Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Komische Ladespannung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komische Ladespannung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Komische Ladespannung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Muß hier über ein sehr eigenartiges Phänomen berichten.

Bei Km-Stand 160000 mußte ich die Lima tauschen - Batterieladespannung war auf ca 12V und ging auch bei Drehzahlerhöhung nicht rauf , wenn eine Lima in Ordnung ist, müßte die Spannung bei 13,8 -14V liegen.

Gesagt, getan.

Neue Lima rein (160€)
Ladespannung 15V perfekt

alles in Ordnung !! DENKSTE !!! wand

Gestern fahre ich wieder mal ne Runde mit dem Sunny, auf einmal aus heiterem Himmel geht die Ladespannung wieder auf 12V herunter und das Batteriesymbol leuchtet ganz schwach auf autsch

Ich sofort heim, Motorhaube auf, herumprobiert. Keine Ahnung warum, aber dann auf einmal war wieder 13,8V Batterieladung vorhanden.

:wink2: :wink2: Ich habe eine Spannungsanzeige im Motorraum, drum weiß ich das ganz genau. :wink2: :wink2:

Und heute dasselbe Spiel. Wieder nach ein paar hundert Meter wieder Spannung von 13,8 auf 12 V herunter.

Keine Ahnung was da los ist. rambo


EDIT by ni77
Wörter vervollständigt und Satzzeichen verteilt.


__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 06.12.2008 um 00:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.12.2008 00:30 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
.:B12-Owner:.verwarnt .:B12-Owner:. ist männlich
gelbe Karte

Beiträge: 2.590



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny Coupé E16i
Vorname: Christian
Postleitzahl: 57072
Abwesend bis: 01.01.3012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leuchtet das Birnchen jedesmal, wenn Ladespannung = 12V ?

Könnt irgendwo ein Kabelbruch sein...
Oder auch evtl. die Batteriekontrollleuchte selbst...vielleicht mal das Birnchen tauschen. (Sofern es NICHT jedesmal aufleuchtet)
Wenn das Beim B12 so verschaltet ist wie bei vielen anderen, lädt die LiMa nicht, wenn das Birnchen kaputt ist.
Könnte ja sein, dass das Birnchen nen Wackler hat.

Was anderes fällt mir gerade nicht ein...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von .:B12-Owner:.verwarnt am 06.12.2008 um 07:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
06.12.2008 07:29 .:B12-Owner:. ist offline Beiträge von .:B12-Owner:. suchen Nehmen Sie .:B12-Owner:. in Ihre Freundesliste auf

GESPERRTER USER

thunderdogverwarnt
gesperrter User

Beiträge: 1.368



[meine Galerie]


geprüftes Mitglied


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei deiner Anlage würd ich sagen, Musik leiser drehen zwinker Vielleicht verbrauchst du mehr als geladen werden kann.

Gibts eigentlich auch ne ernste Ladespannung?
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von thunderdogverwarnt am 07.12.2008 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.12.2008 21:37 thunderdog ist offline Beiträge von thunderdog suchen Nehmen Sie thunderdog in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Themenstarter Thema begonnen von XANTI0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAHA der war gut !!! ne das ganze passierte bei nicht aufgedrehter anlage

LIMA liefert 15V ich denk mal die Batterie geht ein ....

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 09.12.2008 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.12.2008 19:31 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Themenstarter Thema begonnen von XANTI0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl mann denkt das man ein deutsches Hella Produkt gekauft hat , lag das Problem an der Lima.

eine andere Lima eines japanischen Herstellers rein und alles läuft und läuft.

Mfg

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 28.06.2009 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.06.2009 21:31 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Komische Ladespannung

Views heute: 4.453 | Views gestern: 10.369 | Views gesamt: 24.526.219

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]