Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Restaurationsprojekt 70er Datsun Roadster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Restaurationsprojekt 70er Datsun Roadster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
My Fairladyblank My Fairlady ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 16

images/avatars/avatar-205.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Datsun Roadster
Vorname: Michael
Postleitzahl: 85134

Restaurationsprojekt 70er Datsun Roadster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast 2 Jahre haben wir (meine Freundin und ich) unsere Lady gefahren. Jetzt dachte ich ist es an der Zeit für eine Wellnesskur und wie das bei älteren Fahrzeugen eben so ist, kaum hat man angefangen wird ein kompletter Neuaufbau draus. Die Bilder vor der Zerlegung stehen in meiner Galerie, was jetzt kommt hat mit dem (fast) nichts mehr zu tun. War selber überrascht.
Angefangen hat es damit, dass ich den Innenraum verschönern wollte:
So sollte es nicht bleiben:



Also raus mit den Verkleidungen. Und schon gings los. Im Fussraum rechts war Rostansatz an der A-Säule zu sehen. Na gut, Kotflügel weg und weil´s anders nicht geht auch die Tür weg. Das kam danach zum Vorschein:



Also gut, Mitte Oktober es ist noch Zeit bis zum nächste Frühjahr. Linke Seite zerlegt. Na ja, es ging was da auftauchte. Nach einigen Arbeitstunden sah der Wagen so aus:



ein paar Arbeitsstunden später von vorne am 9.11.



weitere Stunden später von innen am 12.11.:



Inzwischen habe ich die Karosserie komplett vom Rahmen getrennt und organisiere gerade noch auf helfende starke Hände und ein Abstellplatz um dann die alleinige Karosserie vom Rahmengestell runter zu nehmen. dann kann´s losgehen mit dem Instandsetzen der einzelnen Komponenten. Als da wären ausser den Blecharbeiten, Das komplette Fahrwerk zerlegen, pulverbeschichten und neu lagern, die Teile für den Innenraum beim Sattler neu anfertigen lassen, Die Kabelbäume fast komplett erneuern, usw. Jede Menge arbeiten. Bis ich fertig bin gibt´s bestimmt noch eine Menge zu berichten und wer Lust und Zeit hat kann gern vorbei kommen und sich das alles vor Ort anschauen. Besucher sind bei mir gern gesehen. Da sich das alles in den Abendstunden und am Wochenende abspielt wird es noch einige Zeit dauern bis die Lady wieder das Straßenbild mit ihren Rundungen Proportionen erfreut. Falls ich Hilfe und Ratschläge hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung von der Schrauberfront. Bis auf weiteres,

-----
so! Jetzt hab ich den Beitrag 3x editiert, besser krieg ich´s nicht hin. Womit mal wieder bewiesen wäre dass ich mich mit der alten Technik besser auskenne als mit den modernen Medien. autsch

__________________
Michael,

Datsun Fairlady, die Lady unter den Roadstern...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von My Fairlady: 20.11.2007 18:36.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von My Fairladyblank am 19.11.2007 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.11.2007 22:21 My Fairlady ist offline E-Mail an My Fairlady senden Beiträge von My Fairlady suchen Nehmen Sie My Fairlady in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du Dir ja was vorgenommen ! respekt

Leider kann ich / können wir Deine Bilder nicht sehen.
Der Link ist ein Pfad auf Deiner Fetsplatte... hmmm

Hier kannst Du nochmal nachlesen wie man Bilder hochlädt. >>FAQ<< (klick mich)
Viel Erfolg !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 19.11.2007 23:33.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 19.11.2007 um 23:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
19.11.2007 23:31 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich der Bilderangelegenheit bereits angenommen, wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen. zwinker

__________________

20.11.2007 19:25 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....naja...viel erkennen kann ich nicht...außer daß es sich um ein zerlegtes Automobil handelt Augenzwinkern

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 21.11.2007 um 06:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.11.2007 06:15 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
My Fairladyblank My Fairlady ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 16

images/avatars/avatar-205.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Datsun Roadster
Vorname: Michael
Postleitzahl: 85134

Themenstarter Thema begonnen von My Fairlady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das hat eine Restoration wohl so an sich, dass es sich dabei immer erst um ein zerlegtes Auto handelt. perfekt

Hier ein link auf mein Web-Album, http://picasaweb.google.com/Coupe"Mike"/MeineFairlady
vielleicht oder hoffentlich sind die Bilder besser zu erkennen. Ich werde dieses Album öfters mal pflegen und Hinweise darauf posten. kaffee2

Falls es Wünsche zu bestimmten Bildern oder Details gibt, kein Problem. Da bin ich flexibel.

__________________
Michael,

Datsun Fairlady, die Lady unter den Roadstern...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von My Fairlady: 27.11.2007 19:20.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von My Fairladyblank am 27.11.2007 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.11.2007 19:20 My Fairlady ist offline E-Mail an My Fairlady senden Beiträge von My Fairlady suchen Nehmen Sie My Fairlady in Ihre Freundesliste auf
My Fairladyblank My Fairlady ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 16

images/avatars/avatar-205.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Datsun Roadster
Vorname: Michael
Postleitzahl: 85134

Themenstarter Thema begonnen von My Fairlady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte es ist mal wieder an der Zeit was neues von meiner Datsun Restauration zu posten. Und damit hier nicht wieder alles voll ist mit Bildern auf denen nichts zu sehen ist, versuch ich es mit einem link ...

http://picasaweb.google.com/Coupe"Mike"/MeineFairlady

Hier sind die aktuellsten Bilder zu sehen.
Ja gut ausser einem zerlegten Auto sieht man eigentlich nichts... zwinker

Grüße
Michael

__________________
Michael,

Datsun Fairlady, die Lady unter den Roadstern...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von My Fairladyblank am 02.03.2008 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.03.2008 14:58 My Fairlady ist offline E-Mail an My Fairlady senden Beiträge von My Fairlady suchen Nehmen Sie My Fairlady in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Restaurationsprojekt 70er Datsun Roadster

Views heute: 3.438 | Views gestern: 24.245 | Views gesamt: 24.583.842

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]