Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Steuergeräteproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Steuergeräteproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Steuergeräteproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrzeug:Nissan Sunny 1,6l GTI B12

Laufleistung:ca.205.000 Km

Baujahr:1988

Motorisierung:1,6l 110 PS/81KW

Problembeschreibung:
Wie mir lightshark am Treffen geraten hat,habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
Dabe kam folgendes zum Vorschein:
Diagnoseart 1 :Grüne und Rote LED Leuchtet dauerhaft
Diagnoseart 2: Grüne LED leuchtet Dauerhaft
Diagnoseart 3: Fehlercode 44
(und ja es leuchtet bei Diagnoseart 3 die Rote wie die Grüne LED jeweils 4 mal)
Diagnoseart 4 und 5: gar kein Leuchten der LED's

auf den Seiten wo ni77 ins Forum gestellt hat, ist kein Fehlercode ersichtilich (nur 43),
und ob das normal ist,
dass bei Diagnoseart 1 und 2 die LED's dauerhaft leuchten steht auch da nichts,
entweder bin ich zu doof zum suchen oder es stehen die Fehlercodes auch im Forum nicht drin,
deshalb hoffe ich mal auf ne Positive Nachricht großes Grinsen

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 14.08.2008 13:51.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 14.08.2008 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.08.2008 13:47 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehlercode 44 :
Keine Fehlfunktion am vorstehenden Schaltkreis !

(Siehe unten) zwinker

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 14.08.2008 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.08.2008 17:39 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups,sorry dass ich es überlesen habe,
aber was bedeutet das bei Diagnoseart 1 und 2 ?? verwirrt

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 14.08.2008 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
14.08.2008 21:44 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diagnoseart III ist für Dich die wichtige, alle anderen brauchst Du nicht, bzw. muss auch die Vorgehensweise jeweils dazu passen sonst kriegst eh nur Diodensalat.

__________________

15.08.2008 08:16 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
nissanreesblank
in Probezeit

Beiträge: 1



[meine Galerie]


Postleitzahl: 46459

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauche mal hilfe den fehlercode beim meinen b12 1,8 gti auszulesen

Habe ausgelesen im Diagnosemode

es blinkt 5 mal gründ und 5 mal rot also heisst das ja Fehlercode 55 aber der steht nicht in der Liste drinne.

Was mach ich jetzt da?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nissanrees: 31.05.2011 17:37.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von nissanreesblank am 31.05.2011 um 16:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
31.05.2011 16:49 nissanrees ist offline E-Mail an nissanrees senden Beiträge von nissanrees suchen Nehmen Sie nissanrees in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt verschiedene Listen ( imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) 2 ) für die B12 , Facleift und Vorfacelift

Bei der einen Liste ist 44 = Kein Fehler, bei der anderen 55 = Kein Fehler

5 mal grün und fünf mal rot = 55 bedeutet also kein Fehler gespeichert...

Es sind aber bei weitem nicht alle Komponenten "Selbstdiagnosefähig", d.h. etliche Baugruppendefekte tauchen nie als auslesbare Fehler auf.

Da hilft nur gemäß der Werkstattbücher, schritt für schritt alles nacheinander kontrollieren/durchprüfen... schraub2

__________________

03.06.2011 13:28 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Steuergeräteproblem

Views heute: 9.306 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.565.465

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]