Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Homepage JCC Guestbook Werkstäten Häufig gestellte Fragen
JCC-Forum
Zur Startseite Galerie Kalender Treffen Linkliste Downloads Datenbank Suche


JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI buijkkevin 21.04.2009 22:21
 RE: Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI Sascha 22.04.2009 14:32
 RE: Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI IceFire 22.04.2009 17:14
 RE: Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI Sascha 23.04.2009 09:21
 RE: Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI XANTI0 29.05.2009 06:18
 RE: Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI lightshark 29.05.2009 08:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buijkkevinblank buijkkevin ist männlich
Anwärter

Beiträge: 28

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Nissan Sunny B12 1.6 GTI
Vorname: Buijk
Postleitzahl: 9232

Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein

Fahrzeug: Nissan Sunny B12 Coupe

Laufleistung: 187.000km

Baujahr:1987

Motorisierung: 1.6l GTI 16 ventile 110 ps

und wollt bei diesem die Ventildeckeldichtung wechseln, da sie nicht mer dicht ist. Und da gibt es anscheinend 2 versionen dieser Dichtung, eine einzelne und eine aus 2 Teile. Hängt dies nun vom Motor ab? Gibt es da unterschiede. Ich wollte die alte erst runternehmen wenn ich die neue habe, dass ich alles an einem Abend machen kann.

Danke für die Antworten

Kevin
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von buijkkevinblank am 21.04.2009 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
21.04.2009 22:21 buijkkevin ist offline E-Mail an buijkkevin senden Beiträge von buijkkevin suchen Nehmen Sie buijkkevin in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

RE: Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt beim GTi nur die vordere und Hintere Kipphebeldeckel-Dichtung

13270-56E00

13270-56E10

Viel Spaß beim Wechseln der Hinteren...Drosselklappe muß dafür weg perfekt

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 22.04.2009 um 14:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.04.2009 14:32 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
IceFireJCC IceFire ist männlich
Anonymer Hariboiker

Beiträge: 1.072

images/avatars/avatar-309.png

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: Mein Coupé: B12 1.6 SLX
Vorname: Clemens
Postleitzahl: 67363


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du mal erklären, warum das schwierig ist? Ich habe das demnächst nämlich auch vor, VDD und Simmerringe tauschen.
Das sind doch eigentlich nur die vier Schrauben rund um das Drosselklappengehäuse, oder?
Das einzige, was mich momentan noch davon abhält, das abzubekommen, sind die brutal festsitzenden Schrauben.

Nebenbei:
Die bei den GTI-Motoren gerne vestopfte Ölleitung ist doch die Ölrücklaufleitung an dem hinteren linken Ende des hinteren Ventildeckels, oder? Gibt es da noch weitere?
Die könnte man ja dann beim Wechseln der VDD gleich reinigen...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IceFireJCC am 22.04.2009 um 17:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
22.04.2009 17:14 IceFire ist offline E-Mail an IceFire senden Beiträge von IceFire suchen Nehmen Sie IceFire in Ihre Freundesliste auf
Saschablank Sascha ist männlich
Datsun-Nissanschrauber

Beiträge: 611

images/avatars/avatar-222.jpg

[meine Galerie]


Ich fahre: z.Zt A32 3,0 V6 und Smart
Vorname: Sascha
Postleitzahl: 72474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IceFire
Kannst Du mal erklären, warum das schwierig ist?


Der Bügel hinter der Drosselkappe ist noch recht beschissen befestigt und die Kühlwasserschläuche für die Kühlung des Drosselklappengehäuses ist auch recht frickelig.

Mußt halt Zeit mitbringen....nicht meinen das geht so flutsch und weg Augenzwinkern

cu~ ( see you )
Sascha

__________________
Sunny B12 = RZ1
The R stands for ‘Runabout’,
the Z stands for ‘Zentih’
and the number stands for
Number 1 in it’s class

Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Saschablank am 23.04.2009 um 09:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.04.2009 09:21 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
XANTI0blank XANTI0 ist männlich
Mitglied

Beiträge: 470

images/avatars/avatar-215.jpg

[meine Galerie]


geprüftes Mitglied

Ich fahre: b12 natürlich
Vorname: alex
Postleitzahl: A-3500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit by Lightshark Kauderwelsch gelöscht.

Auch hier vielen Dank für die wiederholte Ignorierung der Rechtschreibung.

Was ist denn so schwer daran ganze Wörter zu tippen ?

ständig f d u i ...... schock


Ich hab es langsam satt kommdoch

__________________
B12 1,6 Gti Österreich
142,8 dB inside
....Rechtschreibvergesser...
Der Betreiber und die Moderatoren vom JCC Board distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XANTI0blank am 29.05.2009 um 06:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.05.2009 06:18 XANTI0 ist offline E-Mail an XANTI0 senden Homepage von XANTI0 Beiträge von XANTI0 suchen Nehmen Sie XANTI0 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

 AdministratorlightsharkJCC lightshark ist männlich

Beiträge: 5.388

images/avatars/avatar-389.gif



geprüftes Mitglied

Webmaster
Ich fahre: Nissan Sunny B12
Postleitzahl: 88512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XANTI0

di DK u sexhkant f m d




Edit by Lightshark

Best of obiger Beitrag
Auch hier vielen Dank für die wiederholte Ignorierung der Rechtschreibung.

__________________

29.05.2009 08:49 lightshark ist offline Homepage von lightshark Beiträge von lightshark suchen Nehmen Sie lightshark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
JCC-Forum » Werkstatt japanische Marken » Nissan und Datsun » Ventildeckeldichtung beim Sunny B12 GTI

Views heute: 15.921 | Views gestern: 18.040 | Views gesamt: 24.572.080

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Webspace powered by webmaster || [ Boardregeln ] || [ Index ] || [ Impressum ]