Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Erfahrungsberichte » 12 V Schlagschrauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 12 V Schlagschrauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suzukiblank Suzuki ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-289.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Alto GL Automatik Bj.87
Postleitzahl: 29574

12 V Schlagschrauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einhell Kfz-Schlagschrauber 12 V KSS 12/1

Seit 1 1/2 Jahren ca.5 mal benutzt

Habe mir das Teil mal aus Verzweiflung gekauft,(gibt es bei eBay für ca.30€)weil ich die Riemenscheibe des K10 meiner Freundin lösen mußte.Einfach an das Bordnetz anklemmen und schon rattert das Teil los.Hat bei der Riemenscheibe wunderbar geklappt.Seitdem habe ich ihn mehrmals am Motorroller eingesetzt um Lichtmaschine und Kupplung (sitzt beides auf drehenden Wellen) zu lösen.Die mitgelieferten Nüsse 14,17,19 und 21 machen einen guten Eindruck,es passen aber auch alle anderen 1/2 Nüsse auf das Gerät.
Das Stromkabel ist mit ca.3m lang genug und passt entweder direkt an die Batterie oder über das mitgelieferte Adapter in den Zigarettenanzünder.
Die Maschine selber macht eher einen gebrechlichen Eindruck und auch wenn sie in Action ist hört es sich immer so an als ob sie gleich kaputt geht, aber bis jetzt hat sie gehalten. Sicher nichts für den Profi, der einen Druckluftanschluß besitzt und wahrscheinlich wäre das Ding im Dauerbetrieb sowieso überfordert. Aber für den Hobbyschrauber ist es wie ich finde ein guter Notbehelf.


__________________
Hilfe,mein Alto läuft nur auf drei Zylindern!!! Schraub
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Suzukiblank am 12.04.2008 um 23:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
12.04.2008 23:53 Suzuki ist offline Beiträge von Suzuki suchen Nehmen Sie Suzuki in Ihre Freundesliste auf
Jensblank Jens ist männlich
Aufziehmännchen

Beiträge: 722

images/avatars/avatar-135.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Primera WP11-144
Vorname: Jens
Postleitzahl: 72474


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir gar nicht vorstellen das die dinger überhaupt was taugen, hast du das schon mal an ner radmutter versucht ?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensblank am 13.04.2008 um 09:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.04.2008 09:46 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
Suzukiblank Suzuki ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-289.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Alto GL Automatik Bj.87
Postleitzahl: 29574

Themenstarter Thema begonnen von Suzuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, an Radmuttern habe ich das Teil noch nicht ausprobiert.Das mache ich lieber "old School" mit dem Kreuz.Denke auch, daß er damit vielleicht auf Dauer überfordert wäre.(oben ja schon angedeutet) Für mich ist er nur ein Retungsanker, wenn es anders nicht mehr geht.

Und bei der Riemenscheibe hat er halt funktioniert, übrigens hat er sie auch wieder festgezogen. Die Scheibe hält mittlerweile schon seit 5000 km. Anders hätte ich damals die Wasserpumpe garnicht erneuern können und wäre auf eine teure Werkstatt angewiesen gewesen.
Allein daher hat er sich meiner Meinung nach schon bezahlt gemacht.

__________________
Hilfe,mein Alto läuft nur auf drei Zylindern!!! Schraub
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Suzukiblank am 13.04.2008 um 15:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.04.2008 15:21 Suzuki ist offline Beiträge von Suzuki suchen Nehmen Sie Suzuki in Ihre Freundesliste auf
Jensblank Jens ist männlich
Aufziehmännchen

Beiträge: 722

images/avatars/avatar-135.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Primera WP11-144
Vorname: Jens
Postleitzahl: 72474


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmm riemenscheibe WaPu ? da habe ich drehmomente von ca 20 NM in erinnerung ?!?!?!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensblank am 13.04.2008 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.04.2008 15:34 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
Suzukiblank Suzuki ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-289.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Alto GL Automatik Bj.87
Postleitzahl: 29574

Themenstarter Thema begonnen von Suzuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß das genaue Drehmoment nicht mehr,ich meine 80NM.War aber mit sicherheit mehr als 20NM,den das erscheint mir für eine tonnenschwere Scheibe die sich mit Kurbelwellendrehzahl dreht doch zu wenig.Vielleicht meinst du eine andere Riemenscheibe und wir reden hier aneninander vorbei? Ich meine die Schwungscheibe die unten auf der Kurbelwelle sitzt und den Limakeilriemen antreibt.Die Scheibe mußte erstmal an Seite.Sonst kannst du die Zahnriemenabdeckung nicht demontieren.

Ist ja aber auch egal jedenfalls ging sie auch mit den üblichen Tricks nicht auf,war wohl über die Jahre festgegammelt.Und da der Micra ein Automatik ist konnte ich da auch groß nichts über das Getriebe blockieren.Aber der Einhell hat es halt geschaft und auch am Motorroller
war es deutlich kompfortabler und materialschonender damit,anstatt mit irgendwelchen Blockierwerkzeugen zu arbeiten.

__________________
Hilfe,mein Alto läuft nur auf drei Zylindern!!! Schraub
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Suzukiblank am 13.04.2008 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.04.2008 17:37 Suzuki ist offline Beiträge von Suzuki suchen Nehmen Sie Suzuki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Erfahrungsberichte » 12 V Schlagschrauber

Views heute: 2.703 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.558.862

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]