauflöcher mit Kabelbindern freihalten und bei Bedarf anschließend mit einem Heißluftfön nachhelfen.
Die Türen habe ich schon mittels Heißluftfön und Spachtel versiegelt, das hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich habe dazu neben der üblichen Verkleidung noch die Boxen und den Stellmotor ausgebaut.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 05.09.2010 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.09.2010 16:51 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Werkstatt schweller versiegeln von innen

Views heute: 3.648 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.525.414

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]