Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Car Hifi » Originalradio für Toyota Crown Bj.70 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Originalradio für Toyota Crown Bj.70 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4,001 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conmigoblank conmigo ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 3

images/avatars/avatar-225.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Omega A 24V Caravan
Vorname: Andreas
Postleitzahl: 31137

Originalradio für Toyota Crown Bj.70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


wer kennt sich mit alten Autoradios aus? Ich bräuchte für meinen Toyota Crown ein Autoradio welches in dieser Serie von Oktober 67 bis Januar 71 verbaut worden ist. Es müsste einen automatischen Sendersuchlauf haben, der auch von den Fondpassagieren an der Mittelkonsole gesteuert werden kann.

Gruss,

Andreas
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von conmigoblank am 10.07.2007 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.07.2007 19:20 conmigo ist offline E-Mail an conmigo senden Beiträge von conmigo suchen Nehmen Sie conmigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conmigo in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

67 bis 71 und automatischer Sendersuchlauf hmmm hmmm hmmm

Gab es sowas überhaupt schon ?

__________________

10.07.2007 19:22 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch gerade gedacht.... hmmm

Die Technik war zwar schon da,aber unerschwinglich teuer.

Wenn man bedenkt das zu der Zeit noch nicht mal Hochwertige HiFi-Geräte sowas hatten....

Sicher dass es sich um einen Suchlauf handelt? Vor allem von hinten bedienbar?
12.07.2007 00:08 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
conmigoblank conmigo ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 3

images/avatars/avatar-225.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Omega A 24V Caravan
Vorname: Andreas
Postleitzahl: 31137

Themenstarter Thema begonnen von conmigo
Jahaa, ich bin mir sicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Zweifler,

also ich habe mir jetzt mal die Betriebsanleitung für den Wagen her geholt. Also unter dem Kapitel " Zubehörteile und erhältliche Ausrüstungen " ist neben der Klimaanlage, den elektr. FH, der Zentralverriegelung, der Servolenkung, Sicherheitsgurten, Schneeketten, Zeituhr das Kapitel Autoradio, das es anscheinend in 3 Varianten gab, ein AM Radio (hier Radio mit Drucktasten genannt, ein AM-FM Radio mit aut. Sendersuche und ein AM Radio mit autom. Sendersuche.

Dazu ist folgendes zu lesen. "Den Knopf S drücken. Falls erwünscht wird den Sender auszuwählen, ist der Knopf erneut zu drücken.
Zum schnelleren Einstellen Ihres Senders den Knopf S drücken, um den Sendersucher in Bewegung zu setzen. Knopf loslassen, wenn der Zeiger sich dem Sender nähert. Um die Empfindlichkeit der Sendersuche zu erhöhen, ist der Knopf D zu drücken.
Der Sendersuchknopf ist ebenfalls in der Rückenlehne des Vordersitzes oder der Konsole eingebaut".

Tja, das bezieht sich auf die durchgehende Sitzbank vorne ( vor dem Facelifting 1969 ) und in der Konsole rechts neben dem Zigarettenanünder und dem Aschenbecher ist es bei meinem.

Aus dem Originalprospekt ist zu lesen. "Um den Aufenthalt im Wagen noch behaglicher zu machen, ist ein Radio mit Sucher-Automatik und motorbedienter Antenne eingebaut".

By the way, in ebay wird gerade ein solches mit Sendersuchlauf sogar vom Vorgängermodell MS 41 Bj.1966 angeboten. Artikelnummer: 280132025856

Die bei mir ohnehin eingebauten Features und die Zubehörteile lassen sich durchaus mit der damaligen S-Klasse vergleichen.

Gruss,


Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conmigo: 12.07.2007 13:32.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von conmigoblank am 12.07.2007 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.07.2007 13:22 conmigo ist offline E-Mail an conmigo senden Beiträge von conmigo suchen Nehmen Sie conmigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conmigo in Ihre Kontaktliste ein

GESPERRTER USER

moonwalkerverwarnt moonwalker ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 585



[meine Galerie]


Vorname: Kai
Postleitzahl: 89143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich dachte da eher an einen Suchlauf wie heute bekannt.
Ob du sowas im noch funktionierenden Zustand findest ist leider fraglich. Trotzdem viel glück! perfekt
12.07.2007 22:39 moonwalker ist offline Beiträge von moonwalker suchen Nehmen Sie moonwalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Allgemeines » Laberecke » Car Hifi » Originalradio für Toyota Crown Bj.70

Views heute: 5.599 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.561.758

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]