Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Wegwerfmetalität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wegwerfmetalität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Wegwerfmetalität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es in zunehmendem Maße bedenklich, wie schnell immer wieder Autos geschlachtet werden, weil entweder was kaputt ist, oder man eben schnell mal ein paarTeile davon brauchen könnte.

Wer nicht willens oder in der Lage ist einen Youngtimer zu reparieren (lassen), soll imho~ ( meiner bescheidenen Meinung nach ) einen normalen Gebrauchtwagen fahren. meinung

Als ich vor ca 1 Jahr angekündigt habe, ggf. mal einen Stockcar zu basteln, war ein riesen Geschrei...
Boah gute Ersatzteile zu Schrott fahren, das geht doch nicht...
Das widerspricht sich mit der "Erhaltungsphilosophie" ...


Und wenn dann ein B12 zerlegt wird, schrauben sich einige nur das notwendigste ab, und viele gute Teile landen dann auch noch auf der Müllkippe.

Manche sollten mal realisieren, dass die Autos selten sind und immer seltener werden. Was zerlegt wird, sollte komplett zerlegt und aufbewahrt werden, und was zu reparieren geht repariert werden !

Wolfgangs 1,8 Gti B12 hat jetzt 304 TKm, inzwischen den vierten Motor kaputt , einen Wildunfall mit 100 Km/h kaputt hinter sich und alles haben wir immer wieder instand gesetzt. schraub2

Es ist ja schon schlimm genug, wenn B12 in Unfällen zerstört werden, da muss man nicht jedes Auto dessen Technik irgendwo ne Macke hat gleich um ein Paar Alufelgen und Kleinteile erleichtert auf die Halde schieben.

__________________

07.10.2008 08:20 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hast du da natürlich recht...
Zugegebener Maßen war ich auch nur ganz kurz davor, mir nen Winter-B12 zu kaufen, ihn maximal 2 Winter lang zu fahren und anschließend zu schlachten. Wurde leider nix draus, aber das ist ne andere Geschichte...

Wegen der Stockcar-geschichte war ich ja quasi auch bissel ein "Kritiker", wobei ich lediglich angemerkt hatte, dass es sich eben mit der Satzung widerspricht, die älteren Japaner zu erhalten. Das ist noch immer meine Meinung, soll Euch aber natürlich nicht davon abhalten, das Projekt durchzuziehen...

Und wegen dem Beispiel von Wolfgangs B12:
Einige B12-Besitzer haben eben nicht die Möglichkeiten und/oder die finanziellen Mittel um vier Motoren am selben Auto zu tauschen...bei einem Auto, dass es schon ab wenigen 100€ zu kaufen gibt.

Aber wie gesagt, ich verstehe schon deine Meinung. Z. B. nur wegen einer Verspoilerung nen B12 komplett zu schlachten, dessen Karosserie noch super in Schuß ist, kann wirklich nicht Sinn der Sache sein...

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 07.10.2008 um 18:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.10.2008 18:20 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Wicketblank Wicket ist männlich
Routinier

Beiträge: 3.167

images/avatars/avatar-388.jpg



geprüftes Mitglied

Ich fahre: EINEN HONDA
Vorname: Dirk
Postleitzahl: 67346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe natürlich auch deine Meinung dazu.
Ich selbsr würde das meinem eigenen B12 auch nicht antun.
Aber einen 3. B12 brauch ich nun wirklich nicht und bevor Jessesno seinen B12 komplett einstanzen lässt hätte ich ihn ahlt schon lieber um wenigsten die Teile abzubaune die man noch gebrauchen und ich noch einlagern kann.
Eine Auto geht halt nicht... und noch nen Motortausch mach ich nicht mit, sonst hätte ich ihn zum G16 umgebaut...

__________________
Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor!
Früher passte nur Benzin im Wert von 40€ rein.
Jetzt passt schon Benzin für 50€ rein!

07.10.2008 20:01 Wicket ist offline E-Mail an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf
b12brothersblank b12brothers ist männlich
Anwärter

Beiträge: 40



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12
Vorname: Alain
Postleitzahl: L-4965

RE: Wegwerfmetalität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lightshark

DANKE

Du hast gesagt was ich jeden Tag denke.
Viel zuviele Coupes landen so auf dem Schrottplatz.
Die meisten hier bei uns wegen den weggammelnden Trägern und den sonst ja bekannten rostanfälligen Stellen.
Die Mentalität der meisten : Hauptsache B12 coupe für wenig Geld kaufen, fahren und dann weg damit und wieder bei ebay einen anderen ersteigern usw. usw.

Mein Alltags B12 hat seine Unterbodenresto hinter sich, 4 Wochen Arbeit während dem Urlaub aber jetzt wieder einige Jahre ruhig. (werde noch Fotos reinsetzen)(schon passiert in Gallerie)
Falls was gemacht werden muss wirds gemacht koste es was es wolle.
Ich lass mich ja auch nicht wegen 'ner Grippe scheiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von b12brothers: 08.10.2008 00:00.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von b12brothersblank am 07.10.2008 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.10.2008 21:02 b12brothers ist offline E-Mail an b12brothers senden Beiträge von b12brothers suchen Nehmen Sie b12brothers in Ihre Freundesliste auf

gesperrt

gesperrtSushi1040gesperrt Sushi1040 ist männlich
gesperrt

Beiträge: 148

images/avatars/avatar-221.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 45143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Lightshark da ohne Vorbehalt zustimmen!!

Ich sehe das so das der B12 bei vielen Führescheinneulingen mit kronischer Geldknapheit ( ist jetzt nicht abwertend gemeint, haben wir alle mal durchgemacht) als günstiges Einsteigerauto genutzt wird.

So ergeht es im Prinzip vielen Automodellen(MB /8,W123,BMW02,etc.) bevor sie Youngtimerstatus erreichen. Besonders Japanische Autos haben es schwer eine Liebhaberstatus zu erreichen.

Ein Auto zum Liebhaberfahrzeug reifen zu lassen kostet nun mal Zeit,Geld, Handwerkliche und Räumliche Möglichkeiten.

Auch ich habe aus Mangel an Räumlichen Möglichkeiten meinen ersten B12 den ich von 2000 bis 2007 gefahren habe, wegen schwerer Durchrostungen verschrotten müssen, obwohl er Technisch noch einige Jahre durchgehalten hätte.

Ich hatte das Glück eine neuen B12 zu finden. Aber auch mein rostfreier Rentner B12 hat mich schon einiges an Geld;Zeit und Nerven gekostet ,aber ich werde diesen Fehler einen B12 zu schrotten nicht wiederholen. Den Lob der mir von Passanten in Bezug meines B12 immer wieder zuteil wird, der Fahrspass und die Zuverlässigkeit macht alles wieder wett.
Und der Umstand das der K12 (EZ.2006)der Tochter meiner Lebensgefährtin bei 42000 KM eine neue Steuerkette braucht und Öl verliert, bestärkt mich nur in meiner Entscheidung.

Was ich damit sagen will? Investiert euer Budget in den Werterhalt eurer B12 und nicht in Spoiler, dicke Boxen und andere unsinnige Umbauten.
Den am Ende überleben nur die Originalen.

Auch der B12 wird seine Anerkennung als Youngtimer finden, so wie zb. Toyota Celica.
Aber es wird noch eine weile dauern und es werden nicht viele übrigbleiben.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von gesperrtSushi1040gesperrt am 07.10.2008 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.10.2008 21:10 Sushi1040 ist offline Beiträge von Sushi1040 suchen Nehmen Sie Sushi1040 in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, zum Teil habt ihr beide recht (Wicket uns LS). Es ist wirklich jedesmal jammerschade, wenn ein B12 verpresst wird - ich habe es schon oft genug gesehen und es hängt mir wirklich zum Hals raus.
Andererseits herrscht momentan (leider) zuwenig Nachfrage (....oder das Angebot ist zu groß) und viele gut erhaltene B12s werden verschrottet/exportiert.
Ich erinnere mich an den GTI von B12_GTI, der wirklich in akzeptablen Zustand war, den aber keiner haben wollte. Ich schätze, viele leiden einfach unter chronischem Platzmangel. Dann ist es einfach besser, an einem B12 alles brauchbare zu demontieren (...wobei hier auch vielen einfach die Kenntnis fehlt, die wichtigen Teile zu erkennen und zu demontieren), als alles zusammen einfach weiterzuverkaufen, wo der Sunny dann doch irgendwann auf den Schrott geht.
Wenn ich einen Sunny schlachte, versuche ich wirklich alles brauchbare mitzunehmen, solange ich es noch finanzieren kann.
Für kleine und mittlere Teile habe ich mittlerweile angefangen, mir ein Lager im Keller aufzubauen.
Wo Sushi1040 recht hat, ist, dass die B12s (..eigentlich so ziemlich jeder) Investitionen und Arbeitsaufwand in Werterehalt bitter nötig haben. HiFi und Verspoilerungen sind in diesem Fall wirklich eher sekundär.
Bei Luna habe ich wirklich oft gezweifelt, ob da eine Restauration überhaupt möglich ist und diverse Male mit dem Gedanken gespielt, Luna einfach zu schlachten und einen anderen B12 zu kaufen. Die finanziellen Kosten für die Restauration sind für mich absolut sekundär, aber ich habe eben technisch wenig Kenntnis. Wie TeVator schon sagte, teilweise haben wir eben echt keine großen Möglichkeiten.... wenn ich einen Motor wechseln müsste geschockt .

Aber dennoch:
Einen nahezu rostfreien B12 zu verschrotten ist absoluter Quark, egal wie kaputt der Motor ist - und solange es möglich ist, einen B12 zu reparieren oder zu restaurieren, sollte man das auch tun (lassen)!
Das das für andere Menschen sinnlose Investitionen und Zeitverschwendung ist, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Einen Stockcar finde ich nicht schlimm, es gibt so viele total vergammelte Coupés, die dafür hervorragend geeignet sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IceFire: 07.10.2008 22:27.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 07.10.2008 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.10.2008 22:26 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Erhaltung von unseren erhaltenswuerdigen B12s angeht, kann ich nur zustimmen.
Mir tut es auch immer in der Seele weh, wenn hier im Forum von Ausschlachten und Schrottpresse die Rede ist. heul
Aber ich kann mir zuhause keinen Ersatz-B12 oder Ersatzteile lagern.
Auch kann ich mir keinen reinen Sommer-B12 leisten. weißnix
Bei mir ist das Ding am Hintern festgewachsen und ich fahre es rund um das Jahr.
Manchmal versuche ich km zu sparen und meinen B12 zu schonen, wenn ich unatraktivere Strecken fahren muss. Dann nehme ich den Kia. idee
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 07.10.2008 um 23:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.10.2008 23:01 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf

stellv. Administrator

 Administratorni77JCC ni77 ist weiblich
Drehwürmchen

Beiträge: 3.589

images/avatars/avatar-387.jpg



geprüftes Mitglied

Webmaster
B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 E16i "Herbert"
Vorname: Nicole
Postleitzahl: 88512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muß allerdings auch erwähnen, dass die Leute, die einen B12 als billiges Alltagsauto fahren und ihn nur als Fortbewegungsmittel sehen, langsam immer weniger werden und nur die echten Liebhaber übrig bleiben, die die Seele in ihrem Sunny entdeckt haben. mädchen

Leider hat auch nicht jeder den Platz, das Werkzeug und die Mittel, sein Auto selbst zu restaurieren, aber was ich hier im Forum teilweise sehe, gibt mir Hoffnung.

Es wird immer mehr Wert auf Rostvorsorge und Substanzerhaltung gelegt - Luna steht halb zerlegt auf dem Hof und wird in Rostschutzlack gebadet, "Maxl" hat kaum noch winterliche Strassen gesehen, seit Dirk hier angemeldet ist, es wird über alternative Schwellerbefestigungsmethoden diskutiert und im "Pimp my B12"-Board mischen sich immer mehr Restaurationsberichte zwischen die Tuningmaßnahmen.

Allerdings haben auch einige Leute, eben oft Fahranfänger, Gti´s als Alltagsautos gekauft, ohne vorher zu wissen, wie kostenintensiv das werden kann, weswegen schon einige wegen fälliger hinterer Bremsen oder eines kaputten Zündtransistors auf dem Schrott gelandet sind.
Das wäre vermutlich oft nicht passiert, wenn die Besitzer vor dem Kauf hier angemeldet gewesen wären und sich über die verschiedenen B12-Varianten schlau gemacht hätten.

Ich bin aber der festen Überzeugung, unser Forum, unsere Datenbank (und die Neuwagenindustrie großes Grinsen ) tragen wirklich dazu bei, dass mehr B12 als noch vor ein paar Jahren erhalten werden.


@ TeVator

Die 4 Motoren bei Wolfgangs GTI waren auch bei 3 oder 4 verschiedenen Besitzern. Augenzwinkern



@B12brothers

Da steckt ne Menge Arbeit und Mühe drin. respekt

__________________
B12-Fahren setzt Endorphine frei!!!

08.10.2008 03:11 ni77 ist offline E-Mail an ni77 senden Homepage von ni77 Beiträge von ni77 suchen Nehmen Sie ni77 in Ihre Freundesliste auf
b12brothersblank b12brothers ist männlich
Anwärter

Beiträge: 40



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: B12
Vorname: Alain
Postleitzahl: L-4965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke NI77,
übrigens haben meine 3 Coupés das hinter sich großes Grinsen
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von b12brothersblank am 08.10.2008 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.10.2008 19:47 b12brothers ist offline E-Mail an b12brothers senden Beiträge von b12brothers suchen Nehmen Sie b12brothers in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manche wissen gar nicht wenn sie einen b12 fahren das das mittlerweile schon eine seltenheit ist

ich wurde schon oft gefragt warum ich mit so einem alten auto fahre , ohne abs usw

ich meinte ein 0815 auto kann jeder fahren aber hast du so einen wie meinen schon mal gesehen ? und die meisten sagen dann nein.....

letztens ließ ich einen polo stehen weil er mit seiner karre nicht ordentlich in die kurveb rein konnte kreisverkehr etc

kann nur sagen mit 195 / 50 / 15 fährt sich der b12 mit original fahrwerk allerdings mit gasdruck dämpfern wunderbar

natürlich ist es einacher einen zu schlachten als herzurichten und einigen leuten fehlt die möglichkeit es nicht in einer werkstätte richten zu lassen

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 09.10.2008 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.10.2008 21:10 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Themenstarter Thema begonnen von lightshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

***Abstaub***

Da spätestens nach ein paar Jahren, viele ihre Autos verkaufen, hab ich den Thread mal wieder rausgezogen, da ja aktuell wieder einige das Fahrzeug wechseln wollen.

Deswegen hab ich auch langsam echt keine Lust mehr mich an fremden Autos abzurackern, nur damit die dann eh verkauft werden. böse

__________________

02.03.2009 11:06 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
jessesnoblank jessesno ist männlich
Lagerschaden

Beiträge: 412

images/avatars/avatar-294.jpg



geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: B12 Traveller
Vorname: Markus
Postleitzahl: 68542


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Wegwerfmentalität wir ja noch schlimmer,seit es diese doofe Abwrackprämie gibt,
wie schon gechrieben wurde,
geht nicht jeder B12 Besitzer den normalen Wartungspflichten nach,
das habe ich auch schon an "Lena" gesehen (Rest im "Lena" Thread),
und da ich in diesem thread meinen Nick gelesen habe,
schreibe ich nun auch hier rein,

ja sicher wollte ich "Linda" "entsorgen",
weil ich

1. Kein Geld habe/hatte um in eine Werkstatt zugehen

2. Nach "Linda"'s vorerst letztem Werkstattaufenthalt,ich kaum einer Werkstatt mehr traue

3. Ich in meiner Lehre es mit keinem B12 und N13 zu tun hatte

4. GTI Motoren ja seltener werden und somit bei einigen auch teurer

5. Ich keinen Platz habe,einen GTI Motor komplett zu Zerlegen und "Generalüberholen"

6. Ich kein Spezialwerkzeug habe um einige Sachen zu machen

7.Ich nicht so tolerante Eltern habe,wie einige hier(TeVator und IceFire sollten wissen was ich meine fröhlich )

8.Ich kein Werkstatthandbuch für meine 2 B12 mehr finde


Da ich aber von einigen einen Guten zuspruch bekommen habe,was "Linda" angeht (besonderen Dank hier an lightshark beim JCC Treffen 08 ) werde ich "Linda" auf jeden fall behalten (bei "Lena" überlege ich es mir erstmal noch unglücklich )

__________________
B12 in Besitz:
Linda ( CA16DE GTI Rot ) - Jannette ( GA16i Rot ) - Oskar ( E16i Weiß ) - Knuffel ( GA16i Traveller Silber ) - RoKi ( GA16i Rot ) - E16i Grau FoHa Komplett Verspoilert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jessesno: 02.03.2009 12:14.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessesnoblank am 02.03.2009 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.03.2009 12:12 jessesno ist offline E-Mail an jessesno senden Beiträge von jessesno suchen Nehmen Sie jessesno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jessesno in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jessesno anzeigen
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
... Deswegen hab ich auch langsam echt keine Lust mehr mich an fremden Autos abzurackern, nur damit die dann eh verkauft werden. böse


Das ist verstaendlich!
Marcus, Du gibst ja da auch immer Dein "Herzblut" rein.

Die Abwrackpraemie ist fuer mich ein ganz rotes Tuch.
Abgesehen von den unzaehligen Spitzbuben, die sich hier die Taschen voll machen koennen und auch werden, finde ich die Abwrackpraemie umwelttechnisch ein Irrsinn!
Wegwerfen/Verschrotten wird belohnt. Und wir wissen ja auch, dass der Erhalt wird bestraft.
Aber was soll man machen? keule
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 02.03.2009 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.03.2009 17:37 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
TeVatorblank
Doppel-As

Beiträge: 1.565

images/avatars/avatar-386.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Postleitzahl: 77723


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightshark
Deswegen hab ich auch langsam echt keine Lust mehr mich an fremden Autos abzurackern, nur damit die dann eh verkauft werden. böse


Ja, das ist wirklich verständlich!
Ich kann das auch nur bedingt nachvollziehen, was andere mit ihrem B12 vorhaben. weißnix

__________________
Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern.
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TeVatorblank am 02.03.2009 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.03.2009 19:26 TeVator ist offline E-Mail an TeVator senden Beiträge von TeVator suchen Nehmen Sie TeVator in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TeVator
Zitat:
Original von lightshark
Deswegen hab ich auch langsam echt keine Lust mehr mich an fremden Autos abzurackern, nur damit die dann eh verkauft werden. böse


Ja, das ist wirklich verständlich!
Ich kann das auch nur bedingt nachvollziehen, was andere mit ihrem B12 vorhaben. weißnix


hmmm...ich laß meinen in der Garage stehen...hab schiß daß irgend nen Depp mir den zusammenfährt...aber vom stehen werden die Autos halt auch nicht besser... idee

Pattsituation Augenzwinkern

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 02.03.2009 19:41.

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 02.03.2009 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.03.2009 19:41 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Reneverwarnt Rene ist männlich
Märchenerzähler

Beiträge: 286

images/avatars/avatar-285.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 1,6 GTI
Vorname: Rene
Postleitzahl: 67227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha
Zitat:
Original von TeVator
Zitat:
Original von lightshark
Deswegen hab ich auch langsam echt keine Lust mehr mich an fremden Autos abzurackern, nur damit die dann eh verkauft werden. böse


Ja, das ist wirklich verständlich!
Ich kann das auch nur bedingt nachvollziehen, was andere mit ihrem B12 vorhaben. weißnix


hmmm...ich laß meinen in der Garage stehen...hab schiß daß irgend nen Depp mir den zusammenfährt...aber vom stehen werden die Autos halt auch nicht besser... idee

Pattsituation Augenzwinkern


Ich fühe mich mit dem Tread irgendwie stark angesprochen Augenzwinkern

Deswegen mal meine 50 cent dazu

das ist ja meine momentane Situation .. anbet

Da ich Luder "zu wenig" fahre .. würde ich eben ihn lieber abgeben .. gemacht is ja auch von mir mehr als genug Augenzwinkern

Und Thema entsorgen .. oder Geldmachen oder Verschrotten ..

NIEMALS ..

Ich möchte lediglich das es Luder gut geht und ihn auch nur AUSSCHLIESLICH club intern wertergeben wollen !!!

Er steht nun mal in KEINER Garage und wird vom stehen auch nicht besser ..

( zwei mal waren schon die Sattel fest )

soviel dazu ...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Reneverwarnt am 02.03.2009 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.03.2009 20:56 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
infinityblank infinity ist männlich
in Probezeit

Beiträge: 8

images/avatars/avatar-296.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: Suzuki SJ413 (1987)
Vorname: Christian
Postleitzahl: 47249


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fühle mich angesprochen geschockt
ich bin grade dabei meinen 91er nissan 100nx vergaser komplett zu zerlegen und zu entsorgen, was nicht weiter verwertet werden kann. jaaa... nix abwrackprämie. ich stell mir aus meinem wagen, der nur mit immensen aufwand hätte wieder aufgebaut werdne können ersatzteile weg und zerflexe den rest fürs altmetall. warum? weil ich einen doch recht seltenen 100nx sr mein eigen nenne. den hab ich mir vor knapp 2 jahren geholt um ihn wieder herzurichten (er war def. im besseren zustand). und daher hatte ich mich entschieden meinen alten vergaser zu "vernichten".

als alltagswagen fahre ich ja einen suzuki sj413... auch dieser soll in den genuss kommen erhalten zu werden (weiss schon was als dailydriver nachfolger kommt - nur noch nicht wann). und ich kann mir vorstellen dass ich für den sj dann auch auf teile aus geschlachteten zurückgreifen werde.

insgesamt muss ich feststellen, dass bei den japanern aus den 80ern/90ern heute nur sehr begrenzt dran gedacht wird, ob diese auch unseren kindern/enkeln... noch erhalten bleiben...

__________________
gruss chris
100NX:1993 |SJ413:1987| QekJunior:1977
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von infinityblank am 02.03.2009 um 23:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
02.03.2009 23:00 infinity ist offline E-Mail an infinity senden Homepage von infinity Beiträge von infinity suchen Nehmen Sie infinity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie infinity in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von infinity anzeigen
Suzukiblank Suzuki ist männlich
Mitglied

Beiträge: 100

images/avatars/avatar-289.gif

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Suzuki Alto GL Automatik Bj.87
Postleitzahl: 29574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schwieriges Thema.
Die "ey geiles Cupe mit einem Jahr TÜV" mal eben so Verheizer gibt es sicherlich und die sollten sich vielleicht auch mal ein paar Gedanken dazu machen was sie da eigentlich tuen.
Mein Alto hat momentan auch etwas Reperaturstau weil ich nicht ganz genau weiß ob ich ihn behalte und falls ich ihn verkaufe werde ich sicher nicht vorher noch 400€ reinstecken ihn im April neu Tüv"en um ihn dann im Mai für für 423,38 bei eBay zu verschachern.Ich bin bestimmt niemand der mal eben was wegwirft,aber leider kann ich auch nicht alles behalten.Man kann sowas nicht allgemein Verurteilen,man müßte dazu die Hintergründe wißen,manchmal geht es halt einfach nicht mehr.
Und dan wäre ich froh wenn mein Suzuki weiterlebt und sei es nur als Ersatzteilspender.
Prinzipiell denke ich jedoch schon das wenn man bewußt einen altes Auto fährt es auch erhalten sollte.Eigentlich gilt das sogar für alle Fahrzeuge,den der "normale" Gebrauchtwagen von heute ist ja schließlich auch in 10 Jahren ein Jungtimer.
Aber ich finde eigentlich es spricht nichts dagegen solch ein Auto auch im Alltag zu nutzen.Das hat ja erstmal nichts mit verheizen zu tuen,solange man sich darum kümmert.
Auch finde ich es legitim ein Auto zu schlachten wenn es nicht mehr anders geht grade mit dem Hintergedanken damit ein besseres zu retten,den Teilweise sind Ersatzteile ja neu garnichtmehr oder nur zu absurden Preisen zu bekommen.Hier greift so eine Art Evolution,der stärkere gewinnt halt.
Einfach wegstellen ist ja auch nicht die besste Lösung,es wurde hier ja schon richtig angesprochen,davon wird ein Auto auch nicht besser.Es gibt genug "Liebhaberfahrzeuge" die nach jahrelanger Lagerung (zum Teil im Freien) letztendlich total verotet bei eBay oder auf Mobile landen.Oft sehe ich solche Anzeigen und denke mir:"Junge warum hast du den Wagen nicht vor fünf Jahren an jemanden verkauft der ihn fahren wollte.vielleicht wäre er noch drei Jahre gelaufen und dann als hätte er als Ersatzteilspender noch gute Dienste geleistet...nun aber ist er wirklich nur noch Schrott..."

Es gibt da so viel hin und her,für und wieder und wie man es macht ist es falsch,wirklich ein schweres Thema. hmmm

__________________
Hilfe,mein Alto läuft nur auf drei Zylindern!!! Schraub
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Suzukiblank am 03.03.2009 um 19:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.03.2009 19:10 Suzuki ist offline Beiträge von Suzuki suchen Nehmen Sie Suzuki in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suzuki
...
Die "ey geiles Cupe mit einem Jahr TÜV" mal eben so Verheizer gibt es sicherlich und die sollten sich vielleicht auch mal ein paar Gedanken dazu machen was sie da eigentlich tun.
...


Gedanken machen ? LOL
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 03.03.2009 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.03.2009 20:08 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
B12-AxelB12-Club B12-Axel ist männlich
Clubknipse

Beiträge: 895

images/avatars/avatar-212.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

B12-Club Spender !
Ich fahre: seit '96 Nissan B12-Coupe
Vorname: Axel
Postleitzahl: 61352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verrechne gerade mal die von Marcus genannten
ca. 20 Tonnen Co2 für die Produktion eines Autos.
mit den bei der neuen KFZ-Steuer steuerfreien 120 g CO2/km:
166.666 km

Die Produktion eines Autos erzeugt also fast ebenso viel CO2, als dieses Auto in seinem Leben mit seinen Abgasen erzeugt. Dies habe ich mir zwar schon so gedacht, aber noch nie so klar gesehen.
Es lebe die Abwrackpraemie ! autsch
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von B12-AxelB12-Club am 06.03.2009 um 23:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.03.2009 23:51 B12-Axel ist offline E-Mail an B12-Axel senden Homepage von B12-Axel Beiträge von B12-Axel suchen Nehmen Sie B12-Axel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Werkstatt » Wegwerfmetalität

Views heute: 15.787 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.537.553

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]