Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Ethanol E85 ??? und es geht doch.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ethanol E85 ??? und es geht doch..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kreidlermanblank
in Probezeit

Beiträge: 9

images/avatars/avatar-317.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan B12 cupe
Vorname: Florian
Postleitzahl: 29614

Fragezeichen Ethanol E85 ??? und es geht doch.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan hab ich zwei Restaurierungsobjekte ... nein drei (einer für meinen Freund) der rest wartet als Teilespender, deswegen ist nurnoch die Anzahl auf dem Foto aktuell nicht aber die Autos zwinker .
Seit meinem 15 lebensjahr bin ich diesen dingern komplett verfallen, ich hab für nen Freund den Motor seines Sunnys komplett Restauriert, erst mochte ich den wagen überhaubt nicht aber dann hat er mich gefesselt.
Es war klar das mein erstes (unrettbar vegammeltes) Auto ein Sunny sein musste..... einige Autos später hatte ich dann einen der zwar mehr Öl als sprit brauchte und nurnoch 4 Gänge hatte aber egal.
Dann kam das Schrauben, die Kopfdichtungen, verstopfte Kühler, kaputte Pleuellager, abgerissene Kipphebelwellen, und dann später die ersten 10000km ohne schrauben.
Inzwischen hab ich vier sunnys von dem jetzt noch einer mit 90 ps restauriert wird.
Momentan fahre ich nen schwarzen 88ziger der nur mal ne kleine Rostkur braucht un ? [meinten Sie vielleicht und ? bitte korrigieren ! ] zum großen und wichtigen teil (Rahmen ) auch schon bekommen hat.
Diese Autos sind einfach so schön und gut zu fahren das man garnicht anderes mehr will wenn man mal drin gesessen hat.
Das gillt auch für all diejenigen die die dieses auto blöd finden wer einmal drin war, das Gaspedal geitzelt hat und bei 120 verwundert auf den Tacho schaut wo er doch ebend noch an der Kreuzung stand.... der packt seine ganzes genörgel sofort wieder ein. greis
Tja was soll ich sagen es gibt kein besseres Auto.

JETZT DIE FRAGE

Was ich noch fragen wollte Hat jemand schon erfahruge mit dem kraftstoff E85 (85 % bio Ehtanol) gemacht.... ?
Ich hab mit für solche zwecke ausgelutschten Motor eingebaut (weil angeblich das Alu der Kolben unterm E 85 leiden soll) und fahre damit jetzt schon ein halbes jahr meistenst pur und er läuft und läuft und...... naja ihr wisst schon.
Selbst die Kolbenböden sin unversehrt....!
Wenn also jemand andere erfahrungen gemacht hat bitte melden....

Mfg Flori

p.s. Hab neulichst bei Nissan eine schwarze heckstoßstage gkauft weil mir jemand rein gefahren ist .... nach angaben meines Händelers war es die letzte noch vohandene in Europa....

Kreidlerman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
klein4.jpg

Kreidlerman versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Kreidlerman liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Kreidlerman
Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kreidlerman: 04.06.2008 20:56.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlermanblank am 04.06.2008 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.06.2008 20:51 Kreidlerman ist offline E-Mail an Kreidlerman senden Beiträge von Kreidlerman suchen Nehmen Sie Kreidlerman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kreidlerman in Ihre Kontaktliste ein
memphis 200blank memphis 200 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 201

images/avatars/avatar-299.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 CA16DE
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krasse sammlung, so muss das sein anbet
hast du auch ne GTI- version oder nur die normalen, denn auf dem bild sieht es so aus als hättest du von allem was...

das mit dem ethanol will ich vielleicht auch mal probieren.......

........und du hast wirklich nirgendwo etwas negatives bemerkt? hab gehört das wenn es kälter ist, die autos damit nen bissl schlechter anspringen, stimmt das??

mfg

__________________
B12 Coupé CA16DE Rot B12
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200blank am 04.06.2008 um 21:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
04.06.2008 21:46 memphis 200 ist offline E-Mail an memphis 200 senden Beiträge von memphis 200 suchen Nehmen Sie memphis 200 in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Sammlung, die Du da hast! smile

E85 würde mich auch reizen, allerdings ist mir mein B12 zu schade dafür um als "Versuchskaninchen" herzuhalten...

Mit was für einem Motor hast du das denn getestet?

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 05.06.2008 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.06.2008 12:20 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Chaozblank Chaoz ist männlich
Eroberer

Beiträge: 911

images/avatars/avatar-145.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Swift EA G10A
Vorname: Patrick
Postleitzahl: 44807

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll wohl auch problematisch für die Spritleitungen und die Benzinpumpe sein, wenn man E85 fährt. Kommt halt auf nen Versuch an, da Nissan garantiert keine 20 Jahre alten Modelle testen wird, ob die E85 vertragen.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Chaozblank am 05.06.2008 um 15:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.06.2008 15:12 Chaoz ist offline E-Mail an Chaoz senden Beiträge von Chaoz suchen Nehmen Sie Chaoz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaoz in Ihre Kontaktliste ein
memphis 200blank memphis 200 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 201

images/avatars/avatar-299.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 CA16DE
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber nen guter bekannter von mir fährt in seinem A6 4.2l V8 auch hälfte benzin und hälfte E85 und der hat bis jetz nichts negatives bemerkt.
er hat auch davor viele teile die im motor vorhanden sind und gummis und don zeug in das ethanol eingelegt. nach 2 wochen hat sich immer noch nichts zersetzt, also kann es doch gar nicht mal so schlimm sein.

mfg

__________________
B12 Coupé CA16DE Rot B12
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200blank am 06.06.2008 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.06.2008 14:51 memphis 200 ist offline E-Mail an memphis 200 senden Beiträge von memphis 200 suchen Nehmen Sie memphis 200 in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es für falsch, Gummis in Ethanol einzulegen und 2 Wochen auf Zersetzung zu warten.
Ich denke mal dass eine Gummimischung die Ethanol nicht verträgt auf längere Zeit immer schlechter wird...
Evtl. dauert das dann ein Jahr oder zwei.
Das Gummi muss ja nich gleich zerbröseln oder sich auflösen.
Das ist vielleicht optisch noch gar nicht wahrnehmbar,
aber vielleicht verliert es seine Elastizität, wird hart und dichtet somit weniger ab oder dergleichen...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 06.06.2008 um 15:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.06.2008 15:19 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Kreidlermanblank
in Probezeit

Beiträge: 9

images/avatars/avatar-317.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan B12 cupe
Vorname: Florian
Postleitzahl: 29614

Themenstarter Thema begonnen von Kreidlerman
Nichts festgestellt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nein einen Gti hab ich leider nicht nur zwei 73 ps versionen von dem ich einen fahre und der andere meinem Freund verschrieben ist,
und drei mit 90 ps (einer davon hat mit vollem tank und fahrend 50 € gekostetcrazy ) von denen einer Restauriert wird.

Jetzt zu E85.
Ich fahre das Zeug hald mit nem abgeschriebem Motor,(hab noch mehr liegen) um zu sehen ob was geschehen ist hab ich kurz mal den Kopf runter genommen und ..... alles klar keine beschädigungen, weder am kopf, an den Kolben, den Gummischleuchen noch an den Anschüssen.
Benzinpumpen hab ich noch genug liegen, doch die machi ihren Dienst ja auch schon seit nem halben jahr ohne probleme.
Ich bin Pendler und fahre jede woche 600 Km ....... also da sind schon einige Liter Ethanol durch gegangen.
Ich fahr das Zeug im Sommer PUR wenn es kälter wird empfehlen sich nur 50 bis 60 % E85 da der
Motor im stand sonst rum ruckelt und unter 3000 U/min ein bisschen Drehmoment verliert.
Das sollte aber durch mehr verdichtung aber alles weg gehen.
Den Motor mit mehr Verdichtung und scharfer nocke hab ich grad feritg und eingebaut die nächste
E85 Säule ist meine.
Ich hab 2mm vom Zylinderkopf abgefräßt... sollte reichen....
Also wenn ihr probiert fangt langsam an.
!!!Der erste dem wegen E85 ne Pumpe kaputt geht und das Zeug wegen mir getankt hat bekommt eine von mir frei haus.... eine kann ich noch abgeben.... ich will doch keinen B12 von der Strße holen !!!

Mfg Flori

Ps Ich hab eine Einspritzdüse gewechselt bei der die Magnetspule defekt war einen direkten zusammenhang mit E85 seh ich da nicht zwingend.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlermanblank am 06.06.2008 um 17:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.06.2008 17:07 Kreidlerman ist offline E-Mail an Kreidlerman senden Beiträge von Kreidlerman suchen Nehmen Sie Kreidlerman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kreidlerman in Ihre Kontaktliste ein
memphis 200blank memphis 200 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 201

images/avatars/avatar-299.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12 CA16DE
Vorname: Riccardo
Postleitzahl: 99880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die erfahrung mit dem zeugs hört sich doch ganz vernünftig an perfekt
das wenn es kälter ist hab ich mir schon gedacht, aber da kann man ja wieder benzin fahren.
wieviel tausend km fährst du das ethanol schon??

mfg

__________________
B12 Coupé CA16DE Rot B12
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von memphis 200blank am 06.06.2008 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.06.2008 17:47 memphis 200 ist offline E-Mail an memphis 200 senden Beiträge von memphis 200 suchen Nehmen Sie memphis 200 in Ihre Freundesliste auf
Kreidlermanblank
in Probezeit

Beiträge: 9

images/avatars/avatar-317.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Nissan B12 cupe
Vorname: Florian
Postleitzahl: 29614

Themenstarter Thema begonnen von Kreidlerman
KM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diese zahl ist jetzt ganz vorsichtig überschlagen ... 11000 Km minimum !
Da ich nicht auf den Tacho geguckt hab als ich mit E85 anfig hab ich die geringst mögliche zahl genommen warscheinlich sind es schon weit über 15000 km .
Und keine Dichtung ist auch nur angegriffen.

Das ist irgentwie nicht schlecht oder.........
Besonders das ich das alles in dem besten auto der welt fahren kann.

Mfg Flori

B12 for ever

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kreidlerman: 06.06.2008 18:46.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreidlermanblank am 06.06.2008 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.06.2008 18:42 Kreidlerman ist offline E-Mail an Kreidlerman senden Beiträge von Kreidlerman suchen Nehmen Sie Kreidlerman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kreidlerman in Ihre Kontaktliste ein
Mickeyblank Mickey ist männlich
Mitglied

Beiträge: 156

images/avatars/avatar-191.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny GTI
Vorname: Marcel
Postleitzahl: 01326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du den kopf ab bekommen, wäre für tipps dankbar
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mickeyblank am 11.06.2008 um 15:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.06.2008 15:18 Mickey ist offline E-Mail an Mickey senden Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mickey in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Eure Restaurationen » Ethanol E85 ??? und es geht doch..

Views heute: 21.101 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.577.260

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]