Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » B12: Der "Linda" Thread ehemals "Schrotti" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen B12: Der "Linda" Thread ehemals "Schrotti"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur ein ganz vorsichtiger vorschlag

kann das sein das dein zusatluftschieber nicht auf un ? [meinten Sie vielleicht und ? bitte korrigieren ! ] zu macht ?

mein Gti steht i moment bei 156000 km

wenn er länger steht 3-4 wochen

muß man erst mal 2-3 mal starten dann drosselt er sich manchmal runter

und naja wir haben m dem b12 einfach alte autos da darf man es keinem motot übel nehmen wenn man mal ein paar mal aufs gas steigen muß

sonst läuft er immer gleich vom anfang an schön ruhig

wenn irgendwas komisch raufdreht kann er nur falsche luft bekommen

wenn du vom luftmengenmesser richtung ansaugbrücke schaust ist ein kleines schubventil das die ansaugbrücke umgeht das schraub mal raus aber achtung kleiner stift u feder ...

ich hatte mal ein ruckeln vom niedrigen drehzahl bereich raus - irre lange herumgesucht und letzt endlich wahren es die kerzen anoden kathoden abstand

und ich fahr seit jahren 10 W 40

und das er nach 20 jahren und genau einer ausgetauschten deckeldichtung etwas öl brauchen darf m dem kann ich leben

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 13.09.2008 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 21:53 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
an Spurrillen liegt es definitiv nicht,
"Linda" hatte doch mal den Bordsteinunfall(Besoffene Bekannte usw.) ,
und da schätze ich mal,hat sich die Spur verstellt,wenn nicht sogar der Spurstangenkopf/stab hinüber ist,
und die Traggelenke kann ich ausschließen,sind erst vor ein paar Monaten gemacht worden (siehe hier irgentwo im Forum).

zum Glück leckt es bei mir noch nicht fröhlich ,
Ölverbrauch ist auch gesunken hüpf ,
wenn ich den ganzen Krimskrams hinter mir hab (Kompression prüfen usw.),
werde ich mich mal an mein falsches Keilfahrwerk machen,habe auf den Treffensbildern gesehen,dass "Linda" vorne höher ist als hinten,ist mir heute auch vorm Haus ausgefallen (und meine Anlage wiegt bei weitem keine 100 Kg),

achja,ist es mal kein riesen Rostproblem,isses der Rest vom Auto unglücklich

öhm,mal ne andere Frage:

Hat jemand eine (1) 14 Zoll Original Nissan Radzierblende (kann morgen mal n Foto von so nem Teil machen) ?

@ lightshark

ich habe gar keine 195 ger schlappen druff,hab die 185 ger fröhlich

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 13.09.2008 22:07.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 13.09.2008 um 22:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 22:04 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte 4 daheim liegen original von meinen 14 zoll

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 13.09.2008 um 23:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.09.2008 23:25 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles doch Käse!!!

war nur die Ruhe vor dem Sturm(Halbtot),

Motor muss neuer her oder Generalüberholt werden,
Ölverbrauch drastisch gestiegen (1l auf 100Km)
Nagelt wie n Diesel,
Säuft wie ich fröhlich 20l auf 100Km
Getriebe macht sich ausm Staub bzw. die Schrauben davon,

so langsam denke ich,"Linda" will mich verarschen,600 Euronen fürn Arschkeule ,
da investier ich dann lieber demnächst in eine Stange Sprengstoff
und blas dat teil inne luft rambo böse

da ist mir eine schraub2 zu kostenintensiv,blank

Thread kann geschlossen werden,
"Linda" gibts bald net ? [meinten Sie vielleicht Nett oder Nicht ? bitte korrigieren ! ] mehr heul

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 05.10.2008 um 06:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.10.2008 06:30 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist doch KFZ´ler , nehm die Maschine auseinander und ersetz ggf. die Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen und/oder mach erst mal die vermutlich total zugedreckte Ölrucklaufleitung sauber.

Das ist ne Krankheit bei schlecht gepflegten GTi´s, gibts irgendwo einen Thread dazu.

__________________

05.10.2008 08:56 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lightshark

logisch könnte ich die Maschine zerlegen,
aber mir fehlt :
1. Der Platz dafür,
2.die nötige Knete um die Sachen zu erneuern
3. das Speziwerkzeug,

Zeit habe ich ja massig,
aber meine Eltern sehen es nicht ein,
dass "Linda" für unbestimmte Zeit ,zerlegt im Hof rumgammelt,

häte ich doch bloß den Alten Motor behalten heul

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 06.10.2008 05:33.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 06.10.2008 um 05:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.10.2008 05:25 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du denn haben für den halbtoten ?

Ectl würd ich ihn dir abkaufen. Dann hast du immerhin ein bisschen Geld zurückbekommen und ich hab ein paar GTI Spoiler für meine Lisbeth

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

06.10.2008 10:53 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Karosserie von ""Linda"" ist ja wohl mal echt noch zu Schade zum schlachten, nur wegen irgendwelcher dussligen Teile. motz

Ich hab zig zerlegt B12 rumliegen, inkl. ein dutzend Heckklappen...

__________________

06.10.2008 12:48 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist nur ob ich die Teile genauso kostengünstig von dir bekomme wie evtl von jessesno.

Wenn ich für das gleiche Geld einen GTI zum schlachten bekomme ist das für mich praktischer als wenn ich nur die Teile bei dir hole, falls du sie überhaupt alle hast.

Ich weis das du so einiges hast aber ob du wirklich alles zusammen bekommst weis ich halt nicht Augenzwinkern

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

06.10.2008 13:25 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich habe eine vergammelte Karosserie und einen guten Motor inklusive neuer Servolenkung...
Du hast eine neue Karosserie und einen Motorschaden.
Ich habe nur keine Ahnung.... großes Grinsen
Wenn Dir ein neuer 1.6 GTI-Motor zu teuer ist, dann hole Dir doch einen 73PSler-Schlachtauto (da könnte ich beispielsweise auch was beisteuern, da ich auch noch diverse B12-Teile suche) und bau die ganze Sachen doch um! Dann hast du keine Servoprobleme mehr und der Motor ist schön sparsam. Ich wohne ja nicht allzuweit weg und kann sicher hin und wieder mal helfen.
Aber hey, wenn Du "Linda" wirklich aufgeben willst, dann biete sie doch hier im Forum an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IceFire: 06.10.2008 19:07.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 06.10.2008 um 19:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.10.2008 19:04 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket

[...]
Pimpen will ich ihn nicht wirklich. Auf dem Plan steht:
[...]


Muss Lightshark da leider recht geben.
Wegen ein paar Schwellern schlachtet man nicht gleich ein ganzes Auto, schon gar nich wenn sonst noch alles in nem guten Zustand is.

Und außerdem dachte ich, sollte Lisbeth nicht großartig gepimpt werden.
Ein weiterer Grund keine Schweller zu montieren :
Lisbeth wird wenn ich das richtig verstanden habe größtenteils im Winter gefahren.
Streusalz, Feuchtigkeit und Dreck lagern sich hinter den Schwellern ab. Insofern ein sinnloses Unterfangen.
Viel Spaß mit der Rostblasenbildung ! Augenzwinkern

meinung

Ich überlege derweil sogar ob ich übern Winter meine Schweller wieder demontiere.
Dank Gewindebolzen-Technik is das ja zum Glück schnell gemacht.


@jessesno :

Bevor Du den Wagen verhökerst, probier das erstmal mit der Ölrücklaufleitung. Das kann so ein großer Akt doch nich sein, wenn Du ausgelernter Kfz-Mech bist. (Und dann auch noch bei Nissan !)
Und Spezialwerkzeug wirst Du dafür sicher auch nich benötigen.
Die Leitung musst Du nur "freischaufeln" und neue Teile wirst Du dafür wahrscheinlich auch nich benötigen.

Wär doch Blödsinn wenn man deswegen sein Auto verschrotten will !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:B12-Owner:.: 06.10.2008 19:20.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 06.10.2008 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.10.2008 19:19 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
"Linda" hat noch ne Gnadenfrist bekommen,
zur Zeit habe ich es wieder hinbekommen dass sie läuft,
fragt mich nicht wie,weiß es selbst nicht,
ich habe so ne eigenart,dass ich manchmal mit Autos quatsche,
"Linda" hat ihren verbalen Senf abbekommen und gestern sprang sie wieder an,
ohne Ölqualm,
naja,werde sie dann wohl noch behalten,
Getriebeschraube konnte ich wieder reinschrauben(hatte ja noch n paar von meinem mehlgetriebe da fröhlich ),
aber neues Prob.,
die Motorhalterung unterhalb des Motors ist sehr verbogen,hat noch einer son Teil ?
Dass die Ölwanne etwas verbogen ist und mein Getriebe so komische lustige Geräuschew macht,verrat ich lieber nicht fröhlich ,
war heute bei meinem Ex-Chef,
Motor inkl. Getriebe für knappe 300 Euronen,
mal sehen wie lange er mir das zurücklegen kann,da es noch 2 andere Interressenten (Polen) gibt,
Kompressionsprüfung ging leider nicht,das Kompressionsprüfgerät hatte mein Ex-Chef verliehen und bis heute noch nicht zurück,
aber angeblich nächste Woche soll es da sein(bin ich mal gespannt was für Werte da raus kommen)

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 03.02.2009 19:28.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 13.10.2008 um 16:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.10.2008 16:06 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich! Ich hoffe, jetzt bleibt es dabei! großes Grinsen

Wegen der Motorhalterung, mach doch einen Thread im Ankaufsboard auf, da werden es mehr Leute lesen als hier und Du wirst eventuell mehr Angebote bekommen!
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 13.10.2008 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
13.10.2008 19:11 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kriegt man den ne Motorhalterung verbogen ?

__________________

13.10.2008 19:45 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lightshark


kannste dich noch an das Thema "Besoffene Bekannte" erinnern?
wenn ja,dann weißt du es wieder fröhlich ,
deswegen ist ja die Achsaufnahme hinten so verbogen,

war n 30 cm hoher Bordstein und mit 50Km/h (wenn nicht noch mehr) da drauf,
da hats die untere Motorhalterung nach oben verbogen.

Bei schönem Wetter und einer guten gelegenheit mach ich mal Pics von den Schäden,wo komischerweise der TÜV nicht bemängelt hat hmmm

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 03.02.2009 19:29.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 15.10.2008 um 00:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
15.10.2008 00:17 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Diverser Kleinkram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woran kann es liegen,dass meine Tankanzeige nicht mehr 100 % Stimmt,beim Treffen letztes Jahr ging sie noch und zwischendurch auch noch,nur seit dieser Woche ist es mit aufgefallen,wollte "Linda" mal wieder volltanken,da die Anzeige auf Reserve stand,und da bleibt der Zapfhahn bei 30,95€ stehen ?
hab am ende noch auf 33,20€ vollgestopft (Sprit stand da schon am Einfüllstutzen) und bei der Anzeige fehlte 1/4,
muss ich mal meine Benzinpumpe rausholen ? (ist ja soeine wie im N13,oder ? )

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 30.01.2009 01:18.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 30.01.2009 um 01:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
30.01.2009 01:17 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine defekte Tank- und/oder Temperaturanzeige ist ein bekanntes Problem. Eventuell hilft Dir da IceFire's Datenbankeintrag weiter.

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 01.02.2009 um 00:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.02.2009 00:14 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi TeVator,
in dem Tutorial steht auch:
"Achtung: Es müssen wirklich beide Anzeigen nicht mehr gehen. Wenn nur die Temperaturanzeige nicht mehr geht, ist der Fehler eher bei dem Thermostat zu suchen." von nur der Bezinanzeige steht da nix fröhlich

und da bei mir ja die Temperaturanzeige ja Problemlos geht,sollte es eher an den Widerstandsleitern bei der Benzinpumpe liegen,vielleicht ist der Tankanzeiger etwas "eingerostet",weil ich eine weile (2 Monate) "Linda" nie vollgemacht habe,sondern nur so für 10-20 € Getankt hab,
Wenn die B12's die gleiche Benzinpumpe haben,wie die N13's,dann weiß ich wie ich die rausbekomm.

Habe ich ja ganz vergessen

Kompressionsprüfung ergab :
Zyl.1 : 6,3 Bar
Zyl.2 : 2,3 Bar
Zyl.3 : 2,6 Bar
Zyl.4 : 7,0 Bar

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 03.02.2009 19:31.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 01.02.2009 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.02.2009 16:23 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wundert man sich ja nicht dass der tut wie ein Panzer, der läuft ja bestenfalls auf 3 eher sogar auf zwei Zylindern...

Nichts desto trotz hab ich auch dieses Thema verschoben, der Werkstattbereich sollte

ganz klar immer nur ein Thema pro Thread beinhalten

was hier leider nicht mehr der Fall ist...

__________________

07.03.2009 09:30 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Themenstarter Thema begonnen von jessesno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich mal die Benzinpumpe rausgeholt und musste feststellen,
dass es doch an der Anzeige liegt (3 Benzinpumpen können nich alle den selben Schaden haben fröhlich ),
werde wohl erstmal notgedrungen die Benzinanzeige von "Lena" ausbauen,
wenn das nichts bringt,
muss ich dann wohl das machen,
was IceFire diesbezüglich in die Datenbank geschrieben hat.

Bild von "Linda" mit "Lena"s Felgen kommt erst nach diesem Mittwoch,
da "Linda" und die Felgen noch ein bisschen Dreggisch ist und ich heute nicht an den Waschplatz gekommen bin.

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 06.04.2009 um 13:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.04.2009 13:37 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Youngtimer , Oldtimer, Restauration, Erhaltung » Fahrzeugpräsentationen / Diskussionen » B12: Der "Linda" Thread ehemals "Schrotti"

Views heute: 18.214 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.574.373

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]