Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Willkommen im Forum » F.A.Q. » FAQ: allgemeines » FAQ B12 Know How » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen B12 Know How
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

B12 Know How Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da selbst langjährige B12 Fahrer, immer mal wieder wichtige Eigenschaften ihres B12 nicht kennen, erlauben wir uns die wichtigsten Punkte zum B12 hier aufzulisten / zu verlinken.

1. Das Steuergerät des B12 kann von jedem ausgelesen werden, bei Motorproblemen also immer zuerst das ECU auslesen !

Fehlerspeicher auslesen, so geht es

2. Grundlegende Informationen, gemischt mit Erfahrungen ( u.a. von mir ) zum Nissan Sunny Coupe B12 zum DB-Eintrag

3. Ihr braucht Ersatzteile, Nissan ist recht teuer, welche Teile ihr auch im Zubehör bekommt ( die auch passen ) steht im Forum Teileversorgung
Insbesondere die Gti Fahrer sollten z.B. wissen das auch die Zündkerzen vom 90 PS B12 verwendet werden können , siehe auch Teilenummern

Häufige unbekannte Fakten zum B12

1. Alle nach Deutschland gelieferten B12 haben Serienmäßigen 3-Wege Kat
2. Der 90 PS und 1,8 Gti B12 hatte keinen "Benzin Wahlschalter" ! die Motoren sind für Super ausgelegt und müssen mit Super betrieben werden ! Der "Wahlschalter" stammt aus einer Zeit, in der nicht überall Super zu kriegen war.
3. Die meisten B12 sind Einspritzer, zwar gab es Vergasermodelle, aber die wurden hauptsächlich ins Europäische Ausland geliefert. Mehr dazu findet ihr bei den Motorbeschreibungen...
4. Die Stoßdämpfer sind an allen B12 Baugleich, Unterschiede gibt es nur bei den Federn !
5. Der B12 hatte nie ABS und wird wohl nie ABS haben...
6. Der 90 PS hat eine Steuerkette !

__________________

20.08.2008 09:54 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der 90PSer keinen Normal/Super Wahlschalter hat ist Nonsense !
Da hast Du Dich sicher vertippt ! Augenzwinkern

Der 73PSer hatte meines Wissens nach keinen, sondern an selbiger Stelle ein Münzfach !

Mein 90PSer ist jedenfalls mit einem Wahlschalter ausgestattet !
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 20.08.2008 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.08.2008 15:25 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian - Lies dir den Text nochmal durch !

Da steht das ein Schalter da ist, dieser aber nicht dafür gedacht ist, das man zwischen Normal und Super "wählen" kann, sondern das man Super fahren soll und ZUR NOT auf Benzin umstellen kann, was aber kein Dauerzustand sein soll

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

20.08.2008 15:54 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dann is das aber äußerst missverständlich ausgedrückt !
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 20.08.2008 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.08.2008 17:57 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Willkommen im Forum » F.A.Q. » FAQ: allgemeines » FAQ B12 Know How

Views heute: 19.450 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.575.609

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]